Beiträge von march

    Danke für den Tipp. Bei mir tritt der Fehler nur sporadisch auf - nutze die Funktion lediglichauf Urlaubsreisen. Ich habe ebenfalls ein Dauerklingeln, welches auch nach ausschalten des Motors ertönt zu kämpfen. Nebenbei reagiert die komplette Oberfläche bzw. das gesamte System nicht mehr. Nach einer laaaaangen Phase wo der Motor aus ist löst sich das Problem von alleine. Ich vermute, dass das Autoradio dann in einen Ruhemodus oder so geht. Hilft nur nicht kurzfristig...


    Bisher hatte ich das Gerät in allen Fällen per USB angeschlossen und Bluetooth aktiviert gelassen...


    Das Smartphone ist von Samsung.

    Die Kartenversion v1055.10457 (7.5 GB) ist verfügbar.


    Laut Homepage gelten die folgenden Bedingungen für die Speicherkarte, welche mind. 16 GB haben sollte:

    SD-Kartentyp: SDHC

    Geschwindigkeitsklasse: 10

    Ultrahochgeschwindigkeit: 1

    Dateisystem (Formattyp): FAT32

    Mir fehlt nicht wirklich etwas im ASX. Ich mag es spartanischer, da ich vorher einen PKW mit vielem Schnickschnack hatte. Zum einen habe ich gar nicht alle Funktionen benötigt und zum anderen gingen diese ungenutzten Dinge dann auch noch kaputt... :D


    Die Sachen, welche ich gerne hätte wären die Folgenden:

    1. Automatische Fensterheber für alle vier Fenster. Ein kurzes antippen und das Fenster schließt sich. So muss ich momentan bei 3 Fenstern immer den Hebel gedrückt halten...

    2. Eine Unterbodenwanne damit keine ungebetenen Gäste in den Motorraum steigen.

    3. Die Punkte 10 und 12 aus dem ersten Posting.

    Ich habe die Innenbeleuchtung sowie die Birne im Kofferraum gegen LEDs (3000k) getauscht und bin sehr zufrieden, da es nun angenehm hell im Fahrzeug ist. Einen Ladekantenschutz habe ich auch noch angebracht um eventuellen Schäden vorzubeugen. Das eingebaute Navi ist für mich vollkommen ausreichend obwohl es keine Verkehrsinformationen anzeigen kann. Für Urlaubsfahrten nutze ich mein Smartphone, welches man per USB anschließen kann. In den Zeiten wo es nicht angeschlossen ist steckt dort ein Nano-USB-Stick dran, welcher unauffällig ist und wo man nicht versehentlich rankommen kann wie beim herkömmlichen Stick. Hier hatte ich immer die Sorge, dass ich eventuell durch solch eine Unachtsamkeit die Buchse beschädige.


    Ansonsten gibt es viele nette Dinge für das Fahrzeug... - aber mir reicht es so. Das Einzige was ich mir ggf. noch anschaffen würde wären gute Boxen und ein Subwoofer.


    Hat nichts speziell mit dem ASX zu tun: Da ich auf dem Land wohne habe ich mir ansonsten nur noch einen Marderschutz eingebaut, da ein Exemplar sich meinen Wagen als Rückzugsort ausgesucht hatte.

    Diese Dateien gab es bei mir noch nie. :/ Gibt es die eventuell bei einer der anderen Seriennummern? Ich habe, wie oben ersichtlich, die171.


    Ich musste lediglich den Ordner aus dem Archiv auf die Karte kopieren und mein Navi hat das neue Material angezeigt. Bislang war das bei den 3 durchgeführten Updates so...


    LG


    Edit: So wie ich das verstehe bezieht es sich auf zusätzliche Software (

    <Software-Paket übertragen>). Vor kurzem gab es noch eine Datei für DAB+ zum Download. Da meine Daten aktuell waren hatte ich die nicht weiter beachtet.

    Alternativ schauen ob es bei dir in der Gegend einen Recycling-Betrieb für PKW gibt. Da könnte man ggf. auch fündig werden - sofern du bei den oben genannten Quellen nicht fündig werden solltest.

    Es gibt ein Update. Die Version v1050.10236 ist verfügbar.


    Edit: Das Material des Archivs fällt mit ~7,9 GB etwas größer als bei der vorherigen Karte (AFAIK ~6,8 GB) aus. Somit benötigt man, zur Verwendung im PKW, eine micro-SD die eine größere Speicherkapazität als 8 GB hat. Entpackt sind es circa 9,2 GB an Daten.

    Hatte ich bei meinem Gerät auch schon (Bj. 2018). Ich mußte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es lief dann wieder. Wie es dazu kam weiß ich nicht. Ich hatte während der Fahrt Radio gehört und war dann kurz Einkaufen. Nach dem Einkauf war das Radio stumm... Sprich: ich hatte nichts daran geändert/gemacht.

    Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen aber sieht gut aus. :) Meiner war teurer aber auch ein 2018-Modell.


    Mein Händler empfiehlt Unterbodenschutz und teilweise eine Versiegelung. Das macht er wohl auch bei den regulären Inspektionen um Rostbildung zu verhindern. Wo genau der Wagen zum Rost neigt habe ich vergessen zu fragen. Jedoch meine ich davon hier im Forum gelesen zu haben.

    Kann man das irgend wo nachlesen ?

    Wo ist dieser Sachverhalt dokumentiert ?

    Da muss ich auch einmal schauen ob das bei mir gemacht wurde. Ebenso die Sache mit der Garantie.


    Danke für die Hinweise.


    Was die Schaltung anbelangt find ich die nicht hakelig. Mag aber daran liegen, dass wir ein Vorführfahrzeug mit 2000 km erworben hatten und der Händler ggf. gefettet hat.

    Wir sind mit 4 Leuten gerade im Urlaub gewesen. Mit dem Gepäck habe ich getrickst und das Fach für das Reserverad mit genutzt. Dort hatte ich den Kleinkram untergebracht. Der Verbrauch lag bei 6,2 l/100km aber wir fahren auch gemütliche 110 bis 130 km/h. Da ich fast einmal unter einem Trailer hing mit alten PKW fahre ich nicht mehr so schnell. Der Fahrer hatte mich scheinbar nicht bemerkt und war mit dem LKW auf die linke Spur gezogen.. Hätte böse enden können aber ich fahre seit diesem Zeitpunkt langsam.


    Bei Überholvorgängen konnte ich den ASX auf über 140 bringen - aber es braucht halt Zeit. ;) Da es im Norden keine Berge gibt habe ich nur diesbezüglich keine Erfahrungswerte. Den Umstieg vom Toyota auf den ASX habe ich bislang nicht bereut. Er fährt sich sehr angenehm und verbraucht IMHO recht wenig Benzin.