Navigation nicht aktuell

  • Ich habe lediglich im System die Geräteseriennummer nachgeschaut und anschließend von der bereits erwähnten Seite das Archiv heruntergeladen und entpackt. Im nächsten Schritt habe ich eine Micro-SD-Karte formatiert (müßte FAT32 gewesen sein) und die Kartendaten übertragen.


    Unter Hilfe ist es ganz gut erklärt. Mußt nur schauen welches System du verbaut hast. Ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.


    Edit: v1011.9236 ist verfügbar. Die Theorie mit den Kartenveröffentlichungsdaten scheint wohl nicht korrekt zu sein, da ich vorher v1011.9136 installiert hatte. Ich lade das Material direkt einmal herunter. ;)


    Edit #2: Auf meiner micro-SD-Karte war eine Datei namens MGN_SERIAL.dat. Diese beinhaltete die Seriennummer des Geräts: MGN...171 - die 171 war der für mich relevante Teil der Nummer und stimmt mit der Seriennummer im Gerät überein was nicht verwunderlich ist. Die Karte habe ich neu formatiert und den Ordner maps sowie die Datei .metainfo, aus dem zuvor geladenen Archiv, auf diese übertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von march () aus folgendem Grund: s. EDIT & Edit #2

  • Es gibt ein Update. Die Version v1050.10236 ist verfügbar.


    Edit: Das Material des Archivs fällt mit ~7,9 GB etwas größer als bei der vorherigen Karte (AFAIK ~6,8 GB) aus. Somit benötigt man, zur Verwendung im PKW, eine micro-SD die eine größere Speicherkapazität als 8 GB hat. Entpackt sind es circa 9,2 GB an Daten.

  • Diese Dateien gab es bei mir noch nie. :/ Gibt es die eventuell bei einer der anderen Seriennummern? Ich habe, wie oben ersichtlich, die171.


    Ich musste lediglich den Ordner aus dem Archiv auf die Karte kopieren und mein Navi hat das neue Material angezeigt. Bislang war das bei den 3 durchgeführten Updates so...


    LG


    Edit: So wie ich das verstehe bezieht es sich auf zusätzliche Software (

    <Software-Paket übertragen>). Vor kurzem gab es noch eine Datei für DAB+ zum Download. Da meine Daten aktuell waren hatte ich die nicht weiter beachtet.

  • Die Kartenversion v1055.10457 (7.5 GB) ist verfügbar.


    Laut Homepage gelten die folgenden Bedingungen für die Speicherkarte, welche mind. 16 GB haben sollte:

    SD-Kartentyp: SDHC

    Geschwindigkeitsklasse: 10

    Ultrahochgeschwindigkeit: 1

    Dateisystem (Formattyp): FAT32