Beiträge von BigM

Folgendes Schreiben habe ich gestern noch an den ADAC gesandt:

Dazu hat Herr Wieler vom ADAC geflissentlich keine Stellung genommen. Außer auf die Neuentwicklung von Toyota bezog er sich wie folgt:

Zitat

Hallo Herr Süß,

vielen Dank für Ihre Antwort. Zum einen haben wir in unserer IAA-Strecke über Neuheiten geredet (der i-MiEV ist keine Neuheit) und zum anderen hatte Mitsubishi wirklich keinen eigenen Auftritt auf der IAA. Der Elektrowagen von Mitsubishi wurde als einziges Fahrzeug der Marke in der Elektrohalle präsentiert ? mit vielen anderen Fahrzeugen und Firmen, die rund um E-Mobilität tätig sind. Die E-Mobilitätshalle als solche haben wir auf dem Hallenplan ausgewiesen.

Es stimmt, dass Toyota den Parkassistenten ?erfunden? hat. Gut funktioniert hat er allerdings erst bei VW. Während der Toyota über Randsteine geholpert ist und nicht mal registrieren konnte, ob die Lücke groß genug ist, hat der Touran einfach perfekt eingeparkt. Das ist Fakt.

Viele Grüße

Interessant, dass in der Werbung aber immer nur die Rede von einer Entwicklung des VW Konzerns ist...
    Für mich ein weiterer beweis, dass der ADAC berichtet, wie die Industrie bezahlt.

Grüße, Mikka

".... das ist Fakt" ferngesteuerte Marionette der Autoindustrie. Drauf gesch ... ... :!:

Sauber Mikka, gerne gelesen und herzlich darüber gelacht.

Gruß BigM

Zitat von »BigM«

Beulen lassen sich kaum vermeiden, so. z. B. im Bereich Heckklappe beim Öffnen/Schließen oder schließen der Motorhaube
    Hallo BigM,
    also Du bleibst auf dem Treffen bitte immer ca. 5 m von meinem ASX entfernt, Du Brutalinski! :cursing:
    Gruss
    Desaster

War schon ... :?:

- Angaben Spritverbrauch: BC lügt
    - Beleuchtung im Bereich Rücksitze und Fußraum ist = N U L L
    - Bleche sind dünn, Beulen lassen sich kaum vermeiden, so. z. B. im Bereich Heckklappe beim Öffnen/Schließen oder schließen der Motorhaube

Gruß BigM

Zitat von »BigM«

Was sagt eigentlich Mitsubishi bzw. euer :) zum "dazukippen" der Additive .......

Hallo,
    das ist ganz klar in den Garantiebestimmungen geregelt. Jegliche Zugaben zum Kraftstoff beeinträchtigen die Garantie! Erlaubt ist nur der zugelassene bzw. vom Hersteller freigegebene Kraftstoff gem. jeweiliger DIN-Norm

:!: Läude, Läude, Läude ..... that's it :!:

... und nochmals Dank für die nette Abwicklung.

Am 24.ten hörst du auf der A7 "einen ASX" aus nördlicher Richtung kommend, L A U T hupend an Fallingbostel vorbeirauschen :!: :!: :!: ich versuche das Ganze winkend aus dem Fenster zu untermalen :D auf welcher Seite der A7 hast du dein Zimmer :?: ?(

Gruß BigM

Was sagt eigentlich Mitsubishi bzw. euer :) zum "dazukippen" der Additive :?: Ich mein ja nur wegen der Garantie ... :?: In 35 Jahren habe ich son Zeugs noch nie gebraucht. Jedes Jahr zwei Ölwechsel und "gut ist's" :!: Jeder Motor lief ohne ENDE .......

Gruß BigM

... bei Mitsubishi haben sie schon Probleme mit den Farben, insbesondere mit weiß und rot, weil einfache Lackierung. Habe ich schon mehrfach lesen können. Wegen dem Update gibts hier im Forum einen aktuellen Thread ...
    Motorupdate
    und hier
    Updates
    ... vielleicht hilft dir das weiter.

Ich würde ganz einfach am Ball bleiben und anhand deiner Fahrzeugdaten sollte dein :) schon herausfinden können ob eins drauf gewesen ist oder nicht. Auch wegen des Lacks würde ich beim :) nochmals nachhaken. Seit August hast du deinen ASX da ist also noch Garantie drauf .... reichlich.

Gruß BigM

... mein Verbrauch ist zum Vorgängermodell (E-Klasse cdi) nicht geringer geworden. Vielmehr gleich geblieben. Ich tanke dort wo es am günstigsten ist, egal also ob bei Shell, Aral, Esso, Jet, winwe NoName-Billigtanke oder wie sie auch heißen mag. Manchmal auch im Grenzland, weil es herrscht immer mal wieder "Priskrig" :rolleyes:

Moinsen MrThingy,

herzlich Willkommen im ASX Forum. Bayer .... sagt man in Nürnberg denn nicht Franke :D denn mal weiterhin viel Freude beim Fahren und hoffentlich schreibst ein paar Berichte oder Statements hier ins Forum 8o

Gruß BigM

Moin Moin,

herzlichen Willkommen im ASX Forum. Dann ab morgen in entsprechender alpiner Tarnfarbe gute Fahrt durch die Alpen :D

Grüße vom platten Land
    BigM

Hallo,
    da würde ich mir aber rasch Seitenschutzleisten anbringen!
    Damit kann man die Gefahr auf jeden Fall mindern.
    Gruss
    Desaster

... das nützt wirklich fast überhaupt nichts. Die Fahrzeuge sind heutzutage so unterschiedlich in ihrer Form dass die Leisten nur eine minimalen Teilschutz bieten können. Kosten-Nutzen Frage würde ich mal sagen.

Besser wäre es mal so einen Beulen-Typ zu erwischen .... ich wüßte was ich mit dem anstellen würde ...

Gruß BigM

Also ich bin seit 25 Jahren "Gold-Super-Plus-keine-Ahnung-was-alles"-Mitglied beim ADAC. Und meine Erfahrungen sind durch die Bank nur positiv. Man sollte etwas genauer an die Sache heran gehen und im Detail sollte jeder selber überprüfen ob er diese Mitgliedschaft benötigt. In meinem Fall überwiegen die Vorteile, insbesondere wenn man wie ich im Grenzgebiet wohnt, ganz schnell ist man dann bei uns hier im Ausland. Auch wenn man viel im Urlaub im Ausland verweilt, ist ein eine Mitgliedschaft schon eher ein Vorteil. Nutzt man noch Zusatzangebote wie Auslandschutzbrief oder Rechtschutzversicherungen sind dies weitere Aspekte pro ADAC .... auch im Hinblick dass ich seit Jahren Vielfahrer bin, durfte ich leider schon des öfteren den Service vort Ort, Ersatzfahrzeuge etc. nutzen und dieser ist absolut positiv ausgefallen. Dann kommt noch die Familie ins Spiel die ebenfalls abgesichert ist, ganz ehrlich, da kann ich nur positives berichten und mein Fazit ist, weiterhin Mitglied beim ADAC zu bleiben :thumbup:

Achso, nie gab es Rechnungen oder irgendeinen bürokratischen weiteren Blödsinn.

Gruß BigM

Moin Moin aus dem Land zwischen den Meeren,

Herzlich Willkommen pfalz asx hier im Forum der ASX'ler-Gemeinde. Dir weiterhin viel Spaß hier und mit deinem ASX sowie Allzeit gute Fahrt.

Gruß BigM