Beiträge von ASX Inform

Hallo Willi, ASX13

wenn es auch kein Dauerplus sein sollte (was ich nicht glaube, weil die Innenraumbeleuchtung ja auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert) sollte es doch für die Stromversorgung der Kamera ausreichen, es sei denn die Kamera soll auch laufen wenn das Auto in der Garage steht.

Gruß
    ASX Inform

Hallo ASXFahrer,

erstmal Danke für die Einschätzung. Zu Deiner Frage ob wieder Gas oder lieber wieder Normalbetrieb: Weiter im Gasbetrieb. :thumbup:

Allerdings auf jeden Fall mit Zusatzschmierung (Flash Lube) und ggf. mit gehärteten Ventilen bzw. Ventilsitzen. :amen:

Gruß
    ASX Inform

aber Google hab ich schon gefragt und nicht`s wirklich hilfreiches gefunden.

Ein Sachverständiger und Rechtsstreit bedeuten auch nichts Gutes. ?( Das kostet viel Zeit, Nerven und Geld.
    Wenn man dann noch Pech hat und an den "falschen Richter" kommt, kann man sich das alles an die eigene Backe kleben.. :evil:
    Im Moment glaube ich, dass eine einvernehmliche Einigung die beste Lösung wäre.

Ich will doch nur Spaß mit dem ASX... :thumbup:

Gruß
    ASX Inform

Hallo ASX weiß,

ich hab mal ein Bild von der Innenraumbeleuchtung angehängt.
    Da wo die grünen Pfeile sind, sind die duchsichtigen Kappen fest gelagert.
    Um an die Leutmittel zu kommen muss man rechts bzw. links (rote Pfeile)
    die Kappen mit sanfter Gewalt raus hebeln.

Die komplette Einheit braucht dazu nicht ausgebaut werden. :!:

Gruß
    ASX Inform

Dateien

• DSCN0702_600.JPG

(169,33 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo @all,

heute war ich also beim Autogas-Umrüster zur detailierteren Diagnose. Die Ventile von Zylinder 2 sind definitiv hin. Ob noch weitere Ventile oder Sitze in Mitleidenschaft gezogen sind, kann erst nach Demontage des Zylinderkopf`s beurteilt werden.

Ich habe mich mit dem Umrüster jetzt erst mal so geeinigt, dass er die Arbeit und einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur auf seine Kappe nimmt und ich wohl die benötigten Ersatzteile zahlen werde.
    Am Montag geht`s los und ich werde da sein wenn der Kopf ab ist, um den Schaden zu begutachten und ggf. zu dokumentieren. Dann kann ich vielleicht auch schon sagen welche Kosten auf mich zukommen werden.
    Ich weiss nicht ob es sinnvoll wäre einen Sachverständigen einzuschalten. Ob der nach einer Laufleistung von ca 45000 km definitiv sagen kann ob der Schaden zu 100% durch die Gasanlage bzw. das Fehlen der Zusatzschmierung entstanden ist, weiss ich nicht.
    Da würde es wahrscheinlich auch auf einen Vergleich bzw. Kostenteilung rauslaufen.

Schreibt mir Eure Meinung. Ich bin für jede Anregung dankbar. :thumbup:

Gruß
    ASX Inform

Hallo ribbler,

bemerkbar gemacht hat sich das Problem durch

1. immer weniger Leistung, auf der Autobahn jetzt nur noch max. 150 km/h.
    2. Motor springt schlecht an und geht im kalten Zustand im Leerlauf aus.
    3. Auf der Landstraße bei Tempo 90-100 km/h ein Vibrieren oder unrundes Laufen, als wenn etwas fehlt (in diesem Fall der 2. Zylinder).
    4. Stark erhöhter Verbrauch zuletzt auf der Autobahn ca. 10 l/100km und mehr bei max. Tempo 120 km/h.

@jbmfslk

zusätzliche Ventililschmierung (Flash Lube) ist nicht nicht verbaut, war lt. Umrüster nicht erforderlich. Was sich jetzt aber wohl als fataler Fehler rausgestellt hat.

Am Dienstag hab ich Termin beim Umrüster zur detaillierteren Untersuchung der Problems.
    Im Anhang noch die Kompressionsmessung im warm/kalt Vergleich. ( Gesund sieht anders aus)

Ich berichte weiter. Frei nach dem Motto: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Gruß ASX Inform
    X(

Garantie bei Mitsu entfällt, da von denen keine Gasanlagen freigegeben sind und werden.
    Vorgeschlagen wurde eine Reparatur mit speziellen Ventilen bzw. Ventilsitzen.

Ich werde jetzt aber erstmal bei dem Umrüstungsbetrieb vorstellig werden.

Gruß
    ASX Inform

Hallo qwertzy,

die bisherige Laufleistung unseres ASX liegt bei 47050 Km. Die Gasanlage ist bei Kilometerstand 2163 eingebaut worden.
    Unser alter Hyundai Matrix lief nach 190000 Km noch ohne Probleme mit Autogas.

Gruß
    ASX Inform

Hallo zusammen,

heute hat meine Autogas Euphorie einen herben Dämpfer hinnehmen müssen.
    Diagnose der Mitsu-Werkstatt: Zylinder 2 fast ohne Kompression.
    Reparaturkosten ca. 3000 Euronen.. :wacko:
    Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach günstigeren Alternativen.
    Werde weiter drüber berichten.. auch wenn es noch so weh tut..
    :amen:
    Gruß
    ASX Inform
    ;(

Hallo und guten Abend,

wegen der Kobination von Radio mit den geplanten Lautsprechern brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Bevor es für das Radio oder die Lautsprecher zuviel wird, hast du schon einen Hörschaden.
    Wichtig ist aber das Thema Dämmung der Türen um einen satten und ausgewogenen Sound zu erreichen.

Gruß
    ASX Inform

Hallo,

ich habe mal ein Tagfahrlicht aus der Bucht zur Kofferraumbeleuchtung umfunktioniert.
    Da kommt etwas LIcht ins Dunkel der Ladefläche.
    Siehe Bilder im Anhang.
    Vielleicht schraube ich das Zweite noch auf die linke Seite.

Gruß
    ASX Inform