Beiträge von Buzi

    Es ist schon komisch bei der Laufleistung das der Turbo draufgeht.

    Ist ärgerlich, aber kommt eben vor..


    jetzt ist die Frage, ober es den Turbo komplett zerlegt hat, oder ob nur die lager gefressen haben ?


    ich Tippe mal auf letzteres, und würde vermuten, dass es am schlechten ÖL lag entweder war das Öl zu lang drin, oder du hast Diesel im Öl Irgendwas mit dem Öl stimmte auf dauer nicht.. Diese Lager (Walzlager wo imn dem Turbo drin sind vertragen normal einiges ...

    Aber 2300 sind schon heftig wenn es wirklich nur die Lager vom Turbo sind, brauchst nur den Turbo zu Tauschen neues Öl rein und fertig..

    Na gut, dann zurück zur Sache (Chiptuning) :thumbdown: , wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, hat der Wunderchip einen Drehmoment- und Leistungszuwachs (380NM,190PS) von fast 30% vollbracht. Das Leistungsdiagramm würde ich gerne mal sehen, die Krönung des ganzen ist ja, keine Auswirkung auf die Lebensdauer der Bauteile und kein kraftstoffmehrverbrauch. Da hat wohl einer das Rad neu erfunden. Man kann ja zu Chiptuning stehen wie man will, aber das es keinen Einfluss auf die Mechanik hat, glaube ich nicht, da die Bauteile eine Mehrbelastung aushalten müssen.

    Auch wenn es schon etwas älter ist,aber das ist so nicht ganz richtig

    Bei normaler Fahrweise wirst du durch das Chippen weniger verbrauchen, aber sobald du auch diese Leistung abrufst braucht er natürlich etwas mehr beim Diesel ist das vertretbar..

    Kein Autoherstellen der Welt würde hier bis ganz an die grenzen gehen die lassen immer mehr als genug spielraum, da auch Autos bei -40 und +40 grad gelichmäsig und zuverlässig laufen müssen


    Diese Mehrleistung juckt den Diesel nicht wirklich da ein Diesel niemals sehr hohe Abgastemperraturen erreicht im schnitt 500-550 Benziner Turbo 850-920 Das ist mit unter auch ein grund, warum Diesel Motoren länger halten

    Hmm, doofe Frage, wie ich den asx gekauft habe, hatte ich unterboden und holraum versiegelung machen lassen. Also bevor jemals auch nur 1 Krümel salz hätte an's blech kommen können, ist wachs drauf gekommen. Muss ich das jetzt jedes Jahr nach dem Winter erneut machen lassen?

    Ich würde es machen,oder machen lassen

    Danke für das verlinken,

    ich konnte bis zu meiner Anmeldung leider keine Bilder anschaun, aber was ich jetzt sehe, ist schon heftig und das ganze nach 4 Wintern.. :amen:

    Ist das bei allen Baujahren so ? sprich auch die neueren ?


    Fakt ist, Die Baujahre 10,11,12,13 sind für mich geschichte

    Hallo Zusammen


    bin der Michael, und komme aus der Augsburger gegend habe mich nun doch im Forum Angemeldet da ich mir in nächster Zeit einen ASX 1,8 DID 4WD zulegen will :)

    Mein Pajero hat sich durch einen Getriebeschaden verabschiedet könnte ihn zwar noch richten aber die Teile kosten ein vermögen dsehalb muß ein ASX her.


    Mein schön wetter Fahrzeug ist ein Mitsubishi Evo 6 (Ralliart Germany) den ich selber auf ca: 500 + PS Umgebaut habe :)

    Aber ich brauche jetzt wieder ein Alltagsfahrzeug


    Es soll ein gebrauchter ASX werden in der unteren Preisklasse.

    Ich Lese mich auch schon Fleißig durch das Forum, aber alle Fragen sind noch nicht so recht beantwortet


    Es handelt sich dabei um einen 1,8 DID 4WD Bj 2010 mit 100.000 km Laufleistung

    wie sind die ersten Asx vom Rost her ? Ist dort schon Rost in den Hohlräumen ? oder kann man die schon noch kaufen

    Ich hole mir so ein Teil nicht ins haus wenn ich dann nen haufen Rost vorfinde klar muß man ihn immer anschaun,aber mal vorab zu wissen was da wirklich sache ist würde mir schon helfen.


    Was auch noch intresand wäre,wie die ASX im allgemeinen nach 8-9 Jahren am Unterboden ausschaun


    Ach ja, gelehrnt habe ich KFZ Mechaniker von daher weiß ich auch was ich tue oder anschaue :)