Laut Autobild gehört der ASX zu den empfehlenswertesten, Kosten günstigsten und zuverlässigsten Gebrauchtwagen
Beiträge von Bernd65205
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Meine Erfahrungen zum ASX 2.0 CVT werde ich euch zeitnah berichten.
Da bin ich gespannt ! Ein Freund in der Schweiz hat seinen schon und findet ihn gut. Vor allem die stärkere Maschine ist wohl in der "bergigen" Schweiz ein Vorteil. Ein Urteil traut er sich aber erst nach über 1000 Laufleistung zu.
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Ich habe letzten Samstag auch eine Probefahrt mit den 2.0 ASX gemacht.
Ein flattern der Motorhaube habe ich nicht feststellen können. Dabei bin ich mal kurz 120 km/h gefahren. Ansonsten kann ich diese Beanstandungen nicht nachvollziehen und ein Poltern des Fahrwerks war auch nicht zu hören. Ich empfand das Fahrwerk besser als beim 1.6 er. Für dieses Preis/Leistungsverhältnis ist es ein super Fahrzeug. Es ist alles drin was man braucht. Klar ein Mercedes für 60.000 € ist sicherlich wertiger ausgestattet.
In Preis / Leistung ist Mitsu kaum zu schlagen ! Vergleichen kann man auch nur mit Fahrzeugen in der gleichen Preisklasse.
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Motorhaube ist riesig und flattert, wie damals beim CX-5.
Motorhaube flattert ??? Bei welcher Geschwindigkeit ? Das hört sich nicht gut an..............
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Bis ca. 5000 hat es immer etwas gehakt danach immer besser jetzt über 20 000 alles okay !
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Vielen Dank für den Tipp. Über die Mitsubishi-Seite findet man ja auch Händler und Werkstätten. Da finde ich bestimmt eine Werkstatt.
Und ja, ich habe lange nichts geschrieben, aber oft hier im Forum gestöbert. Mein ASX läuft wie am ersten Tag und macht mir immer noch Freude.
Neulich bin ich bei einem Bekannten in einem Audi Q7s mit gefahren. Ist ja ganz nett, kommt an einen ASX aber nicht heran ...
Lange nix geschrieben. Da hast du recht - es gibt nicht viel zu meckern. Ich gucke halt ab und zu was es neues gibt ! Ist das auf dem Bild dein ASX ? Sieht schon ein bischen angegriffen aus
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Moin,
da nun wieder der Reifenwechsel ansteht hier mal eine Empfehlung, die ich so auch nicht erwartet hätte.
Nachdem die bisherigen Bridgestone Reifen platt waren (nach 3 Wintern), bin ich nach einiger Recherche das Risiko eingegangen und habe mir die Fulda Kristall Control HP gegönnt (215/65 16). Direkt im Anschluss bin ich mit drei Personen und bis unters Dach vollgeladen (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Prag und zurück gefahren.
Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch in Bezug auf Geräusch und Verbrauch. Bin positiv überrascht. Das Fahrgeräusch ist erstaunlich angenehm. Umgehauen hat mich jedoch der Verbrauch. Nach insgesamt 1150km lag der Realverbrauch bei 5,9l! Ok, es war relativ warm. Allerdings ist das für WR ja eigentlich gar nicht so gut.
Ich hatte mit locker 7l oder mehr gerechnet, zumal ich den Tempomat strickt auf ~130km/h eingestellt hatte. Wer also einen relativ sparsamen, ausreichend leisen und zudem günstigen Reifen in der Größe sucht . . .
VG
Bei mir steht auch ein Reifenwechsel -ich gucke ich mir mal an die Reifen an. Ich war eigentlich mit den Bridgestone ganz zufrieden. Beim Verbrauch kann ich nicht "mithalten" unter 8 Liter habe ich noch nicht geschafft Stadt /BAB/ Land ? Und ich bin kein Heizer !
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379.139km in Zahlen
- 379.139km in 2919 Tagen
- 791 mal den Tankverschluss geöffnet
- 29.463,96 Liter Diesel getankt
- 37.810,51 Euro Spritkosten
- 20.044,28 Euro Werkstattkosten (ohne Reifen)
- 4 mal abschleppen durch ADAC
Fazit 1: hallo ex Mitglied "Desater"; .......Chip Tuning ist nicht schädlich für den Motor!
Fazit 2: die von Mitsubishi angegeben Verbrauchswerte, habe ich nie erreicht (egal ob mit Chip oder ohne);
Fazit 3: der Radioempfang war "scheiße";
Fazit 4: die Freisprechanlage, war auch nicht der Knaller;
Fazit 5: der Allrad war SUPER!
BigM: das nächste Automarke hat 2 Buchstaben aus WOB.
Zu 2. stimme ich zu !!! Sonst bis jetzt keine Beschwerden bei ca. 25 000
379 139 KM ist schon eine Hausnummer - Respekt !
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Hallo, am Freitag bin ich aus dem Norden wieder zurück gefahren, eine Strecke von 450 km über die A31, A2 und A3. Hiervwieder angekommen, steht der Verbrauch lt. Bordcomputer bei 6,2 Liter auf 100 Km, bin mit Tempomat konstant 120 km gefahren. Im Norden, in Ostfruesland, bedingt durch die fehlenden Berge und dir dauernden 70 km Geschwindigkeitsbeschränkungen, ging der Durchschnittsverbrauch teilweise auf 5,4 Liter runter. War ich selber überrascht drüber....
Das glaube ich Dir schon, wenn man auf Urlaubsreise oder in der Freizeit fährt. Ich bin noch beruflich unterwegs ! Meine Messung war nicht Computer sondern Tank voll -Tank leer Messung.
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Und auch keinen höheren Berg befahren !
Vorige Woche die Strecke Wiesbaden - Papenburg und zurück gefahren. Verbrauch Hinreise ca. 10 Liter weil starker Gegenwind auf der A 31 nach Norden und Rückreise ca. 8 Liter. A 31 , circa 250 KM immer geradeaus, die reinste Erholung, nach " Limburg, Köln, Düsseldorf.... und Baustellen " ! Ohne Sprit sparen zu wollen und über "Berg und Tal", der ASX hat gut mit gehalten, außer wenn Blau/Weiß, die 5 Ringe, oder der Stern mit 6 Zylinder und mehr im Rückspiegel auf getaucht sind. Ich komme aber auch im normalen Verkehr nicht unter 8 Liter.
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starke schwankungen im sommer wirst du immer haben.
Ja, da wirst du wohl recht haben, Jörg . Ich muss auch öfter mal den Druck checken, das habe ich auch vernachlässigt. Um so größer war halt auch die Differenz.
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79% stickstoff sind in der luft vertreten.
es gibt auch das gerücht das nur stickstoff sich nicht so stark auf temperaturunterschiede reagiert.
und formel1 fahren viel sicherer, halten definitiv die spur besser, besonders wenn stickstoff an der rennstrecke vor ort gewonnen wird und
frisch ist wichtig. dann passt der reifen sich besser an.
den reifenhändlern war keine lüge schlimm genug um dieses billige zeug teuer zu verkaufen
Mein Händler wollte 10 Euro haben. Ich hatte im Sommer starke Schwankungen beim Reifendruck ,weil das Auto Tagsüber in der prallen Sonne stand. Ich denke das war der Grund für seine Empfehlung, aufschwätzen wollte er mir nix. Okay kann man sich wohl sparen - danke für die Antworten.
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Sowas ähnliches hatte ich auch in Erinnerung.
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Ich werde mir wahrscheinlich die hier bestellen. Nur nochmal nachmessen.
https://www.duw-tuner.de/autoz…70901076D852.html?refID=2
Gruß Mati
Und , nachgemessen, paßt Sie ???
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Weil es hier um Reifen geht. Ich war wegen einen Problems am Ventil in der Werkstatt. Dort hat man mir empfohlen, die Reifen mit Gas befüllen zu lassen. Das Gas würde den Druck länger halten etc. ? Hat jemand Erfahrung, macht das einen Sinn, oder nur Kosten ?
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Dann sage ich auch mal herzlich willkommen ! Sonst gibt es nix zu berichten - der ASX läuft prima, auch die Schaltung ist weicher geworden ! Öl Verbrauch NULL, da war ich was anderes gewöhnt.
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Schaltung wird ab 2-3000 KM .... plus besser ! Die Tür schloss /schließt bei mir ohne Kraftaufwand einwandfrei. Diese 1000 er Empfehlung bekam ich nicht, nach einem Jahr war die 1. Inspektion bzw. 20 0000 angesagt und durch geführt. Problem ist das ich in einem Jahr nie auf die 20 000 Km komme. Aber egal bis jetzt nach 3 Jahren NULL Probleme, nur das zählt bei mir. Nach Ablauf der Garantie kommt er nur noch alle 20 000 zur Inspektion.
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Auch ein herzliches Willkommen ! Ich denke es war eine gute Entscheidung, solide , einfache Technik. Meiner kommt ins 3 Jahr ohne Probleme ! Im Stadtverkehr ideal, passt fast in jede Parklücke. Bin schon drin wenn die Anderen noch kurbeln. Quadratisch, praktisch, gut ! ( Habe ich bei Ritter Sport entliehen )
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Hallo,
hab gerade die 100000er Wartung machen lassen. Im ersten Moment war ich etwas geschockt, weil der Preis recht hoch ist (570,-€ inkl. Mwst.).
Nach Studium der ausgeführten Arbeiten relativiert sich das evtl., weil hier der Tausch der Zündkerzen enthalten ist. Die schlagen mit netto 90,-€ zu Buche.
Hat jemand hier die 100000er schon hinter sich gebracht
?
Die gute Nachricht ist: der ASX fährt wie ausgewechselt. Vor allem hat mich erstaunt, dass die üblichen Brummfrequenzen bei 2200/min und 2700/min fast verschwunden sind.
Hatte mich da irgendwie schon dran gewöhnt. Ist nun alles viel ruhiger als vorher. Insofern kann ich die Kosten verschmerzen.
Noch eine Info: eigentlich sollten die Bremsen vorne komplett getauscht werden. Nach Kontrolle hat sich gezeigt, dass die noch bis zur 120000er Wartung halten sollten (gleiche Fahrweise vorausgesetzt). Verschleißgrenze noch nicht erreicht.
Finde ich erstaunlich. Alles noch original!
VG
100 000 er Wartung. Entspann Dich ! Die ca. 570 zahlt man bei uns im FFM Raum schon für eine "normale" Inspektion. Und den "Bär" bist du auch los - ist doch super !
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Meine 225 er Reifen sind mit 2.2 angeben und so waren sie bei 3-4 Grad Minus auch befüllt. Bei heutiger Messung waren es knapp 2.9- 3.0. Das Mess-Gerät an der Aral Tankstelle ist neu und geeicht. Mein Fahrzeug steht immer Süd/Westseite vor dem Haus in der Sonne. Ich denke das wir im Rhein-Main direkt in der Sonne tagelang über 30 Grad hatten. Ich glaube nicht das ich mich irgendwie vertan habe.