Beiträge von Vespian

    Hallo an alle,


    ich bin zur Wartung in einer freien Werkstatt. Der Inhaber hatte früher selbst ein MitsuAutohaus, kennt sich also mit Mitsu bestens aus. Beim 90 000er KD musste ich aber die Ventile in einer anderen Werkstatt einstellen lassen, wegen fehlender Werkzeuge. Dieses MitsuAutohaus hat mir dann allein für die Einstellung der Ventile 298,60 Euro berechnet. Findet ihr das zu teurer oder andere Frage, was hat die Einstellung der Ventile bei Euch gekostet wenn sie im Rahmen des KD mitgemacht wurde?


    Gruß
    Vespian

    Hallo an alle Rostopfer,


    meine Klappe rostet ebenfalls. EZ 12/11, Diesel, weiß, 92000 km. Hab mal vom :) einen Garantieantrag an Mitsu stellen lassen. Antwort: Klappe wird lackiert. Jetzt weiß ich aber nicht ob das ausreicht. Schaut euch mal die Bilder an, was meint ihr, reicht da ne Lackierung oder nicht? Hab jetzt mal nen Termin mit dem Außendienstler von Mitsu ausgemacht, mal sehen was der dann sagt. Ich hätte schon gerne ne neue Klappe, denn in zwei, drei Jahren kommt der Rost doch wieder am Falz, oder?
    Hab die Bilder mal in die Galerie gestellt.


    allen eine schöne Woche
    Vespian






    Hallo,


    also ich hab mir so ein Klebepad von Norma gekauft. Kostete glaub ich 7,90. Liegt bei mir über dem Navi. Alles was draufliegt hält super. Wenn man das Pad wegnimmt bleiben auch keine Spuren zurück. Man kann es hinlegen wo man will. Ich finde es eine günstige Möglichkeit, Dinge die man griffbereit haben will, dort abzulegen. Auch ein Handy bleibt liegen und rutscht nicht, nicht mal bei Vollbremsung. Sollte es mal verstaubt sein, kann man es mit ein bisschen Wasser reinigen. Für mich ne Super Sache.


    Gruß
    Vespian

    Hallo,

    und der Gebläsedrehzahlregler muß min. 1/3 offen sein.

    xrv750r, dass der Gebläsedrehzahlregler 1/3 offen sein soll hab ich zum ersten mal gehört. In der Beschreibung meiner Evo steht da nix. Woher hast du denn diese Aussage? In meiner Beschreibung steht nur dass der linke Regler auf höchste Stellung stehen soll und der rechte auf die Scheibe. Den mittleren kann ich lassen wie ich will, da die Regelung der Drehzahl des Lüfters die Heizung übernimmt. Wenn es nicht sehr kalt ist, lass ich den linken Regler sogar nur auf halb stehen, weil dann der Motor mehr vorgewärmt wird und wenn ich dann wegfahr stell ich erst so ein wie ich es im Innenraum haben will.



    Ich muss auch sagen, das ich es eine schwache Vorstellung von Webasto finde, das sie nicht in der Lage waren, oder vielleicht auch immer noch sind, gleich die richtigen Werte für die Programmierung des IPCU anzugeben. Ich musste auch in eine Bosch Werkstatt und da hat es erst nach mehreren Versuchen geklappt, muss aber sagen, dass sie sehr freundlich waren und am Schluss nicht mal Geld haben wollten, was mich dann doch überrascht hat.


    Gruß
    Vespian

    Hallo,


    bei uns in der Gegend fallen reihenweise Bäume auf die Straße, da hab ich mich gefragt wie es wohl mit dem Glasdach beim Instyle aussieht, wenn es da zu einem Crash von oben mit einem Baum kommt. Ist das ein Sicherheitsglas wie die Windschutzscheibe? Ich hab schon Bilder vor mir mit einem riesigen Glassplitter zwischen den Ohren vor Augen.
    :amen:
    Kann mir jemand was dazu sagen, was meint ihr?


    Gruß
    Vespian

    Hallo,


    ich hab in der Auto Mobil Sendung vom 30.09. ein EES gesehen. Heißt "Energie Einspar System". Wurde mit einem MB Diesel mit 143 PS getestet. Ohne EES Verbrauch 5,84l/100 mit EES Einsparung ca. 9%. Leistungssteigerung von 143 auf 167 PS.
    Wen es interessiert kann sich unter http://www.hydro-hybrid.de die Sache mal näher anschauen. Für den ASX Diesel wird eine Steigerung auf 180 PS und beim Drehmoment bis auf 370Nm versprochen. Genaue Preise erst auf Anfrage, aber ich gehe von ca. 900 EU aus. In dem TV-Beitrag war die Rede, dass sich dieses Tuning erst nach 50-100 000KM amortisiert.
    Von einem Tuning a la SKN würde ich schon aus dem Grund absehen weil nach einem Update mein bezahltes Tuning futsch ist.
    Ich denke, dass das EES eine gute Sache wäre, wenn sie sich schneller amortisieren würde. Wahrscheinlich wird sich das mehr im LKW und Busbereich lohnen. Die nächste Frage ist, wie wirkt sich das Tuning auf den Motor und das Fahrwerk aus. Allerdings muss ich sagen, die müssen von ihrem Produkt schon überzeugt sein, denn sie bieten eine kostenlose Motorgarantie an.
    Für mich kommt so ein Tuning momentan nicht in Frage, denn mir ist die Leistung meines ASX mehr als ausreichend und mit dem Verbrauch bin ich auch zufrieden, vor allem, weil ich bestimmt noch nicht alles getan habe um den Verbrauch zu senken, was den Fahrstil angeht.


    Gruß
    Vespian

    Hallo,


    ich hab mal ne Exceltabelle eingestellt wie sich mein Verbrauch seit Januar darstellt. Bin jetzt mal gespannt, ob der Verbrauch im Winter wieder ansteigt. Ich hab im Winter zwar meine STH laufen, ich denke aber, dass sich das nicht viel auf den Verbrauch auswirkt, denn was die STH braucht, spare ich dann anschließend mit dem Warmstart. Ich sehe da den Gewinn eher im Komfort und im geringeren Verschleiß.


    Wünsche allen ein schönes WE


    Vespian

    Hallo,


    hier meine Rechnung für den 30000er KD. Das Öl auf der Rechnung ist nicht das das eingefüllt wurde, sondern wird nur in der Rechnung so ausgewiesen.


    Einen Tag nach dem KD kam mir auf der AB ein Geisterfahrer entgegen und neben mir ein LKW, konnte gerade noch vor dem LKW einscheren. ?( Um Haaresbreite wäre der KD für den A.... gewesen, aber der ASX und ich haben es überlebt, wenn auch nur knapp.


    wünsche allen das Euch sowas erspart bleibt :thumbup:


    Vespian

    Dateien

    • Top.bmp.jpg

      (298,65 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich hab schon beide gefahren, den 117 PS Benziner und den 150 PS Diesel. Ich muss sagen, würde ich ein Auto für die Stadt brauchen, würd ich auch den Benziner nehmen. Ich fahre aber eher selten in der Stadt sondern 50% AB, 40% Landstrasse und 10% Stadt. Da ist mir dann das Drehmoment beim Überholen schon wichtig. Ich schätze auch die Geräuschkulisse, die beim Diesel angenehm ruhig ist, beim Benziner dagegen ist es mir ein bisschen zu laut, gerade beim beschleunigen und in höheren Drehzahlen. Wenn ich nur die Kosten im Blick hätte könnte ich mir auch einen Colt kaufen, der ist nämlich gegenüber dem ASX auch billiger, aber so kauft hald jeder was ihm gefällt. Autokauf ist doch gerade bei Männern eher eine Frage des Gefühls, denn des Geldes, da wird schon mal auch ein "unvernünftiges" Auto gekauft, weil es einfach gefällt.
    Ich denke, wenn jeder mit seiner Wahl zufrieden ist, dann passt es doch.


    Wünsche allen noch ein schönes WE


    Vespian

    Hallo,


    was haltet ihr davon, wenn alle Forumsmitglieder, die ein Interesse an einem verlängerten Serviceintervall haben, an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit, eine vorformulierte oder eigene E-Mail an Mitsu schreiben, mit der Forderung nach einem längeren Intervall, was meiner Meinung nach problemlos möglich ist, nachdem die wirklichen Probleme doch langsam der Vergangenheit angehören sollten. Ich glaube auch, dass die Intervalle nur den Werkstätten Kunden bringen sollen. Ob sie wirklich nötig sind, wage ich zu bezweifeln. Ich werde jedenfalls nach der Garantiezeit den KD dort machen lassen wo er am billigsten ist, und ich glaube kaum, dass das eine Mitsu Werkstatt sein wird.
    Wenn die Besitzer von über 1000 ASX an Mitsu schreiben und ihren Unmut kundtun über die kurzen Intervalle, dann bin ich mal gespannt was passiert, denn dann wird man sehen, ob wir als Kunden wahrgenommen werden oder nur das Milchvieh sind.
    Woran liegen denn überhaupt die kurzen Intervalle? Am Öl kanns ja wohl nicht liegen, denn für den Preis hab ich ja ein SUPERÖL gekauft, oder? Dieses Öl würde doch bestimmt locker um die 50000 oder länger halten. Die durchschnittlichen Wartungskosten von 255 Eu im Jahr reichen bei mir nicht mal für ein viertel Jahr, da ich im Monat ca. 4000 KM fahre.
    Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten, wer denn mitmachen würde?


    Wünsch Euch ein schönes WE und viel Spaß mit dem ASX, wenn er nicht grad beim KD ist ;)


    Vespian

    Hallo,


    man könnte ja eine kleine Lotterie machen. Mein Tipp wäre:


    1. Audi Q3
    2. VW Tiguan
    3. BMW X1
    4. Skoda Yeti
    5. Hyundai iX 35
    6. Mini Countryman
    7. Ford Kuga
    8. Mitsubishi ASX
    9. Kia Sportage
    10. Nissan Quashqai
    11. Dacia Duster


    ich glaube, da habe ich mehr als drei Richtige, wie sonst immer im Lotto. :D


    Schönes WE


    Vespian

    Hallo Desaster,


    danke für den Tipp, da werde ich mal nachhaken. Bin zwar erst am Freitag wieder da, aber da werde ich gleich mal beim :) vorbeischauen. Mit der Spezifikation, das wär mir nicht aufgefallen. Wegen der Bremsleistung, das haben die immer auf der Rechnung, aber auf der nächsten bestimmt nicht mehr. Werde dann berichten, was mit dem Öl ist und warum Bremsleistung geprüft wird.


    Schöne Woche


    Vespian