Beiträge von harry22

was mich am asx stört ist eigentlich nur die ölvermehrung
    das man das nicht in griff bekommt !!! finde ich schon traurig !!!

ansonsten kann ich nicht über das auto meckern
    brauchen auf 100 km ca 7,3 liter diesel
    gut ist auch mehr wie angegeben aber damit kann ich noch leben !
    jetzt kommt bestimmt wieder, das liegt am fahrstil ich muss den dieseltypisch fahren :D :D
    den fährt meine frau und die fährt nicht hochtourig
    wir hatte mal einen golf 2 den gtd den hatte sie mit knapp über 5 liter gefahren nur mal soviel dazu !

gruss harry

morgen anmuht

das mit dem diesel würde den asx doch dann auch betreffen !!??
    nur wer entscheidet das denn dann das es vom diesel kommt ??

ich hatte ja schon mal anfang mit der hot line von mitsu teleofniert und hatte da einen techniker am telefon
    den hatte ich da auch mal gefragt wegen dem steigenden diesel im motorenöl das des ja nicht gesund sein
    kann ? er meinte das würde nichts machen nur wenns dann über die x marke ging dann würde es kritisch !!
    ich bin mir da aber nicht so sicher denn das öl ist ja verdünnt ! aber gut ich habe das auch nicht gelernt

gruss harry

wo willste denn den ölwechsel machen ??
    bei dir zuhause ?
    oder haste da eine hebebühne oder eine grube sonst musst du ja
    unters auto kriechen !

ja handfest reicht ich ziehe dann mit dem gurt nochmals ganz leicht nach

hast du keinen der dir da mal hilft nicht das da was schief geht ??

gruss harry

hallo

das mit den extrarunden geht aber auch nur wenn ich da grad zeit habe
    nur ist es meistens so das man auf die arbeit muss oder dann nach hause
    und da fehlt dann die zeit !!

wenn ich dann mal renter bin dann kann ich auch extra runden fahren :thumbsup: :thumbsup:

ich sehe das auch wie big m ich will einfach fahren und gut ist es und nicht ständig nach
    dem ölstand gucken und hoffen das er nicht schon wieder gestiegen ist denn das ist mist !!

mit mitsubishis hotline habe ich auch schon ein paar mal telefoniert aber das lass ich in zukunft schade
    für die zeit !!
    das letzte mal bekamm ich von dem einen den ratschlag das öl soweit abzulassen bis es wieder passe :thumbup:
    da brauche ich nicht mehr anrufen

gruss harry

hallo

ja schon wieder ich

ist mir nur mal so aufgefallen wegen dem selbst entscheiden wann der filter gereingt wird !!
    waren gestern abend unterwegs und da betrug die einfache wegstrecke 30 km
    und heute früh bin ich dann kurze strecke mit dem auto gefahren 10 km und kurz vor dem
    ziel fällt dem auto ein es will den filter reinigen .
    da ich die reinigung mal nicht abbrechen wollte bin ich dann der umwelt und meinem geldbeutel zuliebe
    mal noch nee runde spazieren gefahren !!

wenn ich nun selbst bestimmen könnte dann hätte ich gestern nacht auf der heimfahrt eine reinigung gemacht und
    hätte dann nicht extra eine runde fahren müssen !
    frage mich halt was da denn besser wäre
    war nur mal mein gedanke zu der sache

gruss harry

hallo desaster

du scheinbar aber auch nicht ^^
    aber deswegen bekommen wir beide keinen streit :D

das ist mir schon klar das des nicht so einfach geht denn wie du schon sagst sind die bedingungen ja immer anders ist ja ein
    unterschied ob ich stadt oder landstrasse fahre ! das ist mir schon klar , nur bei der tankanzeige gehts ja auch die zeigt ja auch immer
    an wenn ich soweiter fahre komme ich noch soviel km
    und warum sollte das dann bitte bei dem russpartikelfilter nicht gehen ob der dann 10 oder 20 km früher oder später gereinigt wird, wird dem egal sein !!
    wenn das dann ja nicht vom fahrer selbst eingeleitet wird, kanns ja immer noch so passieren wies eben die ganze zeit ist
    also automatisch ! jetzt verstehe ich nicht wo das problem ist das so zu machen :rolleyes:

wenn ich keine ölvermehrung hätte wäre mir das auch egal wie das funktioniert !!
    nur ist es bei mir leider nicht denn ich habe jetzt knapp 10000 km seit dem letzten ölwechsel und es steht an der x marke !!
    habe auch schon bei der hotline von mitsu angerufen und er meinte zur not einen ölwechsel und auf meinem fragen wer denn
    dann zahle ? bekam ich als antwort auto ist älter als 3 jahre also muss ich selbst zahlen :thumbup:
    finde ich dann super da mache ich halt alle 10000 km ölwechsel für knapp 100 euros !!
    liter öl kostet ja 17 euros plus arbeitslohn also werde ich ungefähr dort sein
    das öl muss ja ein gutes sein wegen dem partilelfilte ! und dann wirds mit diesel gemischt :thumbsup: :thumbsup:
    sorry ich schweife ab das stinkt mir im moment schon ein bisschen !
    deswegen mache ich mir ja auch gedanken

gruss harry

sehe ich jetzt nicht so denn
    wenn mir das system doch anzeigt es sind noch, nur mal als beispiel 100 km bis zur reinigung , dann kann ich doch
    wenn ich möchte diese reinigung dann selbst einleiten wenn es dann halt passt !!
    nur mal so als verdeutlichung
    es zeigt mir heute an das es noch 100 km sind und ich aber die nächsten 2 tage nur kurze strecken fahre von mir aus
    6x10 km dann habe ich ja noch ca. 40 km bis zur nächsten reinigung , und die mach ich dann am 3 tage da ich
    40 km am stück fahre !!
    ein licht oder sowas brauche ich ja nicht nur eben diese anzeige das ich weiss wann der reinigen will.
    dann kann doch jeder autofahrer für sich entscheiden was er denn machen möchte ob er da selbst reinigen will
    oder ob er das weiterhin das system entscheiden lassen möchte mit der gefahr der ölvermehrnung ??
    also was ist dann die bessere lösung ?
    man sollte das mindest so anbieten ich weiss auch das es sehr viele autofahrer gibt die nur mal wissen wo der
    schlüssel ins schloss kommt nur trifft es nicht auf alles zu !!

gruss harry

wenn man keine ölvermehrung hat ist ja alles bestens !
    nur wenn ich sie habe , so wie ich dann ist es schei...
    und da schiesst man schnell mal beim schreiben übers ziel hinaus !

es ist doch so immer wenn ich die reinigung abbreche bekomme ich diesel ins öl und dadurch vermehrt es sich ?
    warum kann man das nicht einfach lösen indem man jedem fahrer erstmals freistellt wann er denn reinigen will !?
    wäre doch ganz simpel zu lösen
    bei der tankanzeige gehts doch auch da steht doch dann immer wieviel km ich noch mit der tankfüllung komme.
    so kann das doch mit dem russpartikelfilter auch gehen denn der misst doch auch irgendwo den querschnitt das er dann weiss
    wann er eine reinigung machen muss.
    dieses kann er doch im bordcomputer anzeigen wie die tankanzeige also ca. so und soviel km noch bis zur nächsten reinigung und
    dann kann ich doch als mündiger autofahrer selbst entscheiden wann ich denn reinigen will !!!
    dann kann ich doch das so machen wenn ich dann mal nee länger strecke fahre eine reinigung mache und nicht
    wenn das auto reinigen will und ich dann einen km von zuhause weg bin !!
    ist mir auch schon aufgefallen das es dann so war da waren wir eine strecke von 40 km gefahren und kurz vor zuhause hat er das
    reinigen begonnen und das sollte doch dann nicht sein denn wenn ich das selbst bestimmen kann hätte ich die reinigung halt
    15 km vor dem ich zu hause gwesen wäre gestartet und hätte dann keine probleme mit einer ölvermehrung !!
    das mit dem hier auch schon vorgeschlagen extrarunde wenn ich von der ölvermehrung betroffen bin ist aber ein schmarrn !
    denn wenn ich nach hause will habe ich meistens keine zeit noch nee extra runde zu fahren das sind dann auch mal knapp 10 minuten !!
    und wenn der autofahrer dann die reinigung nicht durchführt kann das das system immer noch machen !
    hoffe mal ich habe mich verständlich ausgedrückt

gruss harry
    der immer noch ölvermehrung hat

Hallo
    na dann willkommen im Club
    mir gehts genauso wie dir aber ich gucke nicht nach der Verbrauchsanzeige ich rechne immer selbst nach
    und komme da auch immer auf einen Verbrauch von 7-7,5 liter !
    Wobei das Auto zu 80% meine Frau fährt und die fährt jetzt nicht so schnell :rolleyes: :rolleyes:
    Hatte mal einen Golf 2 GTD den fuhr sie um mit um die 5 liter und ich wenn den fuhr immer knappe 2 Liter mehr 8o
    Also kann der Verbrauch vom ASX nicht an meinem Fahrstil liegen aber es ist ja gernell so das die Autoindustrie da
    schon ein bischen den Spritverbrauch nach unten korigiert !!
    Aber das soll ja geändert werden !

gruss harry

Morgen

Ich würde mal bei deinem Händler fragen was die denn gemacht haben !
    Normalerweise sollten die einen Ölwechsel machen und nicht einfach mal das
    Öl ablassen bis es passt !
    Denke auch so wie du schon gesagst hast nach 25 km sollte es nicht
    pechschwarz sein !

gruss harry
    der auch noch Ölvermehrung hat :(

Hallo

Ich habe eine AHK von Alko
    da darf ich als Einachser 1600 kg drann hängen und als Tandem dann 1800kg
    die Stüzlast ist aber immer bei 70kg !!

Wir haben einen WW und da auch das Problem mit der Stützlast da war noch 2 Fahrräder auf der Deichsel
    mitnehmen und da sind wir immer weit über den 70 kg ;)
    Das lösen wir indem wir ganz hinten zwei getränkekisten und den Vorzeltteppich legen dann passt das eigentlich recht gut !!

grüße harry

Gibt es hier Wohnwagenzieher die mir sagen können ob beim ASX Zusatzspiegel erforderlich sind bzw hat jemand eine Empfehlung für solche Spiegel

Danke für eure Antworten

Hallo
    Ich habe mir damals diesen Spiegel hier gekauft da es von Emuk noch keine Spezilaspiegel gab
    http://www.caravanspiegel.de/
    sind auch recht ok aber im gegensatz zum Emuk vibrieren diese ganz leicht !
    Hatten vorher einen Vw Passat und an diesem hatten wir den Spezialspiegel nicht zu verwechseln mit dem universalen
    von Emuk und diese Spiegel waren klasse !
    Nur leider gab es damals diese Spezialspiegel bei Emuk noch nicht, ich hatte sogar extra dort angerufen ! ;(
    Glaube aber mittlerweile haben die diese Spiegel im Programm aber da kannste mal dort anrufen und lieber nochmals
    nachfragen ?

Ob du nun einen Spiegel vom Gesetzgeber her brauchst oder nicht kann ich dir nicht sagen
    Hast du denn schon einen WW ??
    Dann würde ich den einfach mal anhängen das Gespann greade stellen und dann schauste mal in die Spiegel
    und dann kannste selbst beurteilen ob du welche brauchst oder nicht !?
    Ich habe mir welche gekauft weil man ohne zusatzspiegel nicht die seite vom WW siehst
    weiss jetzt nicht wie ich das erklären soll ??
    WEnn du in den normalen Spiegel guckst siehst du die Ecke vom WW dann erst wieder die strasse
    und wenn du dann den Zusatzspiegel montierst und dann reinguckst siehste die ganze seite des WW !!
    Hoffe du weisst was ich meine ??

grüße harry

Ich finds klasse wenn sich einer so ein Auto kauft !
    Solange man jung ist kann man sowas auch machen wenn mal Kinder da sind
    fängts ja an wegen dem Platz wo alles hin muss und so !
    Wenn man mal älter wird lebste eh nur noch nach Vorschriften !

gruss harry