Beiträge von zampara

    Hallo zusammen..
    erstmal: sorry dass ich hier nur sporadisch erscheine.. Ich hatte dieses Thema angefangen und möchte hier ein update geben.


    Leider habe ich keine schöne Nachrichten und möchte eigentlich keinem Angst machen. Wegen diesem "Schleiff-"Geräusch war ich insgesamt 3 mal beim Garagisten.. 2 mal konnte man gar nichts hören - Vorführeffekt! Beim dritten Mal mit dem Garagisten (vor ca 2 Monaten) konnte ich das Geräusch kurz hören, der Garagist allerdings meinte er habe nichts ungewöhnliches gehört und das gehöre zum Turbo..


    Nun wollte ich mit meiner Frau für 3 Wochen mit dem Auto in die Ferien fahren.Wir wollten eigentlich gestern (samstag) Losfahren. Allerdings hatte ich eine Panne am Dienstag, 31.07.2012.. Die Kupplung hatte kein Wiederstand mehr und ich bekam keinen einzigen Gang mehr rein. Ich musste den TCS rufen und der meinte es könne was am Geber- und Nehmerzylinder sein und er das Auto abschleppen müsse..Das Auto wurde zum meinem Händler/Garagisten (Einer der grossen Namen in Zürich) abgeschleppt. Da der erste August ein Feiertag ist, haben die erst am Donnerstag dem 02.08 mit der Analyse und Reperatur begonnen.


    Nun wirds kompliziert. Die Garage meinte zuerst am Donnerstag morgen dass es - so wie's im ersten Augenblick aussieht - nichts schlimmes sei und es könne in 2 Tagen (also bis Freitag abend) repariert werden indem Sie ein ersatzteil bestellen und auswechseln. Am Freitag morgen hiess es dann, dass sie sich mit Mitsubishi Schweiz abgesprochen haben und die hätten dann gesagt dass sie die ganze Kupplung und das Getriebe checken. Un das dauert. Ich weiss also bis heute nicht was genau das Problem ist. Ich erfahre vermutlich morgen Genaueres.


    Die Garage hat freundlicherweise einen Mechaniker für gestern (samstag) organisiert (obwohl die Samstags nichts arbeiten) um das Getriebe unter die Lupe zu nehmen, so dass ich - wenn alles gut kommt - spätestens am Mittwoch losfahren kann. Kommt natürlich ganz darauf an wie schlimm das Problem ist, denn soviel ich weiss, ist das Getriebe eines 4x4 recht mühsam und sehr Zeitaufwendig.. Auf jeden Fall bin ich zwar mit dem Service des Händlers bisher sehr zufrieden, die Versuchen alles machbare und halten mich ständig auf dem laufenden und rufen mich an bevor ich sie anrufen muss.
    Ich hatte bisher sehr viel Spass mit dem Auto, aber das Geschehene rüttelt an meinem Vertrauen in mein Auto.


    Wie auch immer bin ich aber auch froh dass das Problem hier in der CH passiert ist und nicht während unserem Trip - das ist das positive am ganzen.
    Falls ihr immernoch die Geräusche habt, dann würde ich euch raten das durchchecken zu lassen. Es hörte sich wirklich nicht normal an. Andere insassen sagten dasselbe, und mann konnte es auch von aussen hören.


    Übrigens, die Aufnahme von Berliner trifft es ziemlich genau, nur schien es bei mir viel heftiger zu sein.. und dauerte auch länger.
    Nun, ich werde mich melden sobald eine genaue Diagnose zu Verfügung steht. Ich nehme an, dass die ganze Sache mit der Garantie abgedeckt wird (muss!). Ich werde trotzdem versuchen eine Kopie des Rapports zu erhalten.


    Halte euch auf dem laufenden. hoffentlich aber kommt alles Gut und ich kann doch am Dienstag in die Ferien fahren - dann melde ich mich danach :)


    Schöne Grüsse
    zampara

    Hmm, könnte sein.. es ist aber wirklich so als würde irgendwas scheleifen.. und irgendwie habe ich das immer um die gleichen UPM herum gehört.. wie ist es bei dir? tritt es jedesmal auf oder nur ab einer bestimmten UPM?


    übrigens, danke für die super-schnelle Antwort bigM!

    Hallo zusammen


    Ich habe die Suchfunktion gebraucht aber nichts entsprechendes gefunden, nämlich:
    Ich fahre seit Ende August 2011 einen ASX 1.8 DID, habe mittlerweile ca 7000km gemacht *grins*.. Ich habe das Auto relativ gut und vorsichtig eingefahren, übertrieb es nie mit der Geschwindigkeit und den Drehzahlen..nun passiert aber folgendes: wenn ich mal bei höhreren UPM schalten möchte (z.B. autobahn einfahrt), so ca bei 2300 UPM und auf die Kupplung drücke, dann kommt so ein komisches schleif-Geräusch... vor allem wenn ich vom 2. in den 3. gang schalten möchte.. Gestern wollte ich dieses Problem rekonstruieren und fuhr einige sekunden im 2. gang bei 2300 upm und das geräusch war permanent da (auch ohne zu kuppeln).. danach roch es nach verbrantem gummi.. und jetzt habe ich angst..


    es hört sich komisch an, so ungefähr wie bei alten autos, die probleme mit der kupplung haben.. wenn man bei diesen autos den motor startet, gibt es auch so ein ähnliches schleiffen...


    Hat jemand selbe oder ähnliche Erfahrungen gemacht?? Oder kann sich jemand vorstellen was das sein kann?


    Ich werde versuchen das Geräusch aufzunehmen und irgendwie hier zu posten..


    Danke im Voraus für die Infos..und sorry falls jemand das gleiche irgendwo bereits gepostet hat..

    HEHEHEHEHE
    ASX King: Die Busse war für's zu schnell fahren :(
    Das mit dem Parkverbot war mir bis heute nicht aufgefallen.. DANKE Desaster! Das verhindert mögliche Bussen.. :thumbsup:

    Hallo nochmals!


    Entschuldigt bitte die lange Abwesenheit, aber ich war beschäftigt mit dem neuen ASX :)


    Micha, sorry ich habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen :(


    Ich habe nun in den letzten 2 Wochen einbisschen mehr als 2000 km gemacht, 2 mal vollgetankt, eine Busse erhalten und das Auto bereits 3 mal gewaschen..:) der Verbrauch ist im Vergleich zu meinem vorherigen Auto (Mazda 3 MPS) einfach Klasse.. das erste mal tanken war nach 642km 49.5liter), das zweite Mal nach 735km (50liter) und zur Zeit bin ich seit dem letzten mal tanken schon 650km gefahren und gemäss Anzeige kann ich noch weitere 220km fahren.. ich zweifle daran, aber mal sehen..


    ansonsten fährt sich das Auto sehr schön. vor allem zieht das Auto nach 2000km um einiges besser als am Anfang. Selbstverständlich habe ich schön nach Handbuch gearbeitet und vorsichtshalber die ersten 1500km nie über 2500-3000 upm gefahren.. Ab und zu kann der Turbolader (das hochtönige summen) störend sein, aber auch nur wenn kein Radio oder keine Musik an ist.


    Ich als Technikliebhaber, liebe das MMCS mit rockfordfosgate! der sound ist einfach geil :)


    Ich hatte anfänglich die Befürchtung, dass der Gepäckraum vielleicht zu klein sein sollte, aber nach einem grossen einkauf passten da locker 8 Migros-Taschen rein! (Ich weiss ich weiss, bei euch heisst es LIDL oder ALDI-Tragetaschen - nichts für ungut) :))


    Ein paar fotos im Anhang..


    Für Fragen einfach kontaktieren :)
    Schöne Grüsse aus Zürich

    Dateien

    • Foto1.JPG

      (405,82 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto2.JPG

      (403,04 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto3.JPG

      (580,67 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leute, vielen Dank für die herzliche Aufnahme!


    Nun nur noch 2 Tage :)


    Ich weiss nicht wie das in DE oder AT ist, aber ich glaube in der CH heisst die Navigator Version das Foglende:
    - Ledersitze
    - Sitzheizung vorne, Fahrersitz elektrisch verstellbar
    - Glas-Panorama Dach
    - Keyless entry (Smart Key)
    - Navigationssystem mit Festplatte und Rückfahrkamera
    - Rockford Fosgate Sound-System
    - Stopp-Start-Automatik
    - Xenon mit Wide Vision HID


    ...und das ganze in meinem Fall in einem Amethyst-Black ASX. Ich wollte einfach so viel Ausstattung wie nur möglich haben, da es mein Plan ist das Auto möglichst lang zu halten und auch längere Fahrten zu machen.. ausserdem: Man(n) gönnt sich ja selten was :)


    ..und ja, ich werde meine Erfahrungen und vermutlich auch ein Foto mit euch gerne teilen..


    Friede sei mit uns allen.

    Hallo zusammen!


    Eine super hilfreiche Seite hier.


    Ihr habt nun einen ASX'ler mehr aus Zürich bei euch, allerdings so richtig erst ab dem 26.08.2011...
    Ich war Vorgestern bei meinem Händler, der einen Schwarzen ASX 1.8 DID Navigator bekommen hat.. Ich habe mich schon seit längerem für den interessiert, und so kam es, dass er mir ein tolles Angebot gemacht hat und ich den nun auch gekauft habe.. ich zähle die Stunden bis Freitag, 26.08.2011, 10 Uhr..


    Ich freue mich schon riesig..Das Auto sieht einfach gut aus und die Ausstattung ist einmalig, ein Super Preis/Leistungs-Verhältnis eben..


    Ich hoffe, dass wir alle lange lange Zeit mächtig viel Spass mit unseren ASX' haben werden..


    Schöne Grüsse aus Zürich
    zampara