Diesel oder Benziner ... vor der Entscheidung stand ich ja auch. Ich habe mich dann für den Benziner entschieden (Invite - Edition) und habe ihn zu einem Top-Preis beim Händler bekommen.
Jetzt fahre ich ihn seit 5 Wochen und bin restlos begeistert. Wir fahren jetzt seit 21 Jahren Mitsubishi (Lancer Kombi, Space Runner, Space Star) aber der ASX ist eine ganz andere Liga. Allein schon die Sitze und die vielen kleinen Helferchen (Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel u.s.w.) begeistern mich, weil ich es bisher noch nicht hatte.
Die Motorleistung könnte tatsächlich etwas mehr sein. Den Qashqai hatte ich auch in der engeren Wahl, weil es den auch als Benziner mit 146 PS gibt. Aber er ist zu klein für mich (1,93 m, 115 Kg). Da ich aber ein eher ruhiger Fahrer bin und die meisten Kilometer auf der Landstraße fahre, reichen die 117 PS absolut aus. Beim letzten Tanken habe ich den Verbrauch errechnet und wollte es nicht glauben. 6,4 Liter / 100 Km. Besser gehts doch wirklich nicht.
Heute bin ich mal wieder mit dem Space Star (den wir auch noch haben) gefahren .... Oh man ...
Gruß Wilfried