Turboloch / Chiptuning

  • Und ich bin mir sicher, dass hier in den Foren auch alles verdreht wird! Denn ich hab noch keinen einzigen Asx mitotorschaden gesehen und die Werkstätten wo ich war hatten auch noh keinen einzigen defekten!

    Hallo,
    also mit solchen Verdächtigungen/Unterstellungen hast Du nun aber einen Punkt erreicht, an dem ich Dich auffordern muss, dies künftig zu unterlassen.
    Wenn Du weiterhin in dieser Art unwahre Behauptungen aufstellst, werden wir geeignete Maßnahmen ergreifen dies zu unterbinden.
    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und Du hast es verstanden!
    Gruss
    Desaster

  • "wir haben alle den gleichen Himmel,aber leider nicht alle den gleichen Horizont" Danke Desaster :)

    "Ich bin ganz deiner Meinung,meine gefällt mir aber besser"

  • @redmaster
    Sagmal, geht dein asx dann aber schon 230 km/h oder mehr?
    Hast du den pro oder den normalo Chip ?
    Kannst du ihn selber einstellen?
    Von 0 - 100 in .....sec.?
    jage ihn doch bitte mal und Berichte uns dann.
    Bitte,bitte, bitte
    ;(

  • Hallo Desaster,
    i
    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Redmasta will uns über Chiptuning aufklären und die Schlechtigkeit deutscher PKWs, ist aber selber noch nicht einmal in der Lage sein Profil richtig auszufüllen!


    Gruss aus Brandenburg

  • einen Satz mal fehlerfrei zu schreiben...


    ich hatte Ihm schon vorher geschrieben, mal deutlich und etwas fehlerfreier zu schreiben, damit das Lesen dann auch Spass macht.... und damit man versteht, was er eigentlich meint....

  • @redmasta
    Achso hab ich fast vergessen.mein Schwager hat nen Abschleppdienst. Also wenn du irgendwo stehst ..... :P:P:P

  • Ich meinte, es könnte sicher sein, dass es in einem Forum wie hier Leute gibt, die die japanischen Marken absichtlich schlecht machen. So ist es jedenfalls im Tv!


    Grüss Dich.... deine Entschuldigung wird wohl von Jedermann angenommen... also Schwamm drüber,


    nur


    auch im letzten Beitrag lassen sich wieder Allgemeinplätze finden, die Du auch weglassen könntest... siehe Dein Zitat oben.


    Lies das Forum mal komplett, dann weisst Du , dass Deine Vermutungen echt daneben liegen, also erst lesen, dann denken, dann schreiben..

  • Hallo Redmasta,
    ich schließe mich den Ausführungen von asx13 vollkommen an, hinsichtlich Deiner Entschuldigung, aber auch hinsichtlich Deiner erneuten negativen Einschätzung von Foren-Mitgliedern.
    Ich kenne alle Beiträge hier im Forum, weshalb ich mir ein Urteil darüber erlauben kann ob es hier im Forum Mitglieder gibt, die sich Abwertend über japanische Autos äußern.
    Es gibt solche negativen Einstellungen hier im Forum nicht!
    Das der ein oder andere schon mal verärgert ist, wenn etwas nicht so ist wie es von ihm erwartet wurde, ist da eine andere Sache. Als Betroffener ist man da schon mal etwas "Dünnhäutig"!
    Aber ich denke das ist normal und zu entschuldigen.
    Also, bevor Du Behauptungen jeglicher Art aufstellt, informiere Dich bitte vorher!
    Ich hoffe nun, das Du künftig etwas zurückhaltender mit Deinen Äußerungen bist.
    Gruss
    Desaster

  • Redmasta will uns über Chiptuning aufklären und die Schlechtigkeit deutscher PKWs, ist aber selber noch nicht einmal in der Lage sein Profil richtig auszufüllen!


    Hier noch ein Zitat von ASX King...


    Redmasta, wenn Du schon so super Erfahrungen gemacht hast, dann wirds ja auch nicht schwierig sein, uns zu sagen, ob Du den Chip in eine Waschmaschine oder einen ASX eingebaut hast, in einen Diesel, Benziner oder in ein Elektroautomobil.


    Ich hab nichts gegen gute Berichte oder schöne Erfahrungen , die jemand hier schildert... aber dann ist es auch gut zu wissen, womit man die Erfahrungen sammeln konnte, in Deinem Fall: in welchem Auto ?


    Danke wenn Du Dich mal konzentrierst, das Wesentliche zusammenfasst.... dann haben wir Alle etwas von Deinen Beiträgen...

  • und greifst hier immer wieder die VW Freaks an.... was soll das, hier ist keiner ein Volkswagenanhänger... oder was auch immer


    Schön, dass Dir der ASX gefällt und Du ihn gut bewertest...


    Hast Du einen ASX ? oder wolltest Du deine Beiträge im VW Forum veröffentlichen? Hier ist Niemand der dem Passat, dem Golf oder einem Audi das Wort redet....


    Nimm doch mal Ratschläge an...

  • mal bei Deinen Beiträgen darauf, das sie nicht auch wie in der Vergangenheit schnell schnell schnell schnell hingefaselt werden, sondern Substanz haben.


    Von Deinen schnell schnell schnell schnell verwirrend geschriebenen Beiträgen haben Deine ASX Kollegen recht wenig, und verwechsel uns ASX Fahrer nicht ständig mit Passat , Audi oder VW Fahrern. Wenn Du etwas zum Chip Tuning sagen willst, mach es, aber was haben Deine oben geschilderten VW, Passat und Audi Erfahrungen mit dem Chip im ASX zu tun.


    Mitlerweile wissen wir ja nun auch, dass Du scheinbar einen ASX hast. Wie Dir bekannt sein könnte, gibt es auch eine ASX Klimanalage, die aber nichts mit dem Mitsubishi ASX zu tun hat... und Fahrräder gibts auch die ASX heissen...Vielleicht solltest Du Dich auf Fahrradtuning spezialisieren, da kannst du dann auch rumfaseln... falls Du das entsprechende Forum nicht kennst... ich kann Dir gerne weiterhelfen....


    Wir sind das ASX FORUM, mögen den Wagen, kritisieren auch gerne Einiges, aber sind nicht von der schnell schnell schnell Truppe. Hier sind reife, erwachsene und mündige Mitglieder angemeldet. Nochmal, verschone uns mit Gefasel, konzentriere Dich, denke nach, und dann verfass gerne vernünftige Beiträge...


    in diesem Sinn, Dir eine gute Fahrt...

    4 Mal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • So jetzt schneid ich niewieder dieses Thema an! Bitte nicht persönlich nehmen!

    Hallo,
    wenn doch werde ich umgehend so reagieren, wie ich es Dir angekündigt habe.
    Ab jetzt keinerlei "Ausrutscher" mehr, sonst bist Du raus!
    Letzte Warnung!
    Gruss
    Desaster


  • So, da muss ich mich mal outen, ich bin nämlich VW-Anhänger. Bin vier Jahre einen Golf V, TSI, gefahren und muss sagen das war das beste Auto das ich je gefahren bin (hatte auch schon BMW und Mercedes). Der einzige Mangel in den vier Jahren waren klackernde Heizungsklappen, die auf Garantie getauscht wurden. Ansonsten: Tolles Fahrwerk und Schaltung, sparsamer flotter Motor und sehr gute Verarbeitung, da knisterte, rappelte und knackte auf den schlechtesten Strassen nichts. Wenn VW nicht so eine unverschämte Preispolitik hätte, würde ich wohl heute einen Tiguan fahren. Aber mit meinem ASX bin ich bis jetzt glücklich :D , bin sehr positiv überrascht und von den hier geschilderten Problemchen bis jetzt verschont geblieben. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, das mache ich auch, wenns den tollen Diesel endlich mit Automatik gibt :thumbup: .
    Ich glaube der Chipfreak hier hat Minderwertigkeitskomplexe weil er Mitsubishi fährt.

  • Hallo,
    es wurde hier nun genug OffTopic gepostet, kehren wir nun bitte wieder zurück zum Thema!
    Wir möchten doch sachliche Themen in den Vordergrund stellen, oder?
    Gruss
    Desaster

  • Na gut, dann zurück zur Sache (Chiptuning) :thumbdown: , wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, hat der Wunderchip einen Drehmoment- und Leistungszuwachs (380NM,190PS) von fast 30% vollbracht. Das Leistungsdiagramm würde ich gerne mal sehen, die Krönung des ganzen ist ja, keine Auswirkung auf die Lebensdauer der Bauteile und kein kraftstoffmehrverbrauch. Da hat wohl einer das Rad neu erfunden. Man kann ja zu Chiptuning stehen wie man will, aber das es keinen Einfluss auf die Mechanik hat, glaube ich nicht, da die Bauteile eine Mehrbelastung aushalten müssen.

  • Hi,


    da das Ganze hier ja unter dem Thema Turboloch steht, hier mal etwas, dass ich bei der Bucht gefunden habe:
    http://www.ebay.de/itm/2906001…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Kennt das schon jmd? Soll angeblich die Verzögerung, die bei elektronischem Gaspedal entsteht "wegzaubern"....vielleicht hat das Teil auch eine Auwirkung auf das Gasverhalten bevor der Turbo einsetzt??!?!


    Jemand Erfahrung?


    Grüße

  • Hallo,
    was es so alles gibt?!
    Die Anfahrschwäche hat ja nichts mit dem Gaspedal zu tun, das funktioniert doch Einwandfrei und gibt die Pedalstellung auch richtig an das Motormanagement weiter. Das Problem ist doch hier einfach nur, das der Motor sich offensichtlich in einem Drehzahlbereich befindet, in dem er es schwer hat Drehmoment zur Verfügung zu stellen.
    Ich kann hier nicht erkennen, was dieses PowerPedal da ändern soll. Denn auch wenn Du das Gaspedal voll durchtrittst, ist trotzdem kein Drehmoment vorhanden das der Motor in diesem Moment zur Verfügung stellen könnte. Dieses baut sich erst mit höherer Drehzahl auf.
    Gruss
    Desaster

  • Eben deswegen ja die Frage an das Forum....so richtig hat sich mir der Sinn des ganzen auch nicht erschlossen. Könnte ein elektronisches Steuerteil des "Powerpedals" die Motorsteuerung beeinflussen und so mehr Leistung zur Verfügung stellen? Bin echt kein Profi, was Motorwissen angeht....merkt man vielleicht ;)


    Irgendjemand schonmal Erfahrung damit gemacht?

  • Das ist meiner Meinung nach reine Geldschneiderei. Was hier gemeint ist: wenn man das Gaspedal antippt steigt die Motordrehzahl erst mit einer gewissen Verzögerung, das Powerpedal soll diese Gedenksekunde eleminieren. Mir ist kein Fahrzeug neueren Baujahres bekannt, das diesen Effekt noch hat. Vielleicht zu Anfang der Markteinführung, als die Rechnerleistung der Steuergeräte noch bescheiden war, kann so ein Verhalten möglich gewesen sein. Mein ehemaliger Mercedes CLK Bj.98 hatte schon elektronisches Gaspedal, aber da war keine Verzögerung zu spüren. Die Anfahrschwäche der Turbomotoren rührt alleine vom Ansprechverhalten des Turbos, bei dem einen Hersteller mehr oder weniger. Je näher der Turbo am Auslasstrakt sitzt, wenn die Turbine von ihrer Geometrie filigran ausgelegt ist und der Turbo noch variable Schaufeln hat, desto besser ist sein Ansprechverhalten.