Beiträge von hosch

... das wird wohl drauf ankommen, welche Ausstattung du haben willst! Wenn im Händlernetz ein entsprechendes Fahrzeug dagewesen wäre, hätte mir der Händler den auch vorher besorgt.

So habe ich von Bestellung (30.09.) bis zur Ankunft des Wagens beim Händler (30.11.) 2 Monate Wartezeit. Das ist doch recht gut, finde ich! Dass ich noch ne Standheizung und AHK sowie Sitzheizungen eingebaut haben will und zusätzlich noch eine Unterbodenversiegelung gemacht wird, ist mein Wunsch und so warte ich auch gern noch 2 Wochen länger.

Übrigens - ich hatte mich vorher auch mal näher mit dem Q3 befasst... Lieferzeiten von mehr als 12 Monaten waren mir dann doch nix! :cursing: Ok, bis dahin hätte ich auch noch etwas mehr sparen müssen... ;)

Fazit: 8 Wochen Lieferzeit für einen ASX nach Wunsch finde ich ok! :thumbup:

Gruß

Hosch

... na denne will ich mich auch mal anschließen: Jahrgang 63

1. Schwalbe (blau) --> von Muttern übernommen

2. P 601 - Trabant (elfenbein) --> an dem 1991 leider ein Audi 80 zerschellte und der dann nicht mehr durch den TÜV ging

3. Subaru Libero (grün) --> tolles Ei - mit dem ich von 1991-1996 dienstlich die Vorzüge des Allrads schätzen lernte

4. Suzuki SJ 413 Cabrio (schwarz) --> noch ein echter Japaner mit gut geschützten elektrischen Steckverbindungen und Wateigenschaften

5. "Suzuki"(Santana) Samurai Limousine (blau) --> 1996-2000 - leider nur ein billig gemachter Nachbau des echten Japaners

6. Honda HR-V (sunburst yellow) --> 2000-2009 - Autogasumbau, prima Fahrzeug, bei dem leider am Ende die Elektrik unzuverlässig wurde

7. Peugeot 207 SW (inariblau) --> 2009 bis Mitte Dez. 11 - mein erster Diesel, praktisch und verbrauchsarm aber zu tief liegend

8. ASX Di D+ Intense (kawasemiblau) --> noch 10 Tage hin ... 8o

Nachdem wir endlich vor 3 Tagen unser "Wägelchen" bekommen haben, stellte sich für mich die Noobie Frage "wie finde ich eigentlich das Produktionsdatum heraus ?"

Hi allerseits,

mit dem Fahrzeugbrief (ZBS Teil II) solltet ihr eigentlich eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen haben (blaues Heftchen mit Sternen und rotem Mitsu-Logo drauf. Das Ausstellungsdatum darf nach Aussage meines :rolleyes: nicht später als einen Tag nach dem Produktionsdatum liegen...

Gruß

Hosch :wm:

Ach ja: meiner soll am 28.09.11 fertiggeworden sein und kam letzte Woche beim Händler an!

Schwammeffekt) und es dann darunter zu Rostnestern kommen könnte.
    Gruss
    Desaster

... eher unwahrscheinlich. Ein Schwammeffekt dürfte nur bei saugfähigem, nicht wasserabweisendem Material eintreten!

Es kommt natürlich auch auf die Arbeit des UB-Versieglers an: Wenn der die Ablauflöcher von Trägern mit dem Zeug verstopft und es Wassereinschlüsse gibt, bzw. die Drainage oder Durchlüftung nicht mehr funktioniert, rostet die "Bude" logischerweise eher!

Mein :D hat mir den UBS gleich im Verkaufsgepräch empfohlen und ich lasse das auch machen, bevor das fahrzeug auf die winterlichen Straßen kommt!

Gruß

HoSch

... Alu ... mmmmmmmh! :thumbup:

...Klavierlack ... da springen mich die Fingerabdrücke jetzt schon von deinen Bildern an ;( . Bei mir würden wahrscheinlich noch die Staubflusen zusätzlich zu sehen sein :P .

Vielen Dank für die Bilder!

Gruß

hosch

Hallo,
    es ist so wie Rostocker es bereits geschrieben hat, Wagenheber ist vorhanden und festgeschraubt wird mit Radmuttern.
    Das festrosten von Felgen auf der Nabe ist ein häufiges Problem. Kann man aber sehr einfach vermeiden, indem man die Nabe leicht mit Kupferpaste behandelt/einschmiert. Dann flutscht das Rad beim Radwechsel sehr leicht von der Nabe.
    Gruss
    Desaster

Das mit der Kupferpaste habe ich den "Peugi's" auch vorgeschlagen, die machten aber ein riesiges Theater bezüglich der ABS-Sensoren. In verschiedenen Foren wird das Thema Kupferpaste auch recht unterschiedlich gesehen. Am Ende hatte die Werkstatt eine graue, trockene Substanzb aufgetragen. Die Felgen rosteten hinterher nicht mehr ganz so fest.

Hi Rostocker

Super - vielen Dank für die schnelle Antwort!

Festrosten sollte eigentlich auch kein Problem mehr sein, denn ich habe mir Alus für den Winter bestellt...

Viele Grüße

hosch

Hallo "ASX-User",

da ich noch bis Mitte Dezember warten muss, eine Frage zum Radwechsel. Da ich meine Sommer-/Winterräder bisher immer selbst gewechselt habe, würde mich interessieren, ob die Gewindebolzen bei allen ASX-Modellen in der Nabe fest sitzen und ich die Felge nur drauf schieben brauch oder ob zur Befestigung der Felgen lange Radschrauben nötig sind ?(

Hintergrund: Hatte bisher bei allen Geländehopsern (SJ413, Samurai und HR-V) feste Gewindebolzen auf der Nabe und nie Probleme beim Radwechsel. Nur beim Peug 207 muste ich beim ersten Wechsel in die Werkstatt, da die Winterräder (Stahlfelge) auf dem runden Nabenring bereits nach 4 Monaten festgerostet waren und ich z.T. die Schrauben nicht mal raus bekam, da sie von hinten (aus Richtung der Bremsscheiben) angerostet waren. Würde gern wissen, was mich jetzt erwartet, denn das habe ich bei der Bestellung vergessen zu fragen...

Ach ja - noch was: Ist bei der Version ohne Ersatzrad eigentlich ein Wagenheber dabei?

He ASX13 und Desaster,

da danke ich euch mal ganz doll für die Beruhigung!

Ist übrigens ein prima Forum, wo Anfragen so schnell beantwortet werden!

Ich zähle die Tage bis zur Nachricht vom :)

hosch

He Leute,

Ihr macht mir ja jetzt Angst... habe meinen Intense mit starrer Kupplung beim :) bestellt. Die haben mir nichts von möglichen Problemen gesagt.

Der An/Abbau des Kugelkopfes bei meinem derzeitigen Peugi war mir eh immer zu umständlich, deshalb habe ich ihn meist dran gelassen. Meiner Ansicht nach dürften die Rückfahrwarner doch sowieso nicht auf die Kupplung, sondern einen angehängten Hänger reagieren. Das sollte sich mit ner entsprechenden Abschaltung der Rückfahrwarner bei eingestecktem Stecker des Hängers aber wohl abschalten lassen. ?(

Meine kawasemiblaue "Kiste" soll Anfang Dezember beim Händler sein! Dann werden Standheizung und Sitzheizungen eingebaut, ne zusätzliche Unterboden-Konservierung aufgetragen und dann kann der Winter kommen!

Nach Trabbi 8) , 2 SJ's ;( , Honda HR-V :D und Peugeot 207SW :huh: mal wieder ein echt tolles Fahrzeug :thumbsup:

Dateien

• TrabSX.GIF

(417,59 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )