Beiträge von MagicBugsBunny

Ich wundere mich das mein "dicker" VW Multivan nicht auf der Liste ist.
    Dafür aber die V-Klasse. Gut, als wir uns vor einem Jahr zwischen V-Klasse und Multivan entschieden haben, waren die Verbrauchsangaben der V-Klasse 2l unter den des Multivan ....

Schade das der ASX nun drauf ist ..... vermute das liegt an den vielen Neuzulassungen.

Auf der Suche nach einer Lösung für meinProblem, bin ich auf den Technikermodus vom Webasto MultiControl gestoßen.
    Hier kann man sich z.B. die Temperatur auf dem Display anzeigen lassen. Den Dauerbetrieb aktivieren und die Timer-Anzahl von 1 auf max. 21 stellen.
    Eine Abschaltung bei unterschreiten einer gewissen Spannung kann auch aktiviert werden.

Dazu muss man sich das Diagnosekabel kaufen, oder das MultiControl öffnen, geht ganz einfach den hinteren Deckel auszuhebeln.
    Dann vorsichtig die Platine raushebeln, dann springt der Drehknopf auch ab (daran hält die Platine).

Dann den einen Pin auf Masse legen, dann macht es einen Neustart in den Technikermodus.

Ich habe seit Anfang folgendes Problem:

Die verbaute MultiControl wacht alle 15 min auf, egal ob das Fahrzeug fährt oder steht.
    Wenn ich die ThermoControl 4 abstecke, bleibt die MultiControl aus.
    Rufe ich z.B. über das Handy den Status ab, wacht das MultiControl auch auf?

Ich habe alles im Standheizungs-Shop gekauft, Beratung und Verkauf war noch ok.
    Kundenservice gibt es hier keinen! Keine Antwort mehr auf meine eMails und Telefonisch auch niemand zu erreichen.
    Desshalb finger weg von diesem Shop!

Ist da richtig Rost dabei?

Denn ich kenne das auch so, das es ein Ablaufloch für Kondenswasser gibt?

Dach ich an meinem Letzten Auto auch, Endtopf schon durch, abmontiert und festgestellt das muss so sein :S

Tesla ist der Vorreiter was diese Themen betrifft, da können Sich die deutschen Hersteller ein großes Stück abschneiden.

Solche Autos stehen bei uns oft auf dem Werksgelände und es ist immer schön damit eine Probefahrt zu machen :thumbsup: oder besser lassen :thumbsup:

Cool finde ich auch die Park in die Garage App fürs Smartphone 8)

Und meiner Meinung nach wird die Elektronik in Zukunft das "Blech" überleben ...

RaceChip Pro oder Ultimate spielt keine Rolle. Beide arbeiten gleich.
    Der Ultimate kann/könnte noch mehr Leistung rauskitzeln,
    da er schneller arbeitet und so mehr bzw. öfters das Signal manipulieren kann.

Toll wäre noch wenn sie nicht nur am CommonRail Drucksensor angeschlossen würden,
    sondern noch am Turbo-Druck und Nockenwellen-Sensor.
    Hier könnte man dann wirklich mit Realen Werten rechnen und nicht nur annehmen,
    das bei diesem CR Wert der Motor in dieser "Position" steht.

Der RaceChip Ultimate ist sogar eine Mehrkanal Box, wir für die Benziner z.B. verwenden.
    Beim Diesel steht der Aufwand gegen den Nutzen/Preis.

Hallo,
    ich selbst habe keinen RaceChip im Einsatz und will keine Werbung dafür machen.
    Hatte aber mal einen Probehalber in meinem anderen Fahrzeug drin und war damit auch auf einem Prüfstand.
    Spürbare Mehrleistung und auf dem Prüfstand sagte er 28PS und 47NM mehr als Serie.

Auch andere Bekannte fahren ihn, schon seit der ersten Generation.
    Und keiner berichtet über Probleme.

Was mich störte, war nur keine ABE oder TÜV Zertifikat, damit man ihn eintragen lassen kann.
    Inzwischen gibt es aber für manche Fahrzeuge ein Teilgutachten, damit man ihn eintragen lassen kann.
    Das zweite war, das mein Fahrzeug 5 Jahre Garantie hat und durch den Chip diese sozusagen erlischt.

Und alle Behauptungen das es nicht nachweisbar ist, stimmen nicht. Für den Laien nicht nachweisbar,
    aber für den Hersteller kein Problem wenn man es darauf anlegt.

Gruß

Bei anderen Herstellern, z.B. VW, fehlt im Radio die DAB+ Platine. Es gibg das selbe Radio, mit und ohne DAB+ Platine.
    Dann benötigt es natürlich noch eine DAB+ Antenne mit geeignetem Kabel.

Also einfach tauschen wird auch schwer ... ausser es ist überall die selbe Antenne mit Leitungen verbaut

Der Radioempfang ist klar auch von dem verbauten Tuner im Radio abhängig.

Aber ich hatte auch bisher noch kein Auto (nur deutsche) wo der Radioempfang mit dem nachträglich verbauten Zubehörradio besser war, immer schlechter.
    Die org. Antennen sind immer bestmöglichst auf das org. Radio abgestimmt.

Zuletzt an meinem Opel Corsa-D, org. nur AM/FM.
    Zuerst hatte ich billig China Teil mit org. Radio -> ober beschissen
    Dann ein Zenec -> immer noch Müll
    Dann ein Kenwood mit DAB, zuerst mit DAB Scheibenantenne -> FM besser aber nicht so gut wie org. -> DAB nicht gut
    Dann noch eine Calearo FM/AM/DAB Antenne aufs Dach und alles war perfekt

by the way ... ich bin mit dem Radioemfpang FM und DAB mit meinem MMCS voll zufrieden
    aber wenn es kein großer Aufwand ist, nur Antenne tauschen, wäre es mir der Spaß wert es zu testen.
    Besser geht immer :-)

Ich wollte noch nicht den Himmel ausbauen ... um nur zu schauen ...
    A + B + C-Säulen-Verkleidung ab, Haltegriffe und Leisten ab, dann kannst den Himmel runternehmen
    Evtl. reicht B+C Säule um in soweit abzulassen.

Ich glaube auch nicht das an der Antenne keine Stecker sind .... Antennenfuß mit 10-20cm Kabel + Stecker (den suche ich)

Wenn hier was defekt wäre, müssten man alles rausreisen bis zum Radio.

Zum Radioempfang selber kann ich viel erzählen, würde aber den Rahmen hier sprengen 8)
    Aber vergesst jegliche Scheibenantennen ... einfach eine Super Dachantenne kaufen und alles ist Prima ... evtl. noch paar Störquellen abschirmen und es ist TOP

Habe meinen im Juni 15 als Neuwagen gekauft ... wie kann ich das BJ herausfinden?

Ich habe auch ein "Polter-/Klappergeräusch" wenn das Verdeck offen ist.
    Meiner Meinung nach ist das bei mir aber definitiv das Verdeck das klappern.
    Diese drei Teile liegen ja dann hinten im Dach aufeinander, und ich denke die klappern dann einfach zueinander