Beiträge von toruah

    Hallo,


    gestern sind sie Aero Twin geliefert worden. Und ja sie passen wie versprochen, obwohl man anfänglich immer denkt, wie bekomme ich jetzt die alten Blätter runter und so weiter. Doch am Ende geht's dann easy. Vielen Dank also nochmal für eure Unterstützung!

    Servus ,
    Hat sich erledigt! Ich hab immer vorne auf die Klappe gedrückt anstatt sie aufzuklappen !
    Wischer sind gewechselt , wobei ich der Meinung bin dass die aero's lauter sind als die alten , kann aber auch An den -2°C Außentemperatur liegen .


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    Hallo,
    gibt es denn je nach Baujahr (mein ASX ist Auslieferung Oktober 2014) etwas zu beachten, bevor man die Bosch Wischer bestellt? Ich muss zugeben, die Wischleistung ist schon länger nicht mehr in Ordnung, und nun angemessen der Jahreszeit mit viel Regen möchte ich gerne die Org. Wischer tauschen.
    Sind denn die Links hier zu den Volvo Wischern noch gültig?


    Danke vorab
    Torsten

    Mal eine allgemeine Frage:
    Ist man denn in der Garantiezeit angehalten alle Inspektionen beim Mitsubishi Händler erledigen zu lassen um die Garantie zu sichern? Oder kann man kleinere Checks auch in einer anderen Werkstatt machen lassen?
    Vielen Dank für euren Input.

    Seit ca.1Jahr fahre ich einen ASX,den ich mit 60000km Laufleistung,kaufte.Ich habe bis heute 9,5tkm mit ihm zurückgelegt.Nun zeigt der BC einen Maulschlüssel und die Mahnung"Inspektion.
    Die Anfrage beim Händler war ernüchternd:ich müßte einmal im Jahr-oder alle 20000km zur Inspektion.Je nachdem was zuerst eintritt.Das kann und will ich nicht einsehen!Das wäre ja der Standard 60ger Jahre.Wie haltet ihr das?
    Gruß
    Lothar

    Servus toruah,


    Scheibenwischer sind mein Stichwort: die Erstausstattung bei meinem 2011er war ein Graus, beim ersten Schneeregen bin ich im Blindflug nach Hause gefahren. 30 km Autobahn im 2./3. Gang und der Wischwasserbehälter war praktisch leer. Habe sie sofort gegen meine bewährten Bosch Aero Twin getauscht. Bis heute keine Probleme mehr, also kann es nicht am Anpressdruck gelegen haben.

    Bosch Aero Twin= habe ich ja nun schon mehrfach hier gelesen. Sind die denn um so vieles besser?

    Neuer in Anführungszeichen da wir unseren ASX ( ASX 1.8 DI-D, Comfort Edition in schwarz) seit Oktober 2014 fahren. Aktuell hat er bereits 30.000km auf dem Tacho und bis auf ein paar kleine "Mängel" sind wir grundlegend zufrieden.
    Ich habe schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen, und nun mit einer ersten Frage habe ich mich direkt mal angemeldet :thumbsup:


    Bedingt durch die Strassenverhältnisse der letzten beiden Wochen und den milden Winter 2014/15 wurden nun die Scheibenwischer auch erstmalig unter Frost und Winterdienst-Salz gefordert.
    Ich muss sagen = sehr enttäuschend. :?: Fehlt denen der Anpressdruck, ist die Gummiqualität so mies oder woran hapert es da? Das ist ja nur ein Geschmiere auf der Frontscheibe, an klare Sicht ist das nicht zu denken!
    Welche Erfahrungen haben denn andere hier? Gibt es einen Intervall wie oft die Scheinwerfer-Reinigung eingesetzt wird? Denn der Tank für den Scheibenwisch-Zusatz scheint zwar gross, aber lange reicht der irgendwie auch nicht.
    Das 2. "Problem" was wir haben - der Summer / Warnton nervt zeitweilig, ok Sicherheit geht vor, und bei Strassenglätte ist die Info schon willkommen. Aber das der Pieper auch geht wenn ich (Schlüssel am Mann) bei laufendem Fahrzeug kurz aussteige, um z.b. das Tor zu schliessen finde ich persönlich etwas übertrieben.
    Aber das meine persönliche Meinung.


    In diesem Sinne
    Torsten