Beiträge von Toga

    Mahlzeit,


    Ich habe gerade so die Idee meinen Kühlergrill vom Top Modell gegen einen schwarzen zu tauschen.

    Irgendwie passt das alles nach längerer Betrachtung nicht zusammen.

    Lack grau metallic, viel Chrom mit matt schwarz unten ist völlig ok.. aber der Grill in glanz schwarz mit matt Chrom Einlagen passt für mich nicht so ganz zum Rest.

    Leider finde ich nichts in standard matt schwarz, nur das was ich schon habe.. Hast jemand eine Idee? Folieren möchte ich das matt-Chrom nicht. Ist das Originalteil von Basis Modell matt?

    Ich habe mich vorab, wie schon in den letzten Jahren bei meinen anderen Fahrzeugen, bewusst für Ganzjahresreifen entschieden.

    Hab die jetzt auf dem neuen asx die

    vredestein quatrac pro 225/55 r18 102v xl ffsl genommen.

    Kein Umziehen mehr, kann die für mich schönen 18 Zöller weiter nutzen, nur 1x Sensoren kaufen usw.. ich merke in keiner Lage einen Unterschied zu den originalen und auch nicht besonders gut getesteten Bridgestone Reifen.

    Die "Nachteile" bei Regen sind bei Ganzjahresreifen bekannt, stören mich als defensiven Fahrer aber nicht.

    Meine Meinung ist, für die Stadt, etwas Autobahn, keine Berge oder richtige Winter mit viel Schnee sind die völlig ausreichend.

    Tja, schon blöd. Hatte mich mit meinem Händler vor Ort schon wegen Service und EU- Fahrzeugregistrierung geeinigt.. bzw. Registrierung beauftragt. Das sollte 3 Tage dauern, jetzt sind 2 Wochen um ohne Antwort. Ich hoffe nur dass es irgendwie besser weitergeht...

    Der Händler wird schon nicht gleich zu machen da er noch 2 andere Marken hat..

    Hallo Leute..


    ich greife mal ein altes Thema auf weil sich gerade etwas überrascht war, was meine Navisoftware angeht...

    Ich habe einen neuen 2020er ASX mit Original TomTom Navi, aber nach Anzeige einen 2018er Kartensatz aufgespielt.

    Gibt es für die neuen Radios eigentlich schon Updates, neue Katzensätze, und eventuell Preise???

    Da ja einen EU habe, brauche ich das ja wohl bei meinem Händler nicht reklamieren.. ich meine Pech gehabt.. wobei das bei den anderen Europamodellen / offiziellen deutschen genau so sein müsste..

    Klar könnte ich über App das Handy nehmen. Aber für einen schnellen Einsatz reicht das interne, auch mit der groben Ansicht mir völlig aus wenn es denn aktuell ist...

    Eventuell kann man ja alternativ davon selber andere oder aktuelle Datensätze updaten.

    Na dann..

    Das mit der Pappschablone hatte ich mir auch so gedacht.

    Hab diverse Alu oder Edelstahlbleche zur Auswahl und mir über China einen Satz Nachbaupedale in Originaloptik bestellt. Da werde ich etwas bauen was optisch hoffentlich zusammen passt.

    Lass mich überraschen... Bilder folgen.

    Bilder...

    So gestern war es soweit. Hab an meinem 2020er eine abnehmbare Oris für Modelle ab 2010 verbaut. Etwas verzweifelt bin ich am der Beschreibung für die alten Modelle. Die neuen Stoßstangen sind seitlich mit starken Klipsen fest, in der Beschreibung stehen aber M6 er Schrauben die ich lange gesucht habe und die es letztlich nicht gab. Die AHK selbst passte einwandfrei. Der Ausschnitt der Stoßstange war einfach, klein und unsichtbar.

    Der E.satz von TrailTeck hat ne blöde Beschreibung funktioniert aber einwandfrei. Wichtig ist nur bei der schwenkbaren Steckdose ein seitlicher Stromanschluss wegen dem Auspuff. Hab da jetzt min. 5 cm Luft zum Endtopf.

    Alle Stecker passen, im Fahrzeug war alles elektrisch für AHK vorbereitet.

    Komplettpreis 329 Euro, 6 Std. Arbeit.

    Hallo Leute,


    ich habe bei meinem 2020er Top ASX die originalen Alu / Edelstahl Pedale serienmäßig.

    Die linke schwarze Fussablage links mit dem Loch sieht dagegen echt blöd aus. Ich finde im Netz nichts zum abdecken was zum Design der Originalpedale passt. Von Mitsubishi wird nichts angeboten..

    Hast einer eine Idee oder schon etwas passendes gefunden???

    Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. Bei 176g = 202 Euro. Das wusste ich vorher, stand so in den Papieren. Ist wohl beim meinen EU Modell ein minimaler Unterschied.

    Also ich hab den neuen holländischen Instyle. Der von mir bis jetzt festgestellte Unterschied zum deutschen Top.. ich hab Chrom- Türgriffe außen und einen schwarzen Innenhimmel. Ansonsten Abgaswert nach wltp 176g. Das heißt 202 Euro Steuer.


    -

    - die Funktion der Abstandssensoren vorn erschließt sich mir nicht.. ich keiner Einstellung passiert etwas.

    Sorry.. meinte in diesem Fall diesen Bremsassistent der in 3 Entfernungen einstellbar ist.

    Kleineres Update nach einer Woche neuer ASX und ca. 800 km...

    Der Motor ist gut, vom CVT positiv überrascht. Ich nehme keine Schaltwippen mehr. Der Verbrauch ist immer noch bei ca. 7L.

    Auffällig bis jetzt:

    - Stark polterndes Fahrwerk. Reifendruck war bei 3 Bar. Auf 2,3 abgesenkt.. jetzt alles gut.

    - Zuziehgriff Heckklappe innen klappert, nach 5x benutzen rausgefallen. ( Blechausschnitt zu groß, Haltenasen zu klein??) Lasse ich irgendwann mal nachbessern..

    - Unterbodenschutz praktisch nicht vorhanden...

    - die Funktion der Abstandssensoren vorn erschließt sich mir nicht.. ich keiner Einstellung passiert etwas.

    - Wie bei einigen anderen auch.. Start Stop funktionierte erst nach ca. 600 km..