Beiträge von MagicBugsBunny

Ich wundere mich das mein "dicker" VW Multivan nicht auf der Liste ist.
    Dafür aber die V-Klasse. Gut, als wir uns vor einem Jahr zwischen V-Klasse und Multivan entschieden haben, waren die Verbrauchsangaben der V-Klasse 2l unter den des Multivan ....

Schade das der ASX nun drauf ist ..... vermute das liegt an den vielen Neuzulassungen.

Auf der Suche nach einer Lösung für meinProblem, bin ich auf den Technikermodus vom Webasto MultiControl gestoßen.
    Hier kann man sich z.B. die Temperatur auf dem Display anzeigen lassen. Den Dauerbetrieb aktivieren und die Timer-Anzahl von 1 auf max. 21 stellen.
    Eine Abschaltung bei unterschreiten einer gewissen Spannung kann auch aktiviert werden.

Dazu muss man sich das Diagnosekabel kaufen, oder das MultiControl öffnen, geht ganz einfach den hinteren Deckel auszuhebeln.
    Dann vorsichtig die Platine raushebeln, dann springt der Drehknopf auch ab (daran hält die Platine).

Dann den einen Pin auf Masse legen, dann macht es einen Neustart in den Technikermodus.

Ich habe seit Anfang folgendes Problem:

Die verbaute MultiControl wacht alle 15 min auf, egal ob das Fahrzeug fährt oder steht.
    Wenn ich die ThermoControl 4 abstecke, bleibt die MultiControl aus.
    Rufe ich z.B. über das Handy den Status ab, wacht das MultiControl auch auf?

Ich habe alles im Standheizungs-Shop gekauft, Beratung und Verkauf war noch ok.
    Kundenservice gibt es hier keinen! Keine Antwort mehr auf meine eMails und Telefonisch auch niemand zu erreichen.
    Desshalb finger weg von diesem Shop!

Ist da richtig Rost dabei?

Denn ich kenne das auch so, das es ein Ablaufloch für Kondenswasser gibt?

Dach ich an meinem Letzten Auto auch, Endtopf schon durch, abmontiert und festgestellt das muss so sein :S

Tesla ist der Vorreiter was diese Themen betrifft, da können Sich die deutschen Hersteller ein großes Stück abschneiden.