Hab auch jetzt die Brembo's vorn komplett reingemacht. Passen perfekt. Meine waren nach 50.000km runter, bedingt durch das sehr bergige Heimatgelände. Die Wechselaktion ging absolut problemlos. Mfg
Beiträge von Wami
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Immer das Geräusch auf der rechten Seite ? Auch nach dem Bremsentausch ?
Dann vielleicht ein beginnender Radlagerschaden. Der Tausch macht auf alle Fälle keinen Sinn. Die Scheiben und Beläge sind da schon aufeinander eingeschliffen. Dieses System reißt man auseinander und dann dauert es natürlich wieder bis sich das aufeinander einstellt (2 Wochen).
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....🥺 Gibt es eigentlich eine Erklärung warum das Modell in Europa nicht angeboten wird ?
Was lange hält , bringt mir kein Geld 💰 ( altes Händlersprichwort )
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Ich würde einfach mal zum Dellendienst fahren. Die wissen wie die Innenverkleidung raus geht und vor allem wie es drunter aussieht. MfG Mike
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hi Franz
Ich hab zwar den 2.0 aber beim hochschalten erst richtig Gas wegnehmen mit einer symbolischen Gedenksekunde und dann Kuppeln. Bei dem ruckeln ist da der Motor noch kalt oder warm ? Mfg
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...und bitte vorsichtig den Hammer benutzen - die Schläge übertragen sich direkt auf das Radlager. Etwas Hitze hilft da vorher auch weiter. Mike
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Meine Werkstatt hat die Reinigung bei meinem Vorgänger PKW von unten gemacht. Der Verdampfer hat ja einen Ablauf fürs Kondensat , deshalb Pfütze im Sommer unterm Auto. Durch diesen Ablauf wird das Reiniger-Spray hineingeblasen um mehr oder weniger da drinnen zu wirken. Also den Ablauf suchen und einfach mal machen. Grüße
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Luft auf den gewünschten Wert in allen 4 Reifen bringen und dann einen Reset durchführen. Ist bei meinem im selben Menü wie das Umstellen von 1 auf 2. Nach dem Reset kommt die ersten paar Meter Fahrt noch die Warnmeldung, geht aber dann weg.
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Ich würde das gleiche nehmen wie für Handydisplay's. Da gibt es mittlerweile sehr gutes Zeug im großen Onlinekaufhaus mit den vielen Bewertungen dazu. Will extra keine Artikelnamen hier nennen, aber 5min Suche reichen. Grüße
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Es gib keine dummen Fragen - nur dumme Antworten
Ich hab ja den ASX 2.0 2020 und wenn ich bei den Temperaturen (0°) losfahre dann läuft der Lüfter auch erst mal ne Weile langsam. Sobald aber die Kühlwasseranzeige den ersten Ausschlag zeigt dann geht es los und die Regelung macht ihren Dienst. Ich kann mittlerweile auf meinem Arbeitsweg genau sagen wenn der Lüfter richtig losmacht. Aufgrund der vielen Bergstraßen bei mir hier ist Wärme schon nach ca. 2km da. Einstellungen sind 23° und beide Drehregler auf Auto. Klima an oder aus ist da nach meiner Erfahrung egal.
Ich würde einfach mal beim Freundlichen vorsprechen - wie gesagt Zeile 1.
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..also bei meinem ASX funktioniert die Automatik auch ohne eingeschalteter Klima. Regelt für mich sehr gut. Der Lüfter schaufelt aber erst richtig warme Luft rein wenn die Kühlwassertemperatur den ersten blauen Strich bringt.
Grüße
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Stick reinstecken und nach ca. 5min geht's los. Hab das meist mit einer 20min Fahrt abgehakt.
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Sika dürfte gehen. Kann natürlich auch passieren das sich aufgrund von Wärmeentwicklung wieder ein Tropfen da rausquält. Grüße
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Würde eher denken das der Blindverschlußdeckel leckt. ICH würde die Trennstelle mit Bremsenreiniger fettfrei machen und ringsrum ne kleine Naht Dichtmittel anbringen. Innendrin ist bestimmt dünneres Schmierfett.
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hi Torsten
Die originalen Bolzen sind in der Länge exakt mit den geschlossenen Radmuttern abgestimmt. Wenn du also ne Verbreiterung einbauen willst müssen definitiv neue Bolzen (meist im Set mit enthalten) eingepresst werden. Löse einfach mal eine Radmutter und messe mit einer Schublehre mit Tiefenmaß wie weit der Radbolzen aus der Felge schaut. Wenn da noch ne 20er Platte drauf soll bleibt nix mehr über um die Mutter noch anzuziehen. Grüße Mike
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Leih dir einen 2.0 für mindestens 1 Wochenende aus und er"fahre" dir es. Kurze Probefahrt bringt dir keinen Eindruck.
Ich fahre meinen nicht unter 7,5l/100km. Wer genaue Werte haben will - melden, ich hab seit dem ersten Tag jede Tankquittung. Ok - extrem sparsam kann man, macht aber keinen Spaß. 2 Liter Hubraum kosten halt. Man beachte das höhere Kampfgewicht des ASX und da klingen 150PS erstmal viel. Allerdings hab ich hier auf meinem täglichem Weg zur Firma auch Berge mit 9-13%. Auf der AB hast du ein niedriges Drehzahlniveau und es lässt sich bei 130 schön Cruisen. Ab 4000U/min geht die Post dann ab und die 200km/h schafft er auch. Runterschalten in den 4.Gang bei 150 geht locker. Ein 6.Gang würde dem Motor und seiner Charakteristik gut tun. Was du im Golf mit dem 5.Gang fährst, wirst du im ASX im 4. fahren. Rost wird's geben wenn der allererste Winter ohne Unterbodenschutz gefahren wurde. Dort sind ein paar investierte Euros Gold wert. Fahrcomfort und Platzangebot für mich perfekt. Mitfahrer waren bis jetzt alle positiv überrascht.
Fazit- fahre und berichte.
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..auch gerade die 1. Durchsicht nach problemlosen 14.000km erledigt. All inclusive 175,-€ . Kann man nicht meckern.
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...auch gerade das Navi geupdatet. Ging problemlos ca. 30min.
Nicht am Anfang ungeduldig sein und den Stick wieder ziehen - es dauert. Grüße Mike
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hi Mik
Für's Radio gibt es mittlerweile ein Update. Ab zum Händler und aufspielen lassen wenn es bei deinem noch nicht drauf ist. Ich nutze bei mir ausschließlich Smartphone-Link über Bluetooth ( S8 ). Geht problemlos und das Navi hat auch die aktuellsten Daten , und es schont die Steckbuchsen.
Grüße Mike
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Schlauch ab.jpgGrüße
Wird schwierig. Der Schlauch geht hinter dem Federdom entlang nach (vermutlich) oben in den Holm. Eine Kinderhand könnte das abgerissene Stück da innen erreichen und evtl. einen Verbinder einsetzen.