Hi ASX13,
ich bekenne mich schuldig. Motor Talk geht auf meine Kappe !
Gruß BigM
Hi ASX13,
ich bekenne mich schuldig. Motor Talk geht auf meine Kappe !
Gruß BigM
Gestern Nacht, besser 23 Uhr come back in Germany - Hamburg Airport bewölkt/ ab und zu Nieselregen bei 12 Grad - und icke stehe in Aldiletten, Shorts und T-Shirt vorm Airport und warte auf den Shuttle-Bus. Schei....ss die Wand an, watt is datt kalt hier.
oss,
wir sind in Can Pastilla Hotel mit HP gewesen. Ist noch eine etwas ruhigere Ecke obwohl mitten drin am Ballermann. Ne war wirklich topp und kann ich echt nur weiterempfehlen. Jetzt wandert auch noch eine Hitzewelle auf Malle mit 35/ 36 Grad zu. Also zwei Tage sind wir auch mit nem Leihwagen (Polo und Nissan Note) hoch nach Alcudia/ Pollenca und Cap Formenter gefahren und dann noch an die Ostküste Porto Cristo und dann weiter runter zur Saline, El Trenc, Cala Pi und dgl. Sehr schööööön. Sicher nächster Jahr auch wieder.
@qertzy und asx-king,
"Hasta la vista Baby" kam nicht so gut an am letzten Tag war es mir noch vergönnt einen schwarzen ASX zu erblicken, der mir die Freude auf meinen Blauen sicherlich steigerte. Und, ähm kann kein spanisch.
Etwas Sonne scheint ja heute Vormittag bei uns im Norden. War der Rucksack wohl vollgepackt. Wie ich damit so durch alle Kontrollen auf den Airports gekommen bin ....
Gruß BigM
Mein Spritmonitor ist nicht aussagefähig, da ich bald aufgehört hab, mich dort einzuloggen, um die Daten einzugeben *Asche auf mein Haupt*
Mein BC zeigt 5,9L an - sehe mich in meinen Vorredneraussagen bestätigt
... dein BC ist aussagekräftiger ...
Das lügt doch bei allen ASX wie gedruckt
Herzliche Gruesse von der Sonneninsel Mallorca,
also auch HIER fahren unsere ASX herum. Einen weissen und einen silbernen Spanier konnte ich erblicken.
Ich sach nur sonnige 30 Grad - noch zwei Tage und dann wieder back to germany.
Gruss BigM
... die Verkaufszahlen sprechen eindeutig für ALDI
Ansonsten entdecke ich einen w210er mein Vorgängerfahrzeug. Sehr schönes Teil und dann mein neuer schicker Flitzer -ein ASX-!
Gruß BigM
Schitt .... gar nicht aufgefallen Und damit surf ich hier schon ein paar Tage, Wochen herum. Also auf gehts was neues muss her
A T U - die sind grad nicht die Tollsten bei uns ... mehrere Kumpels haben dort schlechte Erfahrungen gemacht. Und eben teuer ... weil keine Ahnung
Habt ihr keinen HiFi-Shop am Ort? So eine Art feine Schrauberhöhle, die machen dies fast für lau .... haben wir zumindest bei uns. Oder wie wäre es mit ACR, dort habe ich gar nix zubezahlt beim Einbau eines 2DIN-Geräts in meine E-Klasse?
Gruß BigM
Hallo,
nicht "Garantie" sondern "Gewährleistung" !
yo, falscher versprecher .....
"Hätte ich jetzt auch gesagt - weiß ich!"
Gruß BigM
... teilweise sind viele noch in der Garantiezeit (6 Monate), zumindest meiner einer, dann gilt Beweislastumkehr ... MMC wäre dann am Zug ...
Vorher eine Leistungsmessung, brauche ich nicht. Die technischen Daten kann ich mir aus jedem Verkaufsflyer oder Handbuch ziehen. 150 PS ab Verkauf habe ich gekauft - mein Eingangswert. Sollte dieser auch schon nicht stimmen ... bin ich beschi .... ssen worden. Einfach mal platt von der Sache her beschrieben.
Ich habe schon mal ein paar Posts vorher angedeutet dass es hier ein reines Kommunikationsproblem zwischen Mutterwerk Japan und ihren Händlern in good old Germany gibt, rest of the world ist mir ehrlich Latte. Deren Aufgabe ist und bleibt sich zu aktualisieren was updates oder sonstiges angeht. Dieses dann dem zahlenden Publikum (WIR ASX Fahrer) vor allem richtig und deutlich zu vermitteln. Hier habe ich leider den Verdacht dass einige einen Null-Plan haben, mit Ausreden reagieren oder gar nicht.
Bin bisher Gott sei Dank von allem verschont geblieben, klopfe mal ordentlich auf Holz, aber wenn dann stehe ich bei Händler auf der Matte ...
Gruß BigM
wie Du ja auch sagst.... ich habe das Thema verschoben in den Thread Kennwood..
KEULE - beim nächsten Mal sagst du bitte vorher bescheid, hatte schon gedacht wo habe ich mich jetzt grad hingeschossen
Hi tomskyfly,
das ist harter Tobac .......... macht mich nachdenklich.
Gruß BigM
Hi Ralle,
da gibt es schon ein paar nette Sachen auf dem Markt. Pioneer, Kennwood, JVC und Co. bieten viel. Wichtig denke ich wird sein, dass auch das neue Gerät kompatibel (per Adapter) ist, mit dem bestehen Equipment wie MFL, USB-/ Aux-Anschlüssen/ Bluetooth. Und natürlich wie groß dein Budget ist. Es geht auf jeden Fall einiges. Laß dich auf jeden Fall in einschlägigen HiFi-Shops beraten und ich dachte da nicht an Läden ala geiz-is-geil Vielleicht probierst du erst einmal dein vorhandenes Gerät aus?
Gruß BigM
Moin Moin Ralle,
herzlich WIllkommen im ASX Forum. Genieße noch ein paar Tage der Ruhe, des Wartens, beim Lesen hier im Forum und dann belohn dich ... und starte durch. Wünsche dir viel Freude und Spaß mit dem Dicken
Gruß BigM
Servus zampara,
herzlich Willkommen im Forum der ASX'ler. Am Freitag kannst du dann ja die Straßen unsicher machen in die der Schweiz. Das wird schon, und es lohnt sich auch aber auch sowas von ...! Allzeit gute Fahrt dann und hoffentlich auch in ein paar Tagen erste Erfahrungenberichte von dir hier auf diesen Seiten.
Gruß BigM
Yo, kann ich nachvollziehen.
Zitat von »BigM« In diesem Fall Prämie Shell Helix Ultra Extra 5W-30 1,0 l = 1499 Pkt. x 6 Ltr. = 8994 Pkt.
Hallo,
dann ist die Menge an Punkten, die für 6 Liter Öl benötigt werden, innerhalt der 15.000 Km Intervalle aber nicht zusammen zu bekommen.
... dies hatte ich absichtlich zum Nachdenken offen gelassen ... ... reines Rechenspielchen. Auf diesem Weg lohnt der Ankauf von Öl jedenfalls nicht. Das Öl sollte man gleich bei eblöd oder in einschlägigen Teileläden preisgünstig einkaufen oder eben halt in größeren Mengen (20/ 30/ 40 Liter) einkaufen.
Gruß BigM
1 Pkt. für jeden Liter Shell Diesel/ Shell bleifrei 95/ Shell bleifrei 98 oder 2 Pkt. für jeden Liter Shell V-Power Diesel/ Shell V-Power. Hinzu kommen noch "Aktionsbetankungen" wenn innerhalb (Bekanntgabe per Newsletter) oder bis dann und dann (Zeiträume) getankt wird kassiert man weitere Bonuspunkte. Prämien gibt es vom Mars/ Snickers bis zum Flat-TV, ohne Ende. In diesem Fall Prämie Shell Helix Ultra Extra 5W-30 1,0 l = 1499 Pkt. x 6 Ltr. = 8994 Pkt.
Muss wohl jeder selber wissen, ich habe die Smart-Card mit der ADAC-Clubcard gekoppelt. Dann ist die Kartenflut etwas geringer in der Geldbörse, das läuft gut da ich fast nur bei Shell tanke. Alternativ kann man auch je Liter 1 Cent günstiger tanken, gibts halt keine Points.
Gruß BigM
Hi Mikka,
wieviele bunte Pillen hast du bei ihm eingeworfen ...
Gruß BigM