Beiträge von Wolfgang

    Hallo Zusammen,


    bei mir ist es ähnlich, ab Tempo 100km/h kommen alle Düsen nur bis knapp zum Scheibenwischerblatt. Eine Maßnahme der Werkstatt war, die Düsen etwas höher zu stellen, hat nichts gebracht. Ich habe den Eindruck, dass der Druck generell etwas schwach ist. Werde es neim nächsten Werkstatt Besuch nochmals ansprechen.
    Fürs neue Jahr noch allen alles Gute


    Grüß
    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    Habe letzte Woche die 75000km Duchsicht durchführen lassen. Erster Kostenvoranschlag war positiv. Da kleine Durchsicht nur ca. 250 € :) . Am Ende waren es dann doch knapp 900 € :cursing: . Hinzu kamen verschlissene vordere Bremsscheiben und Beläge (nicht ganz überraschen, da der Verschleißzustand bei der letzten Durchsicht bereits angemerkt wurde). Für mich jedoch ärgerlich, da die von mir gefahrenen, vorhergehenden Mitsu- Modelle (Lancer) eine mind. doppelte Laufleistung der Bremsen aufwiesen. Noch ärgerlicher war jedoch, dass ein Kurbelwellendichtring getauscht werden musste. Da dieser als außenliegend definiert ist, wird er nicht durch die Zusatzgarantie abgedeckt und ich musste die anfallenden Kosten (160€) selbst tragen. Ein sehr hoher Wartundsaufwand wie ich finde. Ach ja, es wurde bereits angemerkt, dass die hinteren Bremsen ein schlechtes Tragbild aufweisen (Korrosionserscheinungen) und auch in bälde getauscht werden müssten.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Verschleiß an diesem Fahrzeug?
    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,


    auch ich habe dieses exreme Geräusch schon festgestellt ?( . Es trat bei mir vor ca. 2 Jahren, nach ca. 14Tkm, auch bei ca. -7° Außentemperatur, direckt nach dem Anlassen im Leerlauf auf. Es klang wie eine Tüte Schrauben im Motorraum. Nach gefühlten 30 Sekunden war Ruhe. Ich habe das Theme bei der nächsten Durchsicht angesprochen. Der Werkstattmeister hat interessiert zugehöhrt aber keine Erkklärung gehabt. Das ist jetzt wie gesagt ca. zwei Jahre her, ohne dass ein nagativer Effekt erkennbar wäre.


    Also immer locker bleiben, das muß wohl so.




    Ich wünsche schon mal ein frohes Fest :P




    Gruß Wolfgang

    Hallo Miteinander,


    ich hatte heute morgen ein unangenehmes Erlebnis. Nach dem Kaltstart (-5°C) hatte ich extreme Klackergeräusche im Leerlauf. Damit meine ich kein Diesel- Nageln. Die Gräusche wurden bei leicht erhöhter Drehzahl geringer. Nach ca. 1min (Verrschließen der Garage) und sachtem losfahren waren die Geräusche weg. Kennt jemand das Thema schon? Ich werde morgen noch einmal beobachten. Sollten die Geräusche wieder auftauchen, dann muß ich wohl den freundlichen aufsuchen. Es klang wirklich nicht gut. KM_Stand 41500 km. Öl hälfte zwischen max und XX. ?( ?(



    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,
    habe bei meinem besten Stück feststellen müssen, dass an den oberen Ecken der Heckklappe Dichtungen herauswandern.
    Der Fehler sollte bei der 30Tkm Durchsicht abgestellt werden, jedoch waren die Dichtelemente nicht verfügbar.
    Laut meinem :) kein Einzelfall. Ist jemand aus dem Forum auch betroffen?
    Gruß Wolfgang

    Dateien

    • ASX_1.JPG

      (581,55 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGA0006.JPG

      (342,77 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist das Thema noch nicht ganz durch. Habe jetzt ca. 23000km auf der Uhr. Seit dem letzten Ölwechsel bei 15000km hat sich der Ölstand um ca. 7mm erhöht. Steht jetzt etwa mittig zwischen max und xx Markierung. War in der Werkstatt. Aktuelles Abdate wurde bestätigt. Der Ölstand sei laut MM tolerierbar. E'in Ölwechsel auf Kosten MM somit nicht durchsetzbar. Ich mache mir dennoch etwas Sorgen, was die Haltbarkeit über die Laufzeit angeht. Denn Öl wird zweifellos in jedem Motor verbraucht. Wenn nun das teure und hochwertige Öl durch relativ günstigen Diesel in unbekanner Mege ersetzt wird, kann die Schmierwirkung nicht mehr der des teuren Motoröls entsprechen. Speziell die hochbelasteten Turbolager machen mir da Sorgen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo ASXellent,


    bei mir kam nach 16000tkm, also kurz nach der Durchsicht die Motorkontrollleuchte. Die erste Werkstatt, am Urlaubsort, wollte den als Fehler gefundenen Dieselfilter gegen Geld tauschen. Meiene Heim- Werkstatt hat dies auf Gewährleisteung, kostenlos, ohne Nachfrage abgewickelt. Der Vorfall war ärgerlich, der Service bei meinem Händler jedoch nicht zu beanstanden. Seit diesem Wechsel, also auch bei Minus 23 Grad, hatte ich keinerlei Probleme.


    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,


    auch ich bin nach 16Tkm von diesem Problem betroffen. Auf der Fahrt in den Kurzurlaub kam unterwegs auf der Landstraße die gelbe Warnleuchte.


    Bin dann im Urlaub zum ansässigen Mitsu- Händler.


    Fehler ausgelesen- Kraftstoff-Filter. Seine Aussage war: das ist ein Verschleißteil und ich müsste dessen Tausch bezahlen.


    Habe dann vor Ort nur den Fehler zurückstellen lassen, was nicht berechnet wurde. 200km später kam die Lampe wieder. Mein Haus- Werkstatt hat dann auf Gewährleistung den Filter gewechselt. Von einem neuen Bauteil war keine Rede. Ich bin doch etwas unsicher, hoffe das sich in dieser Front etwas für den Kunden tut.



    Bin sonst noch sehr zufrieden, hoffe, daß das so bleibt.



    Gruß Wolfgang


    X(