Thema Rechtschreibung

• Schili darf sich jetzt auch mal temp. 30 Tage das Forum von außen angucken

Uuuups: Wegen seiner Aussage in diesem Thread? Liegt da die Messlatte nicht etwas zu hoch? ?(

Wenn ich mich so in den Antworten und Meinungen vieler bisheriger Threads umsehe gewinne ich oft den Eindruck, dass der Grat zwischen wirklicher Moderation, also dem Schlichten bei Meinungsverschiedenheiten und die Diskussion in geregelten Bahnen zu halten, und schlichter Besserwisserei schon sehr schmal geworden ist. Es gibt nahezu keinen Thread, in dem nicht mindestens ein Mod immer irgendetwas zum Thema zu sagen hat. Oft auch nach dem Motto, es ist eigentlich schon alles gesagt, nur eben noch nicht von jedem.

LG

• Uuuups: Wegen seiner Aussage in diesem Thread?

Nein, dass war eine zusammenfassende Beurteilung seiner bisherigen Beiträge mit der Entscheidung, mal ein bisschen Denkpausen zu verteilen. Ich verfolge die Beiträge von ASX13 und Desaster, die stets objektiv und engagiert moderieren. Mag sein, dass sie eins ums andere mal etwas zu engagiert dabei sind, aber der Grundton ist immer höflich und hilfsbreit. Und in letzter Zeit sehe ich ständig stänkernde und bewusst darauf angelegte Provokationen von ein paar Hanseln, denen es anscheinend um nerviges rumtrollen geht, mit dem Ergebnis, dass die entsprechenden Threads absaufen wie illustre Stammtischabende und sich andere User plötzlich im Boot mit den Trollen befinden, weil die Moderatoren ja irgendwie darauf reagieren müssen und dann natürlich irgendwann auch genervt sind.

Wer sich ungerecht behandelt fühlt, darf sich direkt an mich wenden, aber ab sofort hagelts zügiger Verwarnungen durch die Mods und Jonase bekommen schneller mal eine Forumspause verpasst.

• Hi, ich denke es geht auch nur darum sich verständlich auszudrücken und nicht um 100%ige Rechtschreibung. Beispiel - wenn von Birnen die Rede ist - es sind nun mal Leuchtmittel oder auch Glühlampen. Beim schreiben kann schon mal der ein oder andere Fehler entstehen :deliver: .L.G. chudzi54

hi

bei uns heißt des birnchen
    wenn ich da zum aufohaus gehe dann wissen die was ich meine
    kann aber sein das es nur in unterfranken so ist :D :D :D

aber ich gelobe besserung

grüße harald

• bei uns heißt des birnchen
    wenn ich da zum aufohaus gehe dann wissen die was ich meine
    kann aber sein das es nur in unterfranken so ist

Hallo,
    mit diesem Begriff bin auch ich groß geworden, deshalb kriege ich das auch nur sehr schwer raus! :cursing:
    Und nein, ist nicht nur in Unterfranken so! Wenn Du hier im Rheinland in einem Laden diesen Begriff benutzt, dann wissen die auch genau was Du haben willst.
    Das ist ja das schlimme, er ist so geläufig!!! :D
    Gruss
    Desaster

• Dieses Thema ist einzigartig! (alles korrekt geschrieben?)
    Grüße oder Grüsse?

• Hallo ASX'ler,
    heit sats owa wida drauf ha :thumbdown:

Approved ASX Driver oss :thumbup::wmat:

• Junge Junge das ganze erinnert mich irgendwie an Kindergarten. Das war aber meine Schaufel gt dann klaue ich dir halt dein Förmchen *heul* Jetz spiel ich nicht mehr mit. Wie alt seid ihr denn alle?

• Hallo,
    unser Administrator Gladstone hat sowohl zur Rechtschreibung, als auch zum Nörgeln, seine eindeutige Stellungnahme abgegeben.
    Mehr gibt es deshalb zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.
    Sollten nachvollziehbare Gründe an uns heran getragen werden die es rechtfertigen den Thread nochmals zu öffnen, so werden wir diesem Wunsch sicher nachkommen.
    Gruss
    Desaster
    P.S.
    Wer im übrigen behauptet, in anderen Foren wäre Rechtschreibung kein Thema, dem empfehle ich mal "Rechtschreibung im Forum" bei Google einzugeben :!:

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()