Beiträge von Anny

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man im Klassik+ CarPlay hat? Ich habe noch ein IPhone 4 und kann es daher nicht selbst testen.

Viele Grüße!
    Anny

Hi, Glückwunsch zum ASX! Gute Wahl. Du wirst sicher viel Freude daran haben :) . Als "leidesfähiger" Ex-VW Fahrer . . was meinst Du mit qualitative Unterschiede? Wenn ich an abgeblättertes Gummi (Türgriffe) und knarzende Mittelkonsolen denke . . . die Oberflächen beim ASX sind eher rustikal, allerdings gibt es auch im Golf jede Menge Hartplastik. Da redet nur keiner drüber weil's ja so gut verarbeitet ist ;) . Und rein optisch ist der ASX um Klassen besser - auch innen. Is aber Wurscht. Viele Spaß mit dem neuen . . . und allzeit unfallfreie Fahrt. VG Jan

Danke Jan. :)
    Qualitative Unterschiede ist evtl. etwas übertrieben ausgedrückt aber ich merke eben kleine Unterschiede. Die Sitze sind irgendwie dünner und auch die Türen fühlen sich beim anpacken dünner an (oder weniger verkleidet? Mmmh. Kann mich schon nicht mehr an die Türen vom Golf erinnern.) Und beim zufälligen Blick unter den Vordersitz hab ich freien Blick auf Kabel gehabt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und merkt/fühlt Unterschiede sofort. Aber es gibt auch soooooo viele Punkte, die viel viel besser sind und deshalb hab ich ihn ja auch. ;) Steige jeden Tag gerne in meinen Großen und möchte ihn nicht mehr hergeben. :D

Moin Wachtelgeorge: Danke dir! Ich werde die Augen offen halten! ;)

Und auch an dich BigM; Danke für die nette Aufnahme hier im Forum! :thumbup:

Oweia Desaster, des sieht ja irgendwie brutal aus. Aber danke für die Vidoes. Spannend mal zu sehen.
    Ist denn so eine ausgebeulte Stelle nicht rostanfälliger? Weiß das jemand?

kc85: "Schütz vielleicht vor richtig großen Dellen" Haha. Das wäre gut. Kleine Delle = weniger Spannung = weniger große Beulen :thumbsup:
    Das Beulchen ärgert mich schon sehr aber stimmt schon; dank Rehling sieht man es nicht so. Außer man krabbelt aufs Dach wie ich. ;)

Mal schauen wie der Verkäufer reagiert. Wenn ich von ihm einen Korb bekomme, kann ich mir ja in Ruhe überlegen, ob die Delle bleibt oder raus kommt.

Vielleicht hilft er Dir aus der Ferne und bezahlt den Beulendoctor

Mmmh. Der Verkäufer ist schon beim Verkaufsgespräch kaum auf etwas eingegangen. Ich befürchte, da werde ich kein Glück haben aber du hast recht; ich werde es telefonisch probieren.

Ein Tag nach Kauf meines ASX ist mir eine Mini-Delle auf dem Dach aufgefallen.
    Ich bin nur 1,68m groß und wir hatten überlegt, wie ich für die Waschanlage die Antenne abbekommen soll. Bin daraufhin auf den Reifen gestiegen und hatte somit freie Sicht aufs Dach. Als ich da oben stand, sah ich in der Sonne die kleine Delle nahe der Dachrehling. Sehr ärgerlich. Habe bei der Abholung nicht aufs Dach geguckt und die Delle somit nicht bemerkt.
    Man sieht es von unten nicht aber ich weiß, dass die Delle da ist und sowas wurmt mich doch sehr. Aus der Erinnerung schätze ich sie so auf max. 10 Cent Größe. Was würdet ihr mir empfehlen? Reklamieren? Ignorieren? Beheben lassen? Was würde so eine Behebung kosten? Auf dem Dach kann die Delle ja vermutlich nur von außen hochgezogen werden. Bei der Größe und an der Stelle penibel ich weiß aber mein ASX ist doch noch so neu! :rolleyes:

Hallo, in unterschiedlichen Beiträgen war ich bereits vor meinem Kauf aktiv. Nun bin ich seit letzter Woche stolze ASX-Besitzerin und möchte mich noch einmal ganz offiziell vorstellen.
    Ich heiße Annette, lebe in Schleswig-Holstein und habe recht kurzfristig einen Wechsel vom Golf zum ASX absolviert. Mein Golf war ein absolutes Montagsauto und kostet mich nur noch Geld. Es hat mir schon lange gereicht. Dann habe ich zufällig den ASX gesehen und es war um mich geschehen. :rolleyes: Schwuppdiwupp. Innerhalb von zwei Wochen wurde ich per Fernkauf zur Mitsubishi-Besitzerin. Am Freitag habe ich ihn nun abgeholt und schon hat er die ersten 500km aufm Tacho. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich sehe zwar hier und da ein paar qualitative Unterschiede zu meinem Golf aber bin trotzdem ganz verliebt. :love:
    Ich freue mich über dieses Forum und habe auch schon viele tolle Tipps von euch bekommen! Danke dafür!

Danke ASX13. Dann werde ich mich zwar weiter informieren aber das Thema noch etwas weiter ins Jahr verschieben. :)
    Morgen ist es übrigens soweit. Dann hole ich ihn ab. Freu mich!!!

Hallo, wahrscheinlich eine doofe Frage aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Mein ASX wird folgende Sommerreifen haben 225/45R19 (Klassik+). Ich hab mich jetzt schon einmal ein wenig nach Winterreifen umgesehen. Bekomme ich nämlich leider nicht dazu. Muss ich da auch auf die 225/45 achten? Hab null Ahnung. Um zu sparen, möchte ich 16" oder 17" Reifen auf Stahlfelgen nehmen. Spart man, wenn man im Sommer kauft? Wahrscheinlich schon oder?
    Viele Grüße!

Hehe ASXSteff finde ich auch. :thumbsup:

Ich bin schon so kribbelig und muss mich jetzt noch eine Woche gedulden. :elefant:
    Hat vielleicht jemand das Handbuch als PDF oder so und würde es mir per PN schicken? Dann kann ich schon mal was anderes machen als mir ständig nur Videos oder Prospekte vom ASX anzugucken. :rolleyes:

Danke euch beiden!

Glückwunsch. Wo gekauft?

kc85

Ich werde ihn in Magdeburg abholen. Kämpfe mich seit zwei Tagen durch allerlei Papierkram. :wacko: EVB-Nummer, Abmelden, Anmelden,.... Schrecklich...Nix für mich.
    Naja zumindest mit schöner Belohnung am Ende. :D

Kurzer Zwischenstand für jeden den es interessiert. :D
    Ich habe heute die Verträge für meinen ASX unterschrieben. Es wird ein perlmutt weißer 1.6er Klassik+. Ich freu mich schon so. Hoffentlich hoffentlich wird er mir ein treuer Begleiter und kein Werkstatt-Dauerbesucher wie mein VW. :S