Beiträge von Fotograf

    Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, tauchen vermehrt dunkel gekleidete Radfahrer ohne Licht, ganz plötzlich aus dem Nichts auf. Ich habe das schon oft erlebt. Ein Wunder, daß es da noch keinen Unfall gegeben hat.


    Wahrscheinlich könnte jeder von uns ein dickes Buch mit Geschichten darüber füllen. Leider gibt es sehr viele Verkehrsteilnehmer, damit meine ich wirklich alle, die völlig verantwortungslos handeln. Dabei wäre es so einfach ...


    Ich beobachte auch immer wieder, wie die Behindertenparkplätze von völlig gesunden und jungen Menschen benutzt und somit für Behinderte blockiert werden. Gerade an Supermärkten und Baumärkten ist das große Mode. Ich wünsche diesen rücksichtslosen Leuten, daß ihnen die Beine abfaulen. Dann hätten sie nämlich einen Anspruch auf solche Parkplätze.


    Über die Taxifahrer und ihre "Fahrkünste" könnte ich ganze Romane schreiben. Das sind Berufskraftfahrer, sogenannte Profis. Die sollten sich vorbildlich verhalten, aber was machen sie?


    Was ich demit sagen will: Es gibt so viele Situationen über die man sich aufregen kann, aber ändern kann man sie leider nicht.

    Danke für Eure Antworten. Vielleicht habe ich die Frage falsch oder zweideutig gestellt. Ich weiss, daß es die gekühlten Handschuhfächer schon lange gibt. Ich kenne nur keinen, der so etwas hat. Unser ASX hat es, aber auf den meist kurzen Strecken, habe ich es noch nicht ausprobiert.


    Hintergrund meiner Frage ist, daß wir am Wochenende von Norddeutschland nach Bayern und zurück fahren. Also viele Stunden Autofahrt bei dem momentanen heissen Wetter. Ich bin Insulinspritzer und das Zeug muss kühl gelagert werden. Mit Kühltasche und Kühlakkus ist das immer ein fürchterliches Gewurschtel. Fahrten von zu Hause aus gehen ja noch, aber für weitere Fahrten hat man oft keine Chance, die Kühlakkus wieder einzufrieren.


    Deshalb meine Frage nach Euren Erfahrungen, ob die Handschuhfächer tatsächlich gekühlt werden oder eben nur so naja ...


    Gruß Wilfried

    ... denn am Samstag waren wir in Eisenach und haben tatsächlich noch 5 (fünf) andere ASX'e gesehen. Das sind mehr, als ich in den vergangenen 8 Monaten insgesamt gesehen habe!


    Einen schwarzen auf der Hinfahrt, einen weissen in Eisenach auf dem Parkplatz, einen platinumgrauen an einer Kreuzung und am Abend noch zwei hintereinander fahrende in Eisenach.


    Das fand ich fast noch aufregender, als die Wartburg. Schön, dass es doch noch andere ASX'e gibt. :)


    Gruß Wilfried

    Leider wird dieser Schwachsinn von vielen geglaubt und nachgeplappert. Das sind dann echte "Autokenner" und die verbreiten dann diesen Blödsinn.


    Für solche Teste sollte es wirklich unabhängige Gutachter geben. Ja ja, ich weiss ... es gibt auch einen Weihnachtsmann und Osterhasen.

    @ ASX13 ... das mit den Schutzleisten finde ich gut.


    Ich parke ja auch, wenn irgendwie möglich, ganz hinten oder wo eben nicht so viele Autos stehen. Manchesmal geht es aber nicht. Und über diese "Überzweiparkplätzeparker" habe ich mich immer geärgert, aber inzwischen kann ich sie verstehen. Dazu kommt noch, daß viele Parkplätze extrem schmal sind, die Autos aber immer größer werden. Ein Polo von heute ist doch viel größer als ein Golf aus den 80'ern.


    Ich werde mal zu so einem Beulenfritzen fahren und der soll sich das mal ansehen.


    Gruß Wilfried

    Mein ASX war gerade mal drei Wochen alt (im April) und ich ihn an einer Straße in einer Parkbucht (parallel zum Bürgersteig) abgestellt habe. Als ich nach ca. 2 Stunden zurück kam, hatte ich hinten rechts über dem Rad einen dicken, ca. 10 cm langen, tiefen Kratzer mit leichter Einbeulung im Lack.


    Natürlich stand kein Name dran. Eine Lackiererei hat es ausgebessert. Man sieht es aber immer noch sehr deutlich. Sie wollten den Kotflügel neu lackieren und die Tür bis zur Hälfte als Verlauf mit lackieren. Man würde sonst den Unterschied zwischen Tür und Kotflügel sofort sehen. Jedenfalls sollte das etwa 400 Euro kosten. Ich habe es dann aber doch nur ausbessern lassen.


    Letzten Mittwoch hatte ich das Auto auf einem großen Parkplatz abgestellt. Als ich zurück kam (Ihr ahnt es schon) hatte ich eine schöne Delle mit blauen Lackresten in der hinteren linken Tür. Da hat mir jemand seine Tür reingeknallt. Stand natürlich wieder kein Name dabei.


    Ich bin so stockesauer, das kann sich keiner vorstellen. Da hat man ein neues Auto und freut sich und irgendwelche Blödmänner oder Frauen hauen einem Macken rein.


    Früher habe ich nur alte Gurken gefahren, wahrscheinlich war das besser für die Nerven.


    So, das musste ich einfach erstmal los werden.


    Euch allen ein schönes und beulenfreies Wochenende :-)


    Gruß Wilfried

    Den Spot habe ich schon mal vor Monaten in englischer Sprache irgendwo im Internet gesehen. Ist ja technisch gut gemacht, aber genauso wie in vielen Werbespots anderer Autohersteller, wird das Auto nicht richtig gezeigt. Laufende und fliegende Denkmalsteintiere jagen einen ASX. Dieser jedoch wird nur im Anschnitt oder ganz klein gezeigt. Natürlich alles extrem kurze Schnitte. Mich würde die Werbestrategie und die dahinter stehende Philosophie wirklich mal interessieren. Mit der Werbung würden die mich jedenfalls absolut nicht neugierig auf das Auto machen. Man gut, daß ich schon einen habe !!!


    Gruß Wilfried

    Geht bei mir auch nur mit getretener Kupplung. Egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht.


    Bei der Probefahrt habe ich mich damals ganz schön blamiert. Der Motor ließ sich nämlich nicht starten. Bin dann wieder rein zum Verkäufer und der hat mir dann erklärt wie es geht. Das mit der Kupplung war für mich absolut neu.


    Ist das denn nur beim ASX so? Oder muss man inzwischen bei allen Autos die Kupplung treten, um den Motor zu starten?


    Gruß Wilfried

    Ich möchte auch gerne etwas beim Bedauern helfen, denn ich weiss, wie es Euch geht.


    Wir haben unseren Mitte Januar bestellt und in der letzten Märzwoche bekommen. Das waren mindestens 500 gefühlte Jahre. Aber das Warten lohnt sich !!!!!

    Mit dem Stecker ziehen, das lasse ich wohl lieber.


    Aber das mit dem Gurt einfach einklinken, das finde ich gut. Das Leben kann so einfach sein ...


    Danke !!

    Tja, alles nicht so einfach. Vielleicht besorge ich mir mal so ein Einklink-Teil vom Gurt, das ich dann einfach in das Gurtschloss reinstecke. Dann könnte ich auch wieder meine Kamera auf den Sitz legen.


    Den Kameragurt hänge ich übrigens immer um die Kopfstütze, damit die Kamera bei einer evtl. Vollbremsung nicht runterdonnert.


    Gruß Wilfried

    Gestern (Sonntag) bin ich um 4 Uhr aufgestanden um bei Sonnenaufgang Mohnblumen zu fotografieren. Meine Fototasche stand auf dem Rücksitz. Irgendwo an einem Feld hielt ich an, nahm meine kamera aus der Tasche und machte ein paar Aufnahmen.


    Als ich dann weiter Fahren wollte, piepste es. Angeblich hatte ich den Gurt nicht angelegt. Also den Gurt wieder los gemacht und wieder angelegt. Es piepste wieder. Gurt wieder ab, Schlüssel abgezogen und alles von vorne. Es piepste. - Motor aus, Gurt ab, ausgestiegen, Auto verriegelt, Auto entriegelt, eingestiegen, Gurt angelegt, Motor an - und es piepste. Das wiederholte sich noch einige mal. Langsam wurde ich sauer. Mein ASX ist doch gerade mal drei Monate alt.


    Ich saß dann so im Auto und lauschte dem gepiepse, als ich irgendwann so auf meine Kamera schaute, die ich nach den ersten Bildern auf den Beifahrersitz gelegt hatte ...


    Das Teil wiegt mit angesetztem Akkugriff und dem 2,8 / 70-200 mm Objektiv so etwa drei Kilo. Diese drei Kilo reichen, um den Gurtsensor im Sitz zu aktivieren. Das hätte ich nicht gedacht.


    Oh Mann, da muss man erst einmal drauf kommen.


    Gruß Wilfried