Beiträge von hosch

    Hosch hat ja Modell 2013. ?(

    Mensch Gauner ... jetzt hast du mich auf was gebracht...


    Bei genauem Nachlesen handelt es sich um den kawasemiblauen "Vorgänger". Habe gerade die FIN verglichen. Der war Baureihe 2011!


    Mein Dank wird dir ewig nachschleichen ;) !
    Mein Jetziger ist also nicht betroffen!


    Viele Grüße


    HoSch

    für die Rückrufaktion kam auch heute (Aktionscode 431-0080)


    Na dann werde ich mal den :) belästigen müssen.


    Viele Grüße
    HoSch

    ... sehen ganz gut aus. Streifen waren bislang selten zu sehen. Mir sind in der letzten Zeit häufiger mal weiße ASX mit Streifendekor begegnet. Allerdings saßen die tiefer.


    Viele Grüße und Dank für die Bilder :D


    HoSch

    Hi goforasx...


    bei nach hinten geklapptem Beifahrersitz und Rücksitzlehne in Position "oben" kannst du (schräg) einzelne Bretter/Bälkchen bis ca. 2,60 m Länge transportieren, ohne dir die Heckscheibe rauszuhauen.


    Bei umgelegter Rücksitzlehne passt zwar mehr rein, allerdings nur in einer Länge bis ca. 2,45 m. Die Ladung stößt dann aufgrund des nach vor geschobenen Beifahrersitzes am Handschuhfach an und kann nicht bis in den Fußraum durchgeschoben werden. Die Kopfstütze des Beifahrersitzes muss dann erfahrungsgemäß entfernt werden, damit mehr rein passt.


    Bei meinem "Intense" gibt es dann noch eine Durchladeluke im Rücksitz. Starre Leisten lassen sich hier schräg bis ca. 2,50 m Länge transportieren.


    Nicht zu empfehlen ist das "Durchschieben" bis an die Frontscheibe. Neben der problematischen seitlichen Ladungssicherung, Airbag etc. ist das Oberflächen-Material sehr kratzempfindlich, so dass selbst lange Kabelkanäle aus Kunststoff beim Rütteln während der Fahrt dauerhafte Spuren hinterlassen können. ;(


    Viele Grüße
    HoSch

    ... meine Übersetzung in drei Sätzen anbieten: ;)


    "Wenn ich in mein SUV mit AS&G und CVT steige und die 4WD-Lampe leuchtet, piept auch das SRS. Mit ACD und AYC reagiert das ABS schneller und ich vertraue nachts auf ACL. Ohne HSA könnte ich zurückrollen und das RISE würde mich mit dem SRS gemeinsam schützen."


    Stimmts? 8o


    Gruß
    HoSch

    So - inzwischen kann ich auch wieder etwas beisteuern:


    Nach inzwischen 14000 gefahrenen Kilometern im gleichen Fahrstil und dem gleichen Streckenprofil mit dem 2013er Modell und je einem halben Sommer/Winter-Halbjahr liegt mein Durchschnittsverbrauch mit 7,10 l/100km nahezu identisch mit dem der alten Verbrauchsabrechnung:
    Verbrauchsabrechnung 2011er Modell


    Aus meiner Sicht noch ein Plädoyer für den wesentlichen Einfluss von Fahrstil und Streckenprofil. :thumbup:



    Viele Grüße


    HoSch

    "Millionenfacher Identitätsdiebstahl: Sind Sie betroffen?"




    Das BSI bietet einen Sicherheitstest an


    "Die Nachricht sprach sich schnell herum: Das BSI hat angesichts eines Falles von großflächigem Identitätsdiebstahl unter https://www.sicherheitstest.bsi.de eine Webseite eingerichtet, auf der Bürgerinnen und Bürger überprüfen können, ob sie von diesem Identitätsdiebstahl betroffen sind. "


    Ich habe es geschafft zwei meiner Adressen zu testen. Der Server ist allerdings derzeit stark überlastet.


    Viele Grüße


    HoSch

    Glückwunsch zur Fahrzeugwahl!


    Keine Bilder? Bei dem derzeitigen Sonnenschein und blauen Himmel kannst du das ja nachholen! :thumbup:


    Willkommen im Forum und viele Grüße von


    HoSch

    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, staufreie Feiertagsfahrten und denen, die die Möglichkeit haben ihren ASX im Schnee zu fahren, eine guten Grip. :)


    Heute und morgen ist Packen angesagt. Meinerein Brauner wird die bevorstehenden Feiertage gemütlich im Flughafenparkhaus verbringen dürfen während ich mich mit den bunten Fischen im Roten Meer vergnüge 8).


    Falls ich vor Silvester nicht mehr dazu komme ins Forum zu schauen oder im Verlauf der nächsten Woche doch zu Haifutter ;( werden sollte, wünsche ich schon mal einen erlebnisreichen und schönen Jahreswechsel! :thumbsup:


    HoSch

    @Desaster du hat wohl für einige Modelle recht:


    Habe noch mal direkt in den downloadbaren Betriebsanleitungen recherchiert:


    mit wechselbarem Akku:


    Darknight, Cink Peax2, Stairway


    festeingebauter Akku:


    Darkfull, Darkmoon, Darkside


    Viele Grüße


    HoSch

    Habe den Akku ja selbst eingesetzt :P


    Das wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium gewesen!!!




    Viele Grüße


    Holger


    Stopp.... das neue "Darkmoon" (gabs bis letzte Woche noch nicht 8o ) hat wohl einen fest eingebauten Gel-Akku aufgrund der besonders flachen Bauart!

    ...


    also bisher - nach einer knappen Woche Nutzung kann ich das Gerät echt empfehlen. Verbraucht im Standby kaum Strom. WiFi wird selbständig gedrosselt wenn kein offenes Netzwerk, meldet sich aber sobald ein unbekanntes offenes Netz da ist.


    Interessant war die Reaktion vieler Kiddies: ... wasn das? ... das kennt doch kein Schwein! ... nöö is ja kein "Ei..."! 8o


    Auch ein Kollege, der recht interessiert war und es seinen Kids "vermarkten" wollte, hatte keinen Erfolg.


    Deutschland im "Markenfieber"...


    Pech gehabt halt :D


    Viele Grüße


    HoSch