Beiträge von ASX Inform

Hallo asx122012,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem ASX. :thumbsup:

Das waren ja gleich zwei super Entscheidungen. :thumbup:

Erst der ASX und dann auch noch das ASX Treffen.. Perfekt :D

Man sieht sich in Flensburg.. :elefant:

Gruß
    ASX Inform

Uuups.. das waren ja sogar drei richtige Entscheidungen.. Das Forum fehlt ja noch.. 8o:D

Hallo Willi

diese Relais können ja nicht die Welt kosten...

die Relais kosten bei Bosch 8,60 EUR. Bei Mitsubishi denke ich mal um die 10 EUR.

Liegt denn der Kabelstrang bis zur Nebellampe vorne ?

Ich brauche noch einenzusätzlichen Kabelsatz, wobei ich noch nicht weiß ob der nur für das Tagfahrlicht- oder nur für die Nebel- oder für beides ist.
    Da hab ich im Moment noch unterschiedliche Aussagen. Der Kabelsatz kostet ca. 30 EUR.

und hast du bei der Nebelschlussleuchte , dem Drehschalter auch die Möglichkeit noch einmal weiter zu drehen um damit die Nebler vorne zu aktivieren?

Die Möglichkeit mit dem Drehschalter ist gegeben, nur hab ich keine Ahnung ob das erst noch per MUT aktiviert werden muß..

Wenn ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich ..

Gruß
    ASX Inform

Hallo Eddy,

die Nummern für die Relais habe ich jetzt gefunden. :thumbup:
    Das sind die gleichen wie für die Hupe, Frontscheinwerfen oder Klimakompressor.
    Der User Lehm1302 hatte ende 2011 mal ein Bid von seiner Relaisbox gepostet. :thumbsup:
    Ich habe seine Box mit meiner verglichen und konnte so die benötigten Relais identifizieren.
    Dabei habe ich aber auch noch gemerkt, das ich mit dem Preis für die bei ebay geschossenen
    Neblern ganz schön daneben lag.. :huh: Das waren nicht 10 sondern 35 Euronen.. :whistling:
    Aber jetzt ists egal.. :D

Gruß
    ASX Inform

Hallo Desaster,

es ist ja noch nicht so dringend.. Vielleicht lässt sich ja am 20.07 noch die eine oder ander Teilenummer finden..
    Ansonsten suche ich weiter in der Bucht nach nem Schäppchen.. :thumbsup:

Gruß
    Joachim

Hallo Willi,

dumme Frage Joachim... hast du in Deinem ASX keine Nebler mit den eingebauten TFL Lampen?

doch die habe ich. Allerdings habe ich die gebraucht bei ebay GB für knapp 10 Euronen incl. Versand geschossen und eingebaut. In 1 Jahr ist aber der erste TÜV-Termin fällig. Bis dahin müssen die Dinger leuchten. Sonst muss ich die Blindkappen wieder einbauen.. :thumbdown:

Nachtrag: Ich meine Du hast im November 2011 schon mal berichtet, dass Du dir Nebellampen nachgerüstet hast... scheinbar fehlt nur das Relais?

Mir fehlt jetzt noch der Kabelsatz und die beiden Relais.
    Ich habe da jetzt einen Online-Händler klick mit recht guten Kursen gefunden, aber man kann leider nur nach Teilenummern suchen.
    Die Nummer für den Kabelsatz habe ich.. Aber ich hab ja noch etwas Zeit.. Das wird schon noch.. :D

Gruß
    Joachim

Hallo BadGirl,

erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im ASX-Forum. :thumbsup:

Zu Deiner Frage:

Ich muss in den nächsten Tagen nur noch klären, wie viele ASXe mitkommen.
    Wie lange hab ich Zeit, die Liste auszufüllen?

Mir ist von einer Meldefrist nichts bekannt, aber natürlich, je eher die Meldung kommt desto besser. :thumbup:
    Allein schon wegen der Planung.

Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer. :thumbsup:

Gruß
    ASX Inform

Erste längere Fahrt nach der Reparatur.. ^^

Wir haben heute mit unserem ASX die erste längere Fahrt nach der Reparatur gemacht.
    Es ging an der Ostsee lang.. Travemünde, Timmendorfer Strand usw. .. Alles ganz gemütlich. :)
    Zwischendurch habe ich immer mal einen Blick auf die Verbrauchsanzeige gewagt.
    Da standen tatsächlich Werte von 6,1.. 6,6.. 6,4.. auf der Anzeige. :D
    Solche Wert habe ich da bisher noch nie gesehen.
    Am Ende der Fahrt stand dort 6,2.. unglaublich.. Normal war immer zwischen 8,9 un 10,5..
    Hoffentlich ist die Anzeige nicht defekt.. :rolleyes: Das wird sich beim nächsten Tanken zeigen.
    Ansonsten schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.. Aber auch mal wie ein fetter Kater.. 8o:thumbup:

Jetzt macht es wieder richtig Spaß mit dem Schwarzen zu fahren.
    Keine Angst mehr das er an der Ampel aus geht..
    Kein Ruckel und Schütteln mehr.. Einfach nur Guuut.. :thumbsup:

Gruß
    ASX Inform
    :elefant:

Er ist wieder da.. :thumbsup:

Erster Eindruck:

Motorlauf : viel ruhiger und gleichmäßiger. :thumbup:
    Beschleunigung: noch nicht getestet.
    Verbrauch lt. BC: von 9.9 auf 7.8 l/100km gesunken (gemischter Betrieb allerdings erst ca. 20 km) :thumbsup:
    Kosten incl. Märchensteuer 965 Euronen.. :(
    Aber das wichtigste..
    Wir haben ihn endlich wieder.. :elefant:

Gruß
    ASX Inform

Also wenn demnächst der 10 Millionen Loto Jackpott an mich geht.. :elefant:
    Na dann nehm ich nen neuen schwarzen ASX Automatik 2.2 DI-D mit der Doppelauspuffanlage.. :thumbsup:
    Die Kombination wäre dann genau mein Ding.. :thumbup:

Gruß
    ASX Inform

Hallo zusammen,

ich hätte ja heute gerne geschrieben, dass ich unseren Schwarzen wieder habe..
    Das hat aber leider nicht geklappt, da der Motor im warmen Zustand anfing zu ruckeln.
    Der Grund für das Ruckeln war wohl zu geringes Ventilspiel im warmen Zustand.
    Da das Ventilspiel beim ASX aber leider nicht durch Verstellen, sondern durch
    verschiedene Stößellängen eingestellt wird, mussten die entsprechenden Stößel erst bestellt werden.
    Wenn sie dann morgen da und eingebaut sind,... ich lass mich überraschen.. :?:?(8o

Gruß
    ASX Inform