...unfallfreie Fahrten, jederzeit viel Freude und wenig Reparaturen mit diesem Auto! Dürfte aber mit Mitsubishi kein Problem sein. Wir sprechen da aus Erfahrung! Ist bei uns der 4.
Viele liebe Grüße aus dem Vogtlandkreis
...unfallfreie Fahrten, jederzeit viel Freude und wenig Reparaturen mit diesem Auto! Dürfte aber mit Mitsubishi kein Problem sein. Wir sprechen da aus Erfahrung! Ist bei uns der 4.
Viele liebe Grüße aus dem Vogtlandkreis
"Entsorgungskosten (zugunsten der Umwelt) " ... wohl die Ölentsorgung ? Oder bekommt man für Altöl Geld (was ich mir ja sogar vorstellen könnte)..
...man bekommt für Altöl in größeren Mengen sogar Geld-richtig vermutet.
Hallo,
war am Freitag bei knapp 14.000 km zur Durchsicht (i. V. m. dem Austausch der LiMa). Rechnung im Anhang zur Info. BC zeigte übrigens die 15.000 km-Intervalle an und im Serviceheft 20.000 km. Serviceheft wurde auf 15.000 km geändert.
VG Grit
Hallöchen,
LiMa wurde am Freitag getauscht und war alles o. k.. Habe extra nachgefragt, ob MM etwas genaueres weiß. Ist aber nicht der Fall gewesen. Der den Austausch vorgenommen hat, erwähnte noch, dass die Scheibe angeblich falsch angeschraubt wurde... Mit mehr Infos dazu kann ich also auch nicht dienen. Aber Service stimmte: wurde zur Arbeit gefahren und das Auto wurde auch wieder zu meiner Arbeitsstätte gefahren. Frau, was willst Du mehr. Zur 15.000 - Durchsicht: siehe unter diesen Tread.
VG Grit
...und noch ein Roter! Viel Spaß damit!
VG
Ob Mitsu uns Kunden für BLÖD hält glaube ich nichtmal, aber was denkst du was ein alter Herr oder eine alte Dame für einen Aufstand probt, wenn der Händler am Telefon sagt schauen sie mal unter die Haube und prüfen bitte die Lichtmaschiene auf einen blauen Punkt!?
Hallo,
ich sollte beim Händler selber die Motorhaube öffnen, durch das Forum wusste ich wie die LiMa aussieht, keinen blauen Punkt gesehen. Als der wiederkam, sagte ich zu ihm, bevor er reinschauen konnte: Sie muss ausgetauscht werden. Er: Da hat wohl schon Jemand reingeschaut? Ich: Nö, aber ich wusste aus dem Forum von dem Problem.... Auch wenn ich nicht viel hier schreibe, hilft mir das Forum schon recht gut.
Grüße von Grit
Hallöchen,
war heute bei unserem Freundlichem: kein blauer Punkt, damit nächste Woche Freitag der Austausch der LiMa. Hätte kostenlosen Leihwagen bekommen (wollte ich aber nicht), kann ihn Mittags wieder holen. Kommentar vom : Bisher haben wir keine Probleme mit der LiMa hier gehabt.
Den Rest dann nächste Woche.
VG Grit
Hallo Knuddel,
herzlichen Glückwunsch zum Roten und allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!
VG Grit
Hallo an alle,
hatte eben einen Anruf, dass ich noch diese Woche in die Werkstatt kommen solle, wegen der LiMa (Service). Sie müssten mal kurz was nachsehen. Vielleicht klappt es Morgen oder am Freitag. Werde mal berichten, was sie bei mir sagen.
VG Grit
Ein Hallo an alle,
die Diskussion über den Dieselverbrauch verfolge ich logischerweise sehr aufmerksam, da ich einen so "hohen" Verbrauch bisher nicht kannte. Habe aber heute den aktuellen neuen Verbrauch eingegeben und siehe da: endlich mal unter 6 l. Habe mich natürlich darüber gefreut. Kann es aber noch nicht genau sagen, wie sich meine alleinigen Fahrten auswirken werden, da hier mein Mann die Hälfte gefahren ist und ich die andere. Mein Mann meinte nur, dass er jetzt das Gefühl hat, dass er ordentlich eingefahren ist. Testen jetzt auch, ob es einen Unterschied zwischen 2 und 4 WD gibt, merken aber keinen. Bin froh, ihn endlich mal wieder zu fahren. Da wir fast nur Autobahn fahren, lasse ich ihn bergab oft rollen und versuche fast nie zu bremsen. Der BC zeigt natürlich utopische Werte an (von 4,0 bis 4,6). Bei einer Geschwindigkeit von 180 bis 200 km/h sind natülich die geringen Verbrauchswerte dahin (7,88 l/100 km). Grüße von Grit
Hallo,
ich kann nur sagen: Die Frauen sollen sich trauen . Ich hatte auch am Anfang Angst mich in das Auto zu setzen. Da mein Mann nicht zu Hause war, musste ich fahren. Und ich parke und fahre bisher besser, als mit allen Autos zuvor. Also nur Mut! Jetzt bin ich fast die ganzen 2800 km allein gefahren und es wird sicherlich in Zukunft auch "Streit" geben, wer fährt, da mein Mann jetzt wieder da ist. Am liebsten würde ich gar nicht mehr aussteigen. Und die Größe ist nur äußerlich. Wenn man drinnen sitzt, ist es gar nicht so schlimm.
Grüße von Grit
Hallo, an alle,
vielen Dank für die vielen aufschlussreichen Antworten. Ich dachte auch, dass ich 63 l habe...müssen wir uns auf 60 l einstellen. Mal sehen, ob wir es mal ausreizen.
Noch bin ich es nicht gewöhnt, über 6 l zu verbrauchen. Der Carisma war sparsamer. Da haben wir mal locker nur 5 l verbraucht.
VG von Grit
Hallo,
da ich in der Bedienungsanleitung noch nicht nachlesen kann (wenn überhaupt etwas dazu steht), werfe ich mal folgende Frage auf: Nachdem ich nun schon zum 2. Mal getankt hatte, obwohl ja noch "Platz" im Tank war (ca. 53 l getankt bei ca. 60 l laut Prospekt), als die Tanksäule und das Wort "TANKEN" aufleuchtete, habe ich eine Frage an Euch. Vielleicht hat das schon Jemand getestet. Wie weit kommt man dann noch? Noch ca. 100 km oder doch nicht mehr? Oder sollte ich lieber, wie bisher eine Tankstelle ansteuern?
Bei dem Carisma war das einfach: gelbe Lampe hatte aufgeleuchtet (Bordcomputer spinnte schon-piepte nur noch) und dann hatte man noch 100 km Zeit. Darauf konnte man sich verlassen.
VG von Grit
Hallo Boehmie,
weiß ist eine sehr gute Wahl. Mich hat heute einer überholt und die Farbe ist richtig schön. Neben diesem braun und unserem rot sind das für uns die interessantesten Farben. Also, all zeit gute Fahrt und viel Spaß!
VG von Grit
Hallo,
habe mir eben das Video angesehen und bin begeistert!!! Auch wenn wir nicht dabei sein konnten, so war es doch faszinierend den ganzen Tross an ASX zu sehen. Also vielen Dank an die Macher!!!!
Viele Grüße von Grit
...noch ein kleiner Nachtrag von mir: habe heute den Beitrag über den Einbau von Autogas in o.g. Zeitschrift gelesen:
Autogas im Sparpaket
- ab 1890,- EUR kein ADAC-Mitglied und 100,- EUR billiger bei ADAC-Mitgleidschaft.
http://www.adac.de/mitgliedsch…l.aspx?compId=tcm:6-87228
und
VG von Grit
Hallo,
ich hatte gerade noch einmal gegooglet und folgenden Link gefunden. Da kann man gleich testen, wie die Alu`s am Fahrzeug aussehen:
http://www.reifen.com/de/Compl…er=all&DiameterFilter=all
Und wer sie noch nicht hat, kann dann auch noch die Winterräder bestellen .
Grüße von Grit
Hallo,
hatte gestern einen "Roten" in Plauen gesichtet mit dem Kennzeichen EBE-... . Leider hat er mich nicht gesehen Hier im Vogtland habe ich bisher nur einen gesehen... Scheint noch nicht allzu häufig hier herumzufahren...
Grüße Grit
Ein freundliches Hallo,
auch mich interessiert, was der Freundliche wegen der Garantie sagt und was für Erfahrungen weiterhin noch gemacht werden...
VG
Dann auch ein herzliches Willkommen hier....Den Fahrspaß werdet Ihr haben!
Ebenfalls lG aus Sachsen von Grit