Beiträge von Fotograf

Diesel oder Benziner ... vor der Entscheidung stand ich ja auch. Ich habe mich dann für den Benziner entschieden (Invite - Edition) und habe ihn zu einem Top-Preis beim Händler bekommen.

Jetzt fahre ich ihn seit 5 Wochen und bin restlos begeistert. Wir fahren jetzt seit 21 Jahren Mitsubishi (Lancer Kombi, Space Runner, Space Star) aber der ASX ist eine ganz andere Liga. Allein schon die Sitze und die vielen kleinen Helferchen (Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel u.s.w.) begeistern mich, weil ich es bisher noch nicht hatte.

Die Motorleistung könnte tatsächlich etwas mehr sein. Den Qashqai hatte ich auch in der engeren Wahl, weil es den auch als Benziner mit 146 PS gibt. Aber er ist zu klein für mich (1,93 m, 115 Kg). Da ich aber ein eher ruhiger Fahrer bin und die meisten Kilometer auf der Landstraße fahre, reichen die 117 PS absolut aus. Beim letzten Tanken habe ich den Verbrauch errechnet und wollte es nicht glauben. 6,4 Liter / 100 Km. Besser gehts doch wirklich nicht.

Heute bin ich mal wieder mit dem Space Star (den wir auch noch haben) gefahren .... Oh man ...

Gruß Wilfried

So, jetzt habe ich mal zwei Bilder vom neuen Auto gemacht.

Der ASX in Platinum - Grau

Dateien

• ASX_1.jpg

(101,59 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ASX_2.jpg

(76,24 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle !!

Morgen werde ich ein paar schöne Bilder vom Auto machen (ich bin ja wirklich Fotograf) und dann hier zeigen.

Danke nochmal, Gruß Wilfried

... hat das Warten ein Ende. Am Donnerstag haben wir unseren ASX abgeholt. Einen 1,6 l Benziner, Invite Edition in Platinumgrau.

Wir sind begeistert !!!

Diesen Unterdruck im Tank habe ich bei meinem Space Star auch. Manchesmal saugt er wahnsinnig stark die Luft an wenn ich den Tankverschluss öffne. Ob das so sein muss, konnte mir noch keiner sagen.

In 6 (sechs) Wochen kommt mein ASX!! Dann werde ich das natürlich auch beobachten.

Gruß Wilfried

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich glaube, ich werde den Benziner kaufen und damit glücklich werden. 117 PS sollten für den Alltag reichen. Mit dem "gesparten Geld" kaufe ich mir dann lieber noch ein Objektiv.

Gruß Wilfried

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen lese ich Eure Beiträge zum ASX. Jetzt habe ich mich hier angemeldet weil ich mir nicht schlüssig bin, ob ich einen Benziner oder einen Diesel bestellen soll.

Es gibt ja diesen: 1.8 DI-D+ MIVEC 2WD Edition II und es gibt diesen: 1.6 MIVEC 2WD Edition II. Der Preisunterschied liegt bei 3500 Euro.

Bei einer Fahrleistung von ca. 20.000 Km im Jahr rechnet sich der Diesel nicht wirklich. Die Ausstattung ist bei beiden gleich und lässt kaum Wünsche offen, aber wie ist es mit dem Fahrkomfort? Ist der tatsächlich um so viel besser?

Vielleicht kann jemand helfen? Gruß Wilfried