Beiträge von BigM

... ich behaupte mal es handelt sich um einen "Einzelfall" ... darüber hinaus habe ich noch nichts weiter über weitere bzw. Vielzahl von solchen Vorfällen vernommen. Die Ölvermehrung wird seitens MM versucht per Software update in den Griff zu bekommen und bei Fahrzeugen ab 12.2010 ist nichts mehr weiter zu lesen über diese Probleme. Z.B. mein ASX 4.2011, 200 km täglich Vielfahrer und der Ölstand wird ganz normal weniger. Vielleicht noch etwas den Markt beobachten ... Im übrigen gibt es diese Probleme bei anderen KFZ-Anbietern, auch Deutsche, ebenfalls.

Warum sollte dies nicht ewig halten. Stoßstangen, Schweller, Spoiler, Außenspiegel und dgl. sind bei div. heutigen und auch älteren Fahrzeugen auch aus Plastik und ebenfalls nur lackiert. Und was ist mit den ASX im asiatischen Raum. Bei denen sind doch die Stoßstangen und Seitenleisten alle lackiert .....

Die Gelegenheit ist doch recht günstig. Also: No risk - no fun!? :rolleyes:

Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, das die Werkstätten manchem nur Müll erzählen bzw. wie hier falsche Einstellungen im setup der Software vornehmen. Vielleicht rührt dies auch daher, dass sie noch nicht so geschult sind? Wurden sie aufgrund der guten ASX Verkaufszahlen quasi überrollt? Auch mein Verkäufer wirkte nicht immer sicher wenn ich schon mal ne dämliche technische Frage stellte........ :D

Was hattet ihr den noch so alles dabei?
    Im Manual steht ja auch was von einem USB Adapter Kabel für die Mittelkonsole das man verwenden soll um nicht den USB Stick direkt einzustecken. War das z.B. bei jemanden dabei?

Nööö, nicht. USB Stick so reingedrückt und lief ...!

15000 km für Diesel und 20000 km für Benziner oder 12 Monate habe ich auch
    im Serviceheft stehen. Mein BC sagt mir allerdings, daß ich schon
    nach 12000 km oder 12 Monaten zur ersten Durchsicht kommen soll. Was zeigen eure BC an ?

--- 15.000 km --- :!:

Diesel - 15.000 km oder 12 Monate

Benziner - 20.000 km

So die Auskunft von meiner Werkstatt für ASX in Deutschland. Kann natürlich sein, dass es noch Unterschiede Germany zur Schweiz/ Österreich gibt?

Hi spuenier88,

Scheckheft war bei Übergabe dabei. Ebenfalls das Handbuch. MMCS habe ich nicht. Gibts aber. Solltest du nochmals beim :) nachfragen. Der hat sicherlich noch einige auf Vorrat .... :)

Gute Idee Gladstone.

Hatte auch schon ein Logo versucht zu entwerfen. Dachte daran Polo-Shirt bedrucken/ -flocken zu lassen. Mal sehen was mein Druckstudio am Ort so sagt zum Preis und welche Farben im Sortiment sind. 8)

Übertreiben - yooaa // Runterspielen - yooaa // Trifft zu - yooaa // Stimmt alles gar - yooaa

Wer will sich hier schon klar positionieren?

... es liegt immer ein Fünkchen Wahrheit in allen Dingen ... im Auge des Betrachters. :!:

...... alle Importartikel aus Japan werden sowohl bei der Ausfuhrkontrolle in Japan,
    als auch bei der Einfuhrkontrolle in Deutschland auf Strahlenwerte geprüft!
    Von daher Entwarnung, kann nix passieren!
    .....

Die Betonung sollte auf Stichproben bei der Einfuhr liegen !!! Nicht jedes Schiffchen, Flugzeug oder andere Einfuhrmöglichkeit wird kontrolliert. Wie wieviele Geigerzähler wird wohl der Zoll oder welche Kontrolleinrichtung auch immer haben? Der Bund hat sich zum Thema Einfuhr aus Japan meiner Kenntnis nach noch nicht weiter darüber geäußert bzw. Warnungen herausgegeben. Also ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.

Die Gefahr lauert nicht nur dort sondern auch im Land selber .... gilt ebenso für deutsche Fahrzeuge (Zulieferer aus Japan) und die div. japanische Elektro-Artikel auf dem Markt. Sicher ist das Mitsubishis ASX in Japan zusammengebastelt werden. Nur mal so am Rand angemerkt ....

P.S.: Sushi-Bar ganz vergessen .... :D

Yepp, mein Beileid, fühle mit dir. Könnte echt

Hatte selber letztes Jahr eine kleine Serie hingelegt, oh man. Schwein gehabt. Die stehen heutzutage überall. Meine Stadt hat sich grad ein zweites Fahrzeug für rund 70 T€ angeschafft. Fazit des Kämmerers: amortisiert sich in drei Monaten :!:

Kopf hoch, das wird schoooo