Hallo zusammen, ist wirklich langsam etwas verwirrend. Ich glaube ich sollte langsam mal meinen
, neee Seinen Ölstand überprüfen habe schliesslich auch schon 3000 Km runter. L.G. chudzi54
... noch NIE in 3 Tkm Öl gecheckt
Hallo zusammen, ist wirklich langsam etwas verwirrend. Ich glaube ich sollte langsam mal meinen
, neee Seinen Ölstand überprüfen habe schliesslich auch schon 3000 Km runter. L.G. chudzi54
... noch NIE in 3 Tkm Öl gecheckt
Hallo John-Doe1000,
wenn das der Bericht war, in dem die einem Seriengolf eine Leistungssteigerung von mehr als 100 Prozent verpasst haben, dann habe ich den Bericht gesehen. Da durfte doch die "Moderatorin" sich die Leistung selber programmieren, oder?
Also das war mal wieder eine Sendung aus der Schublade "Typisch RTL". Viel Marktschreierische Polemik, der sachliche bzw. seriöse Anteil lag nach meiner Einschätzung bei unter 10 Prozent.
Wer diesen Bericht nicht gesehen hat, der hat nichts verpasst.
Gruss
Desaster
... der lag bei unter "0" also bereits tief im MINUS.
Also Läude, wer will und Bock auf Chiptuning hat, macht es, aber bitte mit bedacht. Ich kann nur jeden, aus meiner Erfahrung heraus davon abraten. Das geht fast immer daneben. Man könnte es ja auch noch mit anderer Logik betrachten; ganz platt - wieso haben sich diejenigen nicht gleich einen SUV im Bereich weit über 200 PS gekauft?
Gruß BigM
Moinsen John-Doe1000,
herzlich Willkommen, das nenne ich ja mal einschlagen wie ne Bombe. Hut ab.
Aber so ist das bei uns im Norden, immer cool und locker.
Gruß BigM
... und die Rechnung für dein monatelanges heimliches Mitlesen schicke dir nachhause. Schääärz ... viel Spaß hier und teile uns doch mal eure Erfahrungen mit. Allzeit gute Fahrt.
Gruß BigM
Na siehste du, endlich ASX fahren, herzlichen Glückwunsch. Das Handbuch kannst du locker zuhause lassen, ganz einfach alles selber ausprobieren und dann geht alles in ein paar Wochen von allein. Und wenn dann wirklich mal ne harte Nuss zu knacken ist, entweder dies Forum sagt es dir oder abends gemütlich auf der Couch das HB mal aufschlagen und blättern.
Allzeit gute Fahrt, Gruß BigM
Danke qwertzy,
ich werde definitiv mit der besseren Hälfte den bevorstehenden Urlaub in Richtung Süden fahren oder eben fliegen. Der sicheren Sonne und Wärme entgegen. Heute ging es im Norden, egal ob bei mir an der Grenze zu DK oder auch Richtung MP, nochmals ordentlich nass zur Sache. Land unter war angesagt. Sei froh dass ihr rechtzeitig die Segel gestrichen habt.
Gruß BigM
yo, für mich zu weit wech. Bei uns hier oben gibts so was leider "noch" nicht. Da muss man eben mit anderen Tricks arbeiten. Schaun wir mal was die Zukunft hier für Alternativen hat.
Gruß BigM
Da habe ich wohl mit ein oder zwei Posts etwas vom Zaun gebrochen .... waa? PMs, Verwarnungen ......... ... ich kleiner Deibel ... ich.
@ASX13 und Desaster,
ihr macht datt hier schon alles ordentlich und gut. Nur damit ihr mich nicht falsch versteht. Aber, ein Forum lebt von der Kommunikation mit- und untereinander, also von vielen Mitgliedern und auch stillen Lesern die hier ihre Erfahrungen, Gedanken und Ideen loswerden wollen. Da schiesst ihr halt manchmal, obwohl ihr gutes tun wollt, zu schnell.
@Ttbirdy,
keine Ahnung ob wir Kondom laufen? Ich habe lediglich versucht ein Problem (ok wenn es denn eines ist) aufzugreifen und den beiden Moderatoren einen Hinweis für Lösungen an die Hand zu geben. Gebe zu, auf meine trockene norddeutsche Art eben.
Ich hoffe, dass ich trotz vielleicht manchmal kritischer Sicht ein gern gesehener Gast beim Treffen sein werde, wenn denn bald endlich die Würfel für mich urlaubsbedingt gefallen sind.
Gruß BigM
Hi Desaster,
euer Problem oder auch nicht, ich hatte mich im Oberlehrer Thread bedeckt gehalten, ist ganz einfach, dass ihr immer meint eine Erklärung oder Begründung abzugeben, was ich aber nicht verlangt oder eingefordert habe. Vielleicht mal an das selbstständige Mitdenken von Forums-Mitgliedern hoffen. Ich habe lediglich einen Post kund getan. Damit wollte ich auch niemanden auf die Füsse treten oder eine Revolution vom Zaun brechen. Ich habe hier nur auf etwas hinweisen wollen, warum es bisher nicht zu mehr Zusagen gekommen ist. Einfach mal drüber nachdenken.
Gruß BigM
Läääääuudddeeeee,
.... ihr eröffnet hier ja einen Thread nach dem anderen wegen dem Helsa - ASX - Treffen. Kann man das Thema nicht unter einem Hut posten? Das ja ein Auftreten wie eine Drückerkolonne nee im ernst, vielleicht etwas mehr Ruhe bewahren. Wegen der permanent andauernden bequatscherei machen einige zu und werden sicherlich nicht antreten. Also einfach mal locker dran bleiben ..... let'em swing!
Wie wäre es das Treffen außerhalb des Forums zu publizieren? Einschlägige Auto-/ Markenzeitschriften, Autoforen im Netz und dgl.! So wird nicht nur Werbung gemacht für das Treffen sondern auch für dieses Forum.
Gruß BigM
P.S.: Wir haben uns noch immer nicht entschieden wohin es im Urlaub gehen soll. Daher kann ein Ja noch dauern.
Können kannst du heutzutage mittels Laptop, Software und Internet sicherlich alles. Du befindest dich dann aber in der Grauzone. Über den Wegfall der Garantie sprechen wir hier noch gar nicht.
Warum auch?
Gruß BigM
Wirklich Leute, Finger weg. Null Leistungssteigerung (wie dabei Spritsparen), meistens ohne Zulassung. Ist absoluter Humbug. Ok gebe zu einziger nennenswerter Vorteil ist ein kernigeres Ansauggeräusch.
Und wie toll die Produktbewertungen sind. Wann wurde der ASX noch in Europas Markt eingeführt?
Gruß BigM
Ich bin seit einer Woche in Dänemark im Urlaub und habe dabei bisher keinen weiteren ASX getroffen. Das ist schon ein wenig ungewohnt, da bei mir im Ort (mit Mitsu Händler) mindesten schon 5 ASX fahren und man sich an das Bild bereits gewöhnt hat. Bin auf der Hinfahrt auf der Fähre (Wischhafen - Glückstadt) auch prompt angesprochen worden. Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag und bin gespannt ob ich auf der Rückfahrt einen ASX sichten kann...
Wann fährst du wieder back home? Brauche nur Datum und Uhrzeit und ich empfange dich im Grenzgebiet
Herzlich Willkommen im ASX-Forum. Vom Hyundai i10 zum ASX ..... sind ja Welten. Dann lese mal weiter fleißig hier mit und ab dem Herbst kannst uns dann ja mal deine Erfahrungen posten. Viel Spaß hier noch und auf eine überraschend kurze Wartezeit.
Gruß BigM
Wie ich schon mal vermutet hatte "denn sie wissen nicht was sie tun" diesbzgl. Mangelnde Kommunikation seitens Werkstätten/ Händler und Mutterhaus Europe und Japan. Oder anders gesagt -da weiß die eine Hand nicht was die andere macht-
der Kunde bleibt der Dumme.
Es sei denn
er geht bestens durch das ASX-Forum informiert zu seinem Händler und haut oredntlich auf den Tisch.
Gruß BigM
next week ..... ok das schafft ihr dann auch noch. dafür gibt es dann kein halten mehr
Moin Moin Kneckes,
herzlich Willkommen im ASX-Forum und Allzeit gute Fahrt.
Gruß BigM
Moinsen Cougar du Jungspund
herzlich Willkommen im Forum und der ASX-Familie sowie Allzeit gute Fahrt.
Gruß BigM
Moin Moin asxbob,
herzlich Willkommen im ASX Forum. Ich hoffe für dich dass es bei den 3 Monaten bleibt (mal den Teufel an die Wand ) egal wie es sich auch immer am ende gestalten wird, lohnt es sich - das Waaaaarten !!
Gruß BigM