Beiträge von ___ASX___

    hallo, danke für die antworten!


    habe einen bosch tester organisiert und damit den FS ausgelesen, temperatursensor DPF wars und ein kabel zum digitaltacho, beides ein marderschaden! also konnte die werkstatt offenbar nichts dafür, war wohl ein blöder zufall ;(


    Hallo __ASX__ 8o :!:


    Einmal OT - wie mir scheint bist du der erste 1,6er Diesel hier im Forum. Kannst du vielleicht für die Community mal einen ersten Bericht hier reinsetzen, insbesondere interessiert es wohl einige wie der neue Motor läuft was Verbrauch/ Leistung usw. angeht.


    Danke und Grüße BigM


    ääääääääääääääääääääääääähhh jez wirds peinlich, denn ich habe die 116ps version des 1.8liter...also bin ich leider in der falschen kategorie sorry :wacko:

    Vielen Dank für die Antwort!


    Die Werkstatt hat einfach null plan. Hatte früher einen guten Ruf, mittlerweile aber anscheinend ein anderer Inhaber. Ich habe dem freundlichen Herrn auch gesagt, dass OBD normalerweise Standard ist und das ausgelesen werden können sollte!
    Das Serviceintervall wurde von denen resettet, also werden die wohl irgend eine Art von Zugriff haben oder?


    Komme aus Österreich... Nur leider gibt es da niemanden in der Nähe... :S


    Welche Apps und adapter kannst du empfehlen?


    LG

    Hallo Leute!


    Lese schon eine Weile mit und bin sehr dankbar für die zahlreichen Informationen. :)
    Nun ist es (leider) an der Zeit, den ersten Post zu schreiben:


    Wagen war in der freien Werkstatt zur Inspektion. Nach 100km leuchtet nun Motorkontrollleuchte und seit gestern auch ASR. Es wurde das 30000km Service durchgeführt. Nun meine Frage: Kann es sein, dass beim Einbau eines neuen Kraftstofffilters alte Adaptionswerte gelöscht werden müssen? Oder woher kommt die Kontrolleuchtenwarnung? Fehler auslesen in der Freien W. heute schon versucht, die Software kennt den Fehler nicht.
    Nun die Frage: Kann es sein, dass nach einem Service irgendetwas zu resetten ist und dies die Fehlerurasche darstellt?


    Vielen Dank schon mal!


    LG


    Edit Mod. BigM :D