Beiträge von Vespian

    für die vielen Antworten. Natürlich ist es besser im Auto nicht zu rauchen, und eine Stunde sollte man schon aushalten. Es ist ja auch schon fast verkehrsgefährdend im Auto zu rauchen. Ich glaub in Italien ist es sogar verboten während der Fahrt zu rauchen, obwohl ich glaube da halten sich genausoviele dran wie an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. 8) Ich werd mir mal überlegen im Auto tatsächlich nicht mehr zu rauchen. Ich mags nämlich selbst nicht, wenns so stinkt, wenn man in ein Raucherauto einsteigt. Ich glaub es ist auch nur eine Gewohnheitssache wie das Rauchen selbst. Das mit dem Leinensäckchen werd ich trotzdem mal probieren, weil ich den Duft von frischem Kaffee gern rieche.


    Euch noch ein schönes WE, ich hab heut den letzten Tag zu arbeiten für dieses Jahr :P


    Vespian

    ich gebs zu, ich tue es. :whistling: Was mich interessieren würde, ob es außer so Duftbäumchen oder so Flaschen für die Lüftungsdüsen, eine andere, vor allem ungiftige Art gibt den Innenraum zu beduften. Ich will kein Spray versprühen oder irgendein Gift an den Rückspiegel hängen, riecht vielleicht gut, ist aber nur Chemieabfall, genauso wie die WC-Steine. Man kann zwar ne Schale mit frischem Kaffee reinstellen, doch ich würd dann vergessen, dass die drinsteht und dann verteilt sich der Kaffee im ganzen Auto. :S
    Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar.


    Gute Fahrt


    Vespian

    also ich hab manchmal ein schwächeres Hakeln, manchmal ein stärkeres. Ich hab mich an meinen Fahrlehrer erinnert, als ich den D-Schein gemacht hab. Da war beim Bus das gleiche Hakeln vom ersten in den zweiten Gang, nur viel ausgeprägter. Er sagte, ich solle vor dem Einlegen des zweiten Ganges eine Gedenksekunde einlegen, und es hat funktioniert. Er meinte, die Synchronisierung kommt nicht so schnell mit wie ich schalten will. Habs bei meinem schon mal probiert, es funktioniert da auch.
    Werd aber mal trotzdem beim :) auch mal nachfragen, auch schon deshalb, weil es mich interessiert was die verschiedenen Werkstätten dazu sagen, da hat wahrscheinlich jeder ne andere Ausrede ;)


    Gute Fahrt


    Vespian

    also, ich hab mal die Abrechnung aufgeschlüsselt. Zur Standheizung muss ich sagen, dass der Umbau von der Versicherung übernommen wurde, ca. 490 Eu. Meine alte Standheizung hat in den ASX nicht reingepasst, weil eine Rücklaufleitung zum Tank fehlte. Mein :) hat aber die alte in Zahlung genommen, so dass ich für die Neue nur ca. 350 Eu bezahlt hab. Vielleicht hilft die Tabelle ja bei Verhandlungen mit dem :) über den Neuwagenpreis.


    Gute Fahrt an alle


    Vespian

    Dateien

    • Dokument.txt

      (1,2 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    also ich hatte am 14.11. einen Totalschaden. Hab mich am 16. für meinen Wunsch ASX entschieden, mit AHK und Standheizung, wurde am 01.12. zugelassen. Glaube, da hatte ich Glück im Unglück, wenn ich mir die Lieferzeiten so anschau. Produktionsdatum 09/11.


    Grüße aus Bayern

    seit dem 01.12. Es gab natürlich auch gleich Probleme, aber nicht das Auto betreffend, sondern was den Einbau der Standheizung und der AHK betrifft. Bei der Standheizung war ein neues Relais defekt und musste neu programmiert werden, bei der AHK konnte ich den Deckel der Steckdose nicht öffnen weil sie falsch herum eingebaut war. Aber, na ja, sind ja nur Kleinigkeiten im Gegensatz zur Freude an dem neuen Wagen.
    Bin schon so 800 KM gefahren und muss sagen, kein Vergleich zu meinem Space Star, was mich aber auch nicht wundert, bei dem Preis gg.
    Anfangs hatte ich auch Probleme mit der leichten Anfahrschwäche bis 1500 Umdrehungen, ist aber nur Gewöhnungssache. Die geschwindigkeitsabhängige Lenkung erfordert auch etwas mehr Kraft z.B. in langgezogenen Autobahnkurven. Das war ich vom Space Star auch nicht gewohnt. Hatte bis jetzt noch gar nicht die Zeit alle techn. Features auszuprobieren (Handy verbinden usw.) werd mir aber am WE mal Zeit nehmen.
    Was meiner Frau bei aller verbauten Technik am besten gefiel war die Ambientebeleuchtung im Dach, typisch, oder gg.
    Wenn ich alle Rechnungen habe werd ich mal ne Exceltabelle machen und einstellen. Mich würde ein Kaufpreisvergleich von gleichen Modellen mal interessieren. Wäre auch ein Anhalt für evtl. Neuwageninteressenten, ich meine was die Rabatte so angeht.


    Wünsche allen gute Fahrt
    Vespian

    mein :D hat mir erklärt dass es 20 Parameter gibt, von denen es abhängt ob AS&G reagiert oder nicht, aber fragt mich jetz bitte nicht welche, ich weiß es auch nicht.


    Gruß aus Bayern

    Muss sagen, der Space Star war ein treuer Begleiter. Hatte zum Schluss 249 000 auf dem Tacho und hat mir keine Probleme gemacht. Durchschnittsverbrauch war 5,8 l. Ich hoffe der ASX kann da mithalten, wenigstens in etwa.
    Ich soll ihn nächste Woche Donnerstag bekommen, bin schon gespannt. Mom fahre ich als Leihwagen den ASX als Benziner. Muss sagen, der wär mir etwas zu laut. Liegt vielleicht daran, dass, wenn man einen Diesel gewöhnt ist, einem ein Benziner immer lauter vorkommt. Aber egal, ich hoffe nächsten Donnerstag wirds ruhiger im Cockpit. Werde dann meine Erfahrungen einbringen wenn ich ihn eine Zeitlang gefahren habe.


    Grüße an alle


    Vespian

    Hallo ASX 13,


    ich hab ihn mit allem bestellt was geht. Inklusive AHK und Standheizung. Kostet so 34600,--
    Ich hoffe, dass ich ihn nächste Woche bekomme. Ist ein Nfz von einem befreundeten Händler meines Händlers und der hat ihn auf Lager. Ich weiss also noch nicht wann er produziert wurde.


    Grüße Vespian

    Hallo an alle,


    da seit letzter Woche Montag mein Space Star wegen eines Auffahrunfalls nicht mehr einsatzbereit ist (Totalschaden) habe ich mir einen ASX Diesel mit Allrad bestellt.
    Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp auf was ich bei der Übergabe des Neufahrzeuges achten muss. Wie ist es z.B bei Euch gewesen mit dem Softwareupdate für das MMCC. Ist das bei Abholung aktuell oder muss man danach erst updaten. Oder die Karten fürs Navi, sind die aktuell. Der Händler sagt sicher ja wenn ich frage. Hab auch schon im Forum gelesen, dass der Unterbodenschutz nicht so toll sein soll vom Werk aus. Bei meinem Space Star war der sehr gut. Seid ihr der Meinung dass unbedingt noch ein UBS gemacht werden sollte? Ich plane das Auto schon länger zu fahren.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp an den ich noch gar nicht denke.


    Vielen Dank im Voraus an alle


    Vespian