Beiträge von harry22

harry22

Da gebe ich dir ja vollkommen recht, aber da drauf wird sich kein Hersteller einlassen, denn es gibt ja Hersteller die keine Probleme mit der DPF-Reg. haben. Es gibt ja viele Kunden die sich mit dieser Problematik nicht herumschlagen wollen, die wollen nur fahren von Insp. zu Insp. Wenn MM so eine manuelle Reg. einbauen würde, würden wahrscheinlich einige Kunden abspringen.

Morgen

Also ich sehe darin kein Problem denn ich muss ja eh Sachen machen die mir auch kein andere abnimmt wie tanken und Luft nachschauen und noch mehr solchen Sachen! ^^
    Der Hersteller kann das doch auch wie gehabt weitermachen das es eine automatische Reinigung gibt.
    Nur eben mit der zusätzlichen manuellen wo ich selbst entscheiden kann ob ich die Reinigung im Moment machen kann
    oder eben erst bei einer nächsten Fahrt !
    Ich fände dies jetzt nicht so schlimm

grüße Harald

Ich bin ja mit meinem zufrieden, Ölvermehrung habe ich bis jetzt nicht, nach 4000km, allerdings fahre ich auch immer eine Ehrenrunde wenn die Reg. vor Zielankunft noch läuft und das klann ja nicht Sache des Erfinders sein. Da kauft man sich einen Diesel um "Umweltfreundlich" zu fahren und dann wird sinnlos Kraftstoff vergeudet. Allerdings werde ich kurz vor der ersten Inspektion bewusst die Reg. ein paarmal abbrechen, mal sehen ob der Ölstand dann steigt :?: . Meine bisherigen PKW fuhr ich eh max. nur 3 Jahre, vielleicht kommt irgendwann ein ASX-Benziner mit ca. 150PS und Automatikgetr., der wäre dann meiner :D

Hallo
    Und deswegen ist ja meine Idee das man das selbst bestimmen kann
    wann das gemacht wird und wann halt nicht !
    Dann müßten auch keine Ehrenrunden gedreht werden :thumbup:

Grüße Harald

Hallo ASX 13

Ich habe mir die Fotos angesehen und dachte auch als ich das erste Bild sah an den ASX !
    Wenn du dir aber dann die anderen Fotos ansiehst,
    er ist ja viel niedrieger und sieht hinten eher aus wie
    eine Limousine ?
    Ich finde eh die Autos sehen sich von vorne eh schon ziemlich ähnlich ?

Grüße Harald

morgen

danke desaster für diese antwort
    jetzt weiß ich bescheid !!

gerade noch so eingefallen
    aber warum macht man da nicht in beiden einfach
    den 60 liter tank rein ??
    dann bräuchten die auch nur einen zu produzieren ?!
    gerade wenns dann mal um ersatzteile geht andere
    artikelnummer und vor allem dann noch der platz
    im ersatzteillager !!

grüße harald

Alternative 2: Alles wie es ist, ABER: Ankündigung der Regeneration z.B. in Form einer Leuchte oder eines Sysmbols im Display das mir sagt: "In 5 Minuten (oder 5 km oder was auch immer) startet eine DPF-Regeneration" in Verbindung mit der Möglichkeit, den Start ein- zweimal unterdrücken zu können (wie lange und wie oft die Regeneration ohne schädliche Nebenwirkungen unterdrückt werden könnte, müsste natürlich wiederum der Hersteller festlegen)

morgen

genauso sehe ich das auch !!!
    habe ich auch weiter oben schon geschrieben

grüße harald

hallo

ja da hast du ja recht !
    nur woher soll das auto denn wissen wie lange ich noch fahren will ?
    ich meine halt das wenn ich nur noch 1km bis zu meinem ziel habe würde ich keine reinigung machen.
    sondern dann halt erst bei der nächsten fahrt oder eben der übernächsten !
    was ich halt meine ist wenn ich doch die nächsten zwei oder eben drei fahrten nur so kurze strecken fahre,
    das er mir jedesmal die regeneration abbricht ist das auch nicht ziel des erfinders!
    da ich ja jedesmal diesel ins motorenöl bekomme und ich dann klar eine vermehrung habe ?
    sorry ich habe mal maurer gelernt aber schon ein bisschen mit maschinen zu tun gehabt
    und auch sonst nicht ganz auf den kopf gefallen bin !
    denke ich zumindest :D :D

grüße harald

morgen

nee es geht ja nicht drum das man sich beim fharen nur auf de bc konzentriert.
    man könnte es ja so regeln das wenn eine regeneration ansteht es in einem zeitraum
    von ca. 20-30km selbst entscheidet ob man diese macht und wenn es dann nicht gemacht wurde,
    wird diese automatisch eingeleitet ?
    dann habe ich ja das problem nicht das diese abgebrochen wird !!
    kann doch da so wie bei der inspektion eine anzeige machen die dann auch rückwärtszählt
    oder eben nur ein lichtlein angeht ? sowas in der art halt ??
    ist halt nur so eine idee denn wie ich das verstehe ist doch dann das hauptproblem der abbruch
    da ja diesel ins motorenöl kommt ??
    das wäre ja dann nicht mehr !!
    das ist mir auch klar am besten wäre eine lösung das das alles
    von alleine funktioniert !

grüße harald

Mit der vorletzten Regeneration schaffte ich ja nur 260km, mit der letzten nun 410km, das Streckenprofil war meiner Meinung nach beidesmal relativ gleich. Anscheinend fliessen da einige Parameter in den Reinigungszyklus :?: . Was natürlich wieder unbefriedigend war, kurz vor Zielankunft fängt der wieder mit der DPF-Reg. an, also noch eine Extrarunde gedreht ca. 10min. Was mich jetzt aber doch brennend interessieren würde, ich habs noch nicht ausprobiert, wenn ich die Reg. abbreche, startet die Reg. dann sofort wieder beim nächsten Neustart, oder fahre ich dann erst wieder einige km bis zur Reg?

morgen

und da hätte ich was dazu
    warum kann man das nicht einfach so machen,
    das da halt im bc steht regeneration und man kann diese dann selbst
    manuel starten ?
    ich sehe darin kein problem denn dann kann man das selbst entscheiden
    ob man das jetzt gleich noch macht, oder eben erst das nächste mal ?
    ich denke mir das wird doch nichts machen ob der nun 20 km früher oder eben dann später gereinigt ?

grüße harald

Hi, ich denke es geht auch nur darum sich verständlich auszudrücken und nicht um 100%ige Rechtschreibung. Beispiel - wenn von Birnen die Rede ist - es sind nun mal Leuchtmittel oder auch Glühlampen. Beim schreiben kann schon mal der ein oder andere Fehler entstehen :deliver: .L.G. chudzi54

hi

bei uns heißt des birnchen
    wenn ich da zum aufohaus gehe dann wissen die was ich meine
    kann aber sein das es nur in unterfranken so ist :D :D :D

aber ich gelobe besserung

grüße harald

hallo

du hast dich doch entschieden
    da solltest du auch nicht dran zweifel denn weiß ist auch eine schöne farbe
    wobei ich eigentlich alle schön finde ^^
    welche kw sollte er denn kommen hat das so geklappt
    oder musstes du länger warten ??

grüße harald

morgen

habe ich ja schon weiter oben freundlich begrüßt ^^

ist halt so das ich das aus einem mountainbik-forum kenne
    da komme immer mal welche die stellen eine frage und sind
    dann leider nicht mehr gesehen und das ist irgendwie schade
    denn es machen sich ja welche die arbeit und antworten dann noch drauf
    oder suchen extra noch links raus !! :(

also war nicht böse gemeint meine post von weiter oben :D

grüße harald
    wenn ichs löschen soll sags einfach ^^

hallo ceruberus

willkommen hier im forum

mal erstmal nee frage wie kommt man denn auf so einen nicknamen ?
    sagt mir jetzt erstmal gar nichts muss ich restmals googlen

da du deinen asx ja schon eine weile hast
    könntest du wenn du möchtest ja mal kurz berichten wie du so zufrieden
    oder vielleicht gibt es ja auch was zu bemängeln
    über einen bericht würde denke ich mir nicht nur ich mich sehr freuen

grüße harald