Beiträge von ASX Inform

    Hallo ASX13,


    das hast Du ja super schnell hin bekommen. :thumbsup:
    Aber auch Mitsu hat ja mal richtig schnell reagiert. Das finde ich echt gut. :thumbup:


    Da könnten ja am 20.7. in Flensburg noch ein paar ASX oder 4008 oder Aircrosser dazu stoßen. :thumbup:


    Gruß
    ASX Inform

    Hallo Eddy,


    da liegt der EQ33 richtig. 5 Liter Additiv kosten ca. 40 EUR. Das macht 8 cent für 10ml Additiv.
    Bei einem Verbrauch von 10l LPG/100km und 10ml Additiv/10l LPG also 8 cent/100km.
    Also wirklich bezahlbar.. Und wenn`s dann noch hilft.. :thumbsup:


    Gruß
    Joachim

    Weiter geht`s,


    heute habe ich mit dem Umrüster (Werkstatt) gesprochen. Unser ASX ist wieder zusammengebaut und fahrbereit. :thumbsup:
    Heute Abend wollte er ihn mal richtig warm fahren und dann noch mal an den Tester hängen und die Gasanlage überprüfen und einstellen. :thumbup:
    Morgen dann noch eine Probefahrt im kalten Zustand und einen Filter der Gasanlage tauschen.
    Danach kann ich unseren Schwarzen endlich wieder abholen.. :elefant:
    Wenn alles so bleibt, werde ich wohl mit ca. 700 Euronen dabei sein. :(
    Das ist aber im Vergleich zu dem Preis den mir Mitsubishi genannt hatte, (ca. 3000 EUR) doch recht günstig. :thumbup:
    Das JLM Valve Saver Kit ist auch eingebaut und hilft hoffentlich einen erneuten Schaden zu vermeiden.


    Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche aber auch für die teilweise konstruktive Kritik. :thumbup:
    Auf andere, unqualifizierte Kritik, hätte ich gut verzichten können.. :thumbdown:
    Aber egal jetzt.. Hauptsache der ASX läuft wieder.. :thumbsup:


    Gruß
    ASX Inform

    Hallo F95,


    mein Mitgefühl hast Du ebenfalls.. Ich hatte (habe) ein ähnliches Problem an meinem ASX.
    Ich wünsche Dir das Dein Freundlicher kulanter (andere Sachlage, Du hast ja keine Gasanlage eingebaut) reagiert als meiner.
    Die Wartung kannst Du machen lassen wo Du willst, so lange sie nach Herstellervorgaben gemacht wird.
    Das dürfte die Garantie nicht berühren. Wenn es aber um Kulanz (weil Garantie abgelaufen) geht, kann es problematisch werden.


    Ich wünsche Dir viel Glück und eine günstige und schnelle Reparatur. :thumbup:


    Gruß
    ASX Inform

    Hallo jbmfslk,


    Übrigens ist meiner Heute zur 20000 km Inspektion, auch auf GAS!


    Unser ASX war vor 6 Wochen zur 40.000 km Inspektion, auch auf Gas.
    Und was soll ich sagen, da war noch alles OK.


    Im Nachhinein betrachtet war zu der Zeit der Verbrauch schon etwas erhöht.
    Aber man fährt ja auch nicht immer gleich.


    Gruß
    ASX Inform

    Hallo zusammen,


    @ ASXFahrer Bilder vom Kopf habe ich nicht gemacht, weil da einfach nichts Besonderes sehen war.


    Rein optisch war am Zylinderkopf ausser ein paar Ablagerungen, hauptsächlich am 2. aber auch leicht am 4. Zylinder, nichts zu erkennen.
    Von richtigen Verbrennungen oder Beschädigungen ist weder am Kopf noch an den Ventilen etwas zu sehen.


    ich verstehe deine Aussage nicht.

    @Deasaster: Mag ja sein, ich habe aber meine Zweifel, dass ein Motorinstandsetzer immer die Kompetenz hat zu Beurteilen, was Ursache für einen Schaden war! Wenn schon eine nicht zugelassene Anlage in den ASX verbaut wurde und der Umbauer eigentlich gar keine Langzeiterfahrung mit dem Betrieb dieser/der Verbauten Anlage im ASX haben kann, dann sind Zweifel berechtigt, dass der Motrorinstandsetzer schon viele ASX Köpfe auf dem Tisch hatte um hierzu eine Aussage zu machen!


    Kannst Du mir Motorinstandsetzer nennen die schon viele ASX Köpfe nach einem Gasumbau zur Instandsetzung hatten?


    Um das klar zu stellen,
    die Werkstatt die den ASX auf Gasbetrieb umgerüstet hat, repariert den Kopf nicht selbst, sondern lässt das von einem spezialisierten Betrieb machen. Von denen kam heute die Aussage das es sinnvoll wäre den kompletten Satz Auslaßventile zu erneuern um Folgeschäden bzw. einen noch versteckten Schaden zu vermeiden. Zusätzlich haben sie dringend empfohlen ein Ventil Additiv Kit zu verwenden, da der ASX relativ weiche Ventilsitze hat. (Fehler des Umrüsters.. daher auch nur Materialkosten für mich... ohne langwierigen Rechtsstreit)

    Ich denke schon, das ein erfahrener Instandsetzer sehr wohl erkennt, wodurch es zu dem vorliegenden Schaden gekommen ist.
    Und genau darum geht es hier ja auch, Fehleranalyse und Empfehlungen was verändert werden kann/soll.

    Genau diese Meinung vertrete ich auch, und werde die Raparatur mit neuen Ventilen und Additiv Kit machen lassen.


    Die Teile sind bestellt und wenn alles gut läuft, haben wir unseren ASX zum WE wieder..


    Gruß
    ASX Inform

    Hallo zusammen.. nochmal Glück gehabt? (Die Hoffnung stirbt zuletzt)


    Der Zylinderkopf ist runter und unser schwarzer scheint nicht ganz so krank zu sein wie befürchtet.
    Wenn der Meister recht behält, kommen wir mit einem Satz neuer Auslassventile und Einschleifen davon.
    Rein optisch war am Zylinderkopf ausser ein paar Ablagerungen, hauptsächlich am 2. aber auch leicht am 4. Zylinder, nichts zu erkennen.
    Von richtigen Verbrennungen oder Beschädigungen ist weder am Kopf noch an den Ventilen etwas zu sehen.
    Ich hatte ja erst daran gedacht, evtl. den kompletten Kopf bzw. die Ventilsitze überarbeiten und Gasfest machen zu lassen. Aber der Preis ist heiß... ca. 1500 Euronen.
    Jetzt warte ich auf die Info was ein Satz neuer Ventile incl. einschleifen kostet und ob neue Ventile überhaupt wirklich etwas bringen.
    Dazu soll sich der Betrieb, der den Kopf bearbeitet, nach Begutachtung äußern.


    Ich habe noch ein Bild angehängt... Der 1.6 Motor macht ja schon nicht viel her unter der Motorhaube..
    Aber so ganz ohne Zylinderkopf wird`s ganz schlimm..


    Weitere Info`s kommen.


    Bevor ich es vergesse.. Vielen Dank an alle für die guten Wünsche.. Es scheint geholfen zu haben. :thumbsup:


    Gruß
    ASX Inform

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    Hallo zusammen,


    ich habe unseren schwarzen heute zur stationären Behandlung eingeliefert. Morgen kommt er unters Messer. :S
    Sobald der Kopf abgebaut ist werde ich informiert und stoße dann zur Diagnose und zur Besprechung der möglichen Therapien dazu. ?(
    Ich werde weiter berichten. :!:


    Gruß
    ASX Inform

    Hallo Sumsi86,


    hier ist ein Link für den Brodit Grundhalter.
    Da kann man dann mit 4 Schrauben die Handyhalterung, sei es für iphone 4/5 oder eine Universalhalterung anschrauben.


    Es sind daher nur zwei Teile die zusammengeschraubt werden müssen. Alles easy.
    Meinen Grundhalter hab ich auch nur geklemmt und nicht geklebt. Hält bombig.


    Gruß
    ASX Inform

    Auch von mir ein erst mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.


    Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Die Brodit Halterung ist wirklich gut. :thumbup:
    Ich habe sie selber auch eingebaut und benutze sie als Halterung für mein TomTom.
    Da wackelt und vibriert nichts. Einfach nur gut und auch recht einfach zu montieren. :thumbsup:


    Ich hänge mal zwei Bilder an.


    Gruß
    ASX Inform

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