Wartezeit !?

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Kontrollier mal Deine Unterbodenkonservierung ob Du so damit zufrieden bist. Ich war es nicht bei meinem. (Kaufdatum 09.2011) Nur mal so bevor das erste Salz kommt. Jetzt kann Du noch Nacharbeiten oder Nacharbeiten lassen.

  • Habt vielen, vielen Dank :)
    Und wegen dem Unterboden, guter Tipp, werde ich dann mal schauen.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Ui, müsst ihr so lange warten??? 8| 8|


    Wir haben insgesamt 6 Wochen warten müssen. Inkl. Import aus Deutschland und Neuzulassung bei uns in der Schweiz

  • ... das wird wohl drauf ankommen, welche Ausstattung du haben willst! Wenn im Händlernetz ein entsprechendes Fahrzeug dagewesen wäre, hätte mir der Händler den auch vorher besorgt.


    So habe ich von Bestellung (30.09.) bis zur Ankunft des Wagens beim Händler (30.11.) 2 Monate Wartezeit. Das ist doch recht gut, finde ich! Dass ich noch ne Standheizung und AHK sowie Sitzheizungen eingebaut haben will und zusätzlich noch eine Unterbodenversiegelung gemacht wird, ist mein Wunsch und so warte ich auch gern noch 2 Wochen länger.


    Übrigens - ich hatte mich vorher auch mal näher mit dem Q3 befasst... Lieferzeiten von mehr als 12 Monaten waren mir dann doch nix! :cursing: Ok, bis dahin hätte ich auch noch etwas mehr sparen müssen... ;)


    Fazit: 8 Wochen Lieferzeit für einen ASX nach Wunsch finde ich ok! :thumbup:


    Gruß


    Hosch

  • also ich hatte am 14.11. einen Totalschaden. Hab mich am 16. für meinen Wunsch ASX entschieden, mit AHK und Standheizung, wurde am 01.12. zugelassen. Glaube, da hatte ich Glück im Unglück, wenn ich mir die Lieferzeiten so anschau. Produktionsdatum 09/11.


    Grüße aus Bayern

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

  • Glückwunsch, Vespian!


    Bei mir war es ähnlich mit der Wartezeit, habe allerdings genommen, was da war. Und das bisher nicht bereut, ist ja alles drin, drum und dran.


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Wägelchen!


    Liebe Grüße von KU nach TIR,


    Jürgen

    Der Graue

  • Auch euch, auf gute Fahrten und viiieeeel Spaß.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Hallo


    ob es jetzt das Modell 2012 ist weiß ich nicht aber auf der Mitsu-HP wird jetzt unter ASX Sondermodell die EDITION 2 angeboten


    Folgendes wird dort mit an gegeben:


    Sitzheizung vorn
    Rückfahrkamera: Farbmonitor im Rückspiegel integriert (3,3” Farbdisplay)
    Automatisch abblendender Innenspiegel


    Vielleicht interessant für Leute die vorhaben einen ASX zu kaufen.


    Link zum Benziner
    Link zum Diesel


    Viele Grüße


    Frank

  • ob es jetzt das Modell 2012 ist weiß ich nicht aber auf der Mitsu-HP wird jetzt unter ASX Sondermodell die EDITION 2 angeboten


    Folgendes wird dort mit an gegeben:


    Sitzheizung vorn
    Rückfahrkamera: Farbmonitor im Rückspiegel integriert (3,3? Farbdisplay)
    Automatisch abblendender Innenspiegel

    Hallo,


    die Edition 2 beim Benziner ist wirklich ein gutes Angebot, gerade mal 500 € mehr, da können sich die neuen ASx`ler aber freuen. Das hätte ich vor einem Jahr wissen müssen.


    Gruss Brandenburg

  • Hallo,


    Wenn ich so nach draußen sehe wäre die Sitzheizung vorn schon mal nicht schlecht. ;) Das andere bräuchte ich eigentlich nicht. Naja, mann kann ja nicht alles haben. Da für habe ich auch weniger bezahlt.


    Gruß Mati

  • Wenn ich so nach draußen sehe wäre die Sitzheizung vorn schon mal nicht schlecht

    auch als Zubehör nachrüsten, ( als Auflage) ich hab für echt kalte Tage sogar eine super funktionierende Auflage aus Carbon, mit guter schneller Heizleistung, ( bei ELV gekauft ) Im Sommer geht die dann wieder in die Garage....

  • Wenn ich so nach draußen sehe wäre die Sitzheizung vorn schon mal nicht schlecht.


    Ach, einsteigen, hinsetzen und richtig einen fahren lassen. Wird auch warm. Und je älter man wird, umso besser funktioniert das...


    ASX-FG

  • So eine Sitzheizung soll ja auf Dauer schlecht
    für die Fortpflanzung sein ;(
    und eine Rückfahrkamera mit Monitor im
    Rückspiegel gibt es ja, wie wie wissen, für
    kleines Geld zum nachrüsten.


    Grüße Hero

  • So eine Sitzheizung soll ja auf Dauer schlecht
    für die Fortpflanzung sein ;(

    Aber nur dann, wenn Du sie dauernd auf Stufe 2 laufen läßt! Nur mal kurz bis die Heizung anspricht, schadet da wohl eher nicht.
    Und tja, meine Familienplanung ist abgehakt! 8)
    Gruss
    Desaster

  • So eine Sitzheizung soll ja auf Dauer schlecht
    für die Fortpflanzung sein ;(


    Du sollst ja auch nicht nackend (und mit den Eiern auf'm Sitz) Auto fahren! Ausserdem ist erwiesen, dass die Temperatur der Hoden/des Inhalts 2 Grad unterhalb der Körpertemperatur ideal für die Beweglichkeit derselben ist. Deswegen hast du ja einen Sack, der normalerweise in der Luft hängen und damit gekühlt werden sollte. Das gleiche trifft auf Laptopbesitzer zu, die ihren Laptop stundenlang auf dem Schoß haben, so dass die Prokuristen kaum Luft (aber dafür Wärme) bekommen!


    Aber jetzt genug der Ausführungen ;)


    Ich weiß, wo von ich rede, ich hatte weder Sitzheizung noch Laptop, dafür aber vier Kinder. Jetzt im Alter kann ich mir beides leisten. :)
    ASX-FG

  • Ach, einsteigen, hinsetzen und richtig einen fahren lassen. Wird auch warm. Und je älter man wird, umso besser funktioniert das...


    ASX-FG



    ... vorsichtig ... habe glatt meinen Kaffee dabei verschüttet nach bildlicher Ausarbeitung deiner Ausführung einer aktuellen Sitzheizung .... totgelacht. DANKE :!:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ach, einsteigen, hinsetzen und richtig einen fahren lassen. Wird auch warm. Und je älter man wird, umso besser funktioniert das...


    ASX-FG


    Hi,


    Das machen schon meine beiden Hunde auf der Rückbank! ;) Muß auch im Winter öfters die elektrischen Fensterheber benutzen. :(


    Gruß Mati