Beiträge von hosch

Hallo Gemeinde,
    nach zwei Wochen Wandern freue ich mich für morgen schon auf eine kleine Spritztour mit meinem Kleinen!
    Habe auf drei der vier besuchten Azoren-Inseln "Brüder und Schwestern" gesehen. Terceira hatte einen grauen zu bieten. Auf Faial fuhr ein dunkelblauer rum. Die größte Insel (Sao Miguel) wartete mit einem grauen, einem weißen und einem dunkelblauen auf.
    Ansonsten ist MMC dort gut vertreten und hat eine große Filiale in Ponta Delgada. Die meisten sind Colts (als Mietwagen und "Heckenflitzer"), L200er gibts auch eine Menge (Milchbauern) und einen Outlander habe ich auch gesehen.
    Viele Grüße von
    HoSch

Dateien

Mein neuer :) war schon erstaunt, als ich diesem von den LiMa's erzählt habe und das unserer auch davon betroffen ist. Er fragte mich, woher ich so schnell Wind

Mein :) hat mich letzte Woche 2x versucht, per Handy zu kontaktieren und zusätzlich noch eine Mail geschickt. Da ich soeben vom Urlaub auf den Azoren zurückkomme, habe ich von alldem nichts mitbekommen.
    Die Mail besagt, dass für mein Fahrzeug eine Service-Aktion durchgeführt werden soll. (Produktionsdatum laut COC 27.09.11)
    Dann lasse ich mich kommende Woche mal überraschen...
    .... Grüße von HoSch

So ein unregelmäßig dumpf in den Ohren bubberndes Rauschen hat meiner auch ab 150 aufwärts. Kommt aus dem hinteren Bereich.
    Habe allerdings schon lange keine Kofferraum-Abdeckung mehr drin. Das Ding stört nur. Hatte das Gefühl das wäre windabhängig und dachte es ist normal bei der Karosserie-Höhe.
    Viele Grüße
    HoSch

... für die aufmunternden Wünsche :keks:
    Habe mich erst mal über die Rechtslage informiert, da ich noch nie in meiner mehr als 30 Jahre währenden Fahrpraxis in einen Unfall mit nennenswertem Sachschaden verwickelt wurde... und bin langsam etwas gelassener geworden.
    "Vsjo budjet" - sagt ein russisches Sprichwort: auf gut deutsch: "alles wird..." (irgendwie)
    Ich muss kommende Woche auf Dienstfahrt - mit dem Bus und nicht mit dem Colt ;) und lasse mich in Berlin erst mal auf andere Gedanken bringen :thumbup:
    Viele Grüße
    HoSch :uglyup:

Hallo Gemeinde,
    Zuspruch erbeten! ;(
    Mich hat einer "aus dem Rennen" geworfen - und das bei nur 30 km/h.
    Hat an einer Ausfahrt die linke Hintertür vollständig eingedrückt ... und schlimmer noch, der Schweller (vgl. Bild) hat auch was abbekommen!
    Bin mal gespannt, was da für Reparaturkosten zusammenkommen und was der Gutachter schreibt!
    Die :) sagen, mit einer Woche Reparaturzeit wäre es vermutlich nicht getan.
    Jetzt fahre ich erstmal Colt (auf eigenen Wunsch).

Viele Grüße
    HoSch :heul:

Dateien

• Schaden.jpg

(86,24 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So im Bereich zwischen 70 und 90

... habe ich auf flacher, kurvenarmer Strecke definitiv den 6. drin. Um aber dann schnell reagieren zu können, nehme ich bei unter 1800 Umdrehungen dann schon mal den 4. rein, um schnell an einem Fahrzeug "vorbeizuflutschen" denn ich habe festgestellt, dass es (zumindest bei meinem) etwas dauert, bis der Turbo ordentlich reinhaut.
    Tempomat fahren bringt aus meiner Sicht weniger Ersparnis als Komfort, vor allem da "unser Tempomat" noch nicht flexibel auf Gefälle und Steigungen reagiert, wie das angeblich neuere Versionen tun sollen.
    Viele Grüße
    HoSch

Ach ja, und den besten Schnitt habe ich auf der Autobahn erreicht

Nach 21 Betankungen und 11300 km liege ich im Schnitt bei 7,3 Litern Verbrauch. Bisher min. 6,3 und max. 8,5 l/100 km.
    Dabei habe ich bei meinem Fahrzeug feststellen können:
    1. deutlicher Temperatureinfluss im Kurzstreckenbereich (logisch)
    2. Drehzahlen über 3000 (Autobahnfahrten mit über 140 bis 160 km/h) ergeben ca. 1,5 l/100 km mehr pro Tankung
    3. Landstraßenfahrten zwischen 80 und 110 km/h ergeben die Minimalverbrauchswerte.
    4. Der BC scheint sich langsam dem Realverbrauch anzupassen. Inzwischen sind es "nur" noch ca. 1-1,5 l Unterschied in der Anzeige, statt vorher 2-2,5

Viele Grüße
    HoSch

Ah ok, mir ging es ja um die Originalen ASX Teile, da die bei mir "mitbestellt" waren

Ich habe mir auch den Ladekantenschutz gleich mitbestellt und war von der "Breite" ebenfalls etwas überrascht.
    War gerade unten und habe zwei Fotos gemacht: 1. bei geschlossener Klappe, 2. bei offener - mit Maßstab.
    Die Länge ist 100 cm, die Breite liegt bei 4 cm.
    Um die äußere Stoßstangenkante zu schonen reicht es - denke ich.
    Viele Grüße
    HoSch

Dateien

• P1040476.jpg

(40,49 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040479.jpg

(94,34 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

... am Citroen-Autohaus habe ich ihn jetzt mehrfach gesehen - die Front gleicht sehr dem DS4. Diese sieht zwar gut aus, aber irgendwie sticht der Aircross unter den danebenstehenden Fahrzeugen nicht so richtig heraus!
    Fehlt halt der Jetfighter-Grill! :D
    Viele Grüße
    HoSch

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    Um die T91 durch die T100 zu ersetzen müsste meines Wissens nach das Emfangsteil ersetzt werden und ein zusätzlicher Temperatursensor verbaut werden. Die T100 misst wohl zusätzlich noch die Innentemperatur.
    Bei mir hat der :) noch nicht mal die Schaltuhr verbaut, sondern nur den T91 Sender mitgeliefert. War auch ein Missverständnis, denn ich war davon ausgegangen, dass die Schaltuhr immer drin ist - wollte nämlich den Sender nicht immer mitschleppen und die Heizung nach Bedarf auch direkt im Fahrzeug ein- bzw. ausschalten können.
    Der :) wollte mir dann für um die 200€ entweder eine Schaltuhr nachrüsten oder einen zweiten Sender besorgen. Den habe ich aber nicht mal halb so teuer im WWW bekommen und selbst angelernt. 8o
    Viele Grüße
    HoSch

"Stufe" zwischen dem vorderen Abschluß des hinteren Radkastens und dem Schweller

Die ist mir sofort auch aufgefallen. Da ich aber 10 Jahre Erfahrung mit leichtem Gelände habe und mein alter Honda H-RV mit einem ähnlichen "Blumenkasten" ausgestattet war, hat es mich nicht weiter gestört.
    Aus eigener Erfahrung ;( solltest du nur beim Waschen mit der Hochdruckdüse aufpassen, dass du den ganzen Dreck nicht ins Gesicht bekommst :D .
    Viele Grüße
    HoSch

Der Bremslichtschalter ist nicht sicherheitsrelevant für mich.

... für jeden, der hinter dir fährt aber wohl schon! Vor allem wenn es Motorradfahrer sind!
    @Desaster:
    Klingt wie in einer Bedienungsanleitung..."Vor Antritt der Fahrt ist die Funktionsweise der Beleuchtung ...."
    ....nur sind die Bremslichter immer schon wieder aus, wenn ich hinten ankomme :D und wenn es gerade am Beifahrer fehlt, muss wohl zukünftig ein Ziegelstein mit! Aber Achtung - nicht auf den Beifahrersitz legen, sonst fängt das Gepiepse wieder an! (kleiner Scherz)
    Im Ernst: ich sehe die Kombination aus Bremslichtschalter und den drei Leuchten als sicherheitsrelevantes "System" an, für das es ein Backup oder zumindest eine Warnmeldung geben sollte.
    Vierle Grüße
    HoSch

Hallo ASX-Fans,
    achtet mal schön auf eure Bremslichter bevor ihr losfahrt!
    An einem Samstag - Ende April (kurz vorher war mir ein Biker fast aufgefahren) sprach mich eine Frau auf nem Parkplatz an und teilte mir mit, dass alle Bremsleuchten nicht funktionieren. ... ?( wie lange schon???
    Samstags, 180 km von Zuhause weg, beim :) ging erst mal keiner ans Telefon - MAP-Service angerufen. Die haben außer dem Kontakt zur Werkstatt auch gleich nen Gelben Engel bestellt.
    Ein kurzer Wackler am Bremslichtschalter - schon war alles wieder i.O. ?( Ich solle das mal beobachten sagten der "Engel" und der :) .
    Zwei Tage später - am Brückentag vorm 1. Mai - das gleiche Problem: Bremslichter ohne Funktion! Die :) haben mir sofort einen neuen Schalter eingebaut und das Problem damit erst mal gelöst. Nuuuur.....
    :cursing: Für jeden Scheiß gibts in dem Fahrzeug einen Sensor - z.B. "Heckklappe nicht ganz dicht ";).
    Aber (zumindest für andere) lebenswichtige Systeme sind nicht abgesichert ?( und mit einem billigen "eineurofuffzig-Plastik-Schalter" am Pedal (hab ihn mir genau angesehen) ausgestattet :thumbdown:
    Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen modernen Fahrzeugen derzeit ist ... einen Sicherheitskreis hierfür - z.B. über eine zweiten Schalter am BKV könnte man ja wirklich einfach realisieren! Ich glaube hier gibts echten Nachholebedarf bei Mitsubishi!
    Viele Grüße
    HoSch

Das ist nicht mehr wie ein "nettes Feature" und keine Pflicht. Millionen Autos haben das nicht! Was machen diese Autofahr nur die diese Erfindung nicht haben?
    Ich will aber nicht abstreiten, das es einen gewissen Sinn macht und zur Sicherheit beitragen kann, aber wer es nicht mag....

... kauft sich halt 'nen Dacia Duster in der Grundausstattung und keinen ASX!
    Mal im Ernst:
    Wenn ein Fahrzeug bekanntermaßen mit verschiedenen - nicht offensichtlich abschaltbaren - Sicherheitsfeatures ausgestattet ist, spielt man doch nicht ernsthaft daran rum!

Viele Grüße
    HoSch

... bei meinem sind es links 3mm und rechts 4mm.
    Bei einem Lampenwechsel sollte man wohl sehr vorsichtig sein, denn das Spaltmaß dürfte von den Halteschrauben stark beeinflusst werden.
    Viel Erfolg bei der Reklamation!
    Gruß
    HoSch

... also der o.g. Stick funktioniert mit dem System meines Intense einwandfrei.
    Habe neulich mal den sprachgesteuerten Mediaplayer des Link-Systems ausprobiert. Auch das klappt gut: sortieren nach Autor, Musikrichtung, Album. Witzig: da ich als Sprache "Deutsch" aktiviert habe, fragt mich das System wenn ich DREAM verlange: "Möchten Sie "Treahhm" hören?"
    Ich habe den Stick immer eingesteckt. Wenn ich das USB-System aktiviere, fängt es an der Stelle an, an der ich es abgeschaltet habe oder zum Radio gewechselt habe.
    Viele Grüße
    HoSch