Unachtsamkeit der daneben Parker.......

  • Das was mir passiert ist schießt aber schon fast den Vogel ab und mir kommt immer noch das Zittern und Kotzen wenn ich mich daran erinnere:


    Als ich vor gut einem Jahr den ASX abgeholt habe wollte ich auf dem Heimweg noch im Landkreis bei einem Aldi noch was einkaufen. Ich parke also - mit den entsprechenden Gedanken im Hinterkopf - auf dem letzten Parkplatz neben dem Gebäude - zwischen mir und den anderen waren mindestens 7 Parkplätze frei, neben dem ASX kam die Lieferrampe und auf der anderen Seite des Zufahrtsweges war auch fast alles frei. Ich steig aus, schließ ab und mache mich auf den Weg zum Eingang als so ein Van-artiges Fahrzeug an mir vorbei fährt. Obwohl wie beschrieben sehr viel frei ist parkt der tatsächlich recht dicht neben mir wo mich schon fast der Schlag getroffen hat. Kurz schwarz vor Augen wurde mir als ich beobachten musst wie eine &%$§#* ausstieg und anschließend ihre 3 (!) &%$§# Kinder. Und ausgerechnet zwischen ihrem Drecks-Van und meinem ASX musste noch ein f*cking Kinderwagen rausgeholt werden...


    Mir ist fast das Herz stehen geblieben, ich kann diese Unverschämtheit und Unverantwortlichkeit bis heute nicht fassen und empfinde das als weiteren deutlichen Grund dafür warum ich so gegen diesen scheiss Unsitte in D-Land bin Leuten Geld ohne Gegenleistung in Form von Arbeit auszuzahlen (z.B. Kindergeld, Elterngeld, Harz 4, usw. usf.).


    Sorry, aber mir kommt grad wieder alles hoch und ich bin so stinksauer über so was!

  • Zum Thema Seitenschutzleisten mal ein Kommentar von mir: seit einiger Zeit
    bin ich stolzer Besitzer einer Delle in der Beifahrertür - ca.15 cm unter
    dem Spiegel. Das erklär mir mal einer.

  • Hallo >>Rostocker<<,


    bei mir ist die Delle auf der Fahrertür - ebenso wie bei Dir unter dem Aussenspiegel ...
    Die habe ich aber selber reingemacht - oh mann, wenn ich daran denke, könnte ich schon wieder ausm Fenster springen ...
    In der Waschbox ist mir das Malleur passiert - der Schlauch der Pistole muss so hart drauf geknallt haben, dass die Delle zustande gekommen ist :pinch: .


    Gruß
    White Beauty

  • Letzte Woche fast einen Herzstillstand gehabt


    Ich parke wie immer weit vom Geschehen, komme aus dem Supermarkt und sehe in der Ferne wie dieser x!? :catch: drecks ?%%ayö :elefant: verdammte Fahrschulwagen neben MEINEM Auto seine Einparkversuche macht. Warum neben meinem Auto ? Es war doch alles frei, nur ich stand dort !


    Eben...


    Kann ja nix passieren wenn der Fahrschullehrer auf dem Beifahrersitz aufpasst, zumindest haut der nicht ab. Ich würde es sehr bereuen wenn ich in der Situation komisch reagiert hätte, aber im ersten Moment aaaarghhh ... einige wissen sicher was ich meine :D


    Falls Fahrschullehrer unter euch sind: denkt bitte immer an Blutdruck und Schnappatmung leidender Neuwagenbesitzer !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Das ist nur Wahnsinn... ;(


    Ich würde, wenn ich die Gefahr schon kommen sehe, wahrscheinlich den ASX doch noch schnell wenn möglich, in Sicherheit bringen. 8)

  • Mein ASX war gerade mal drei Wochen alt (im April) und ich ihn an einer Straße in einer Parkbucht (parallel zum Bürgersteig) abgestellt habe. Als ich nach ca. 2 Stunden zurück kam, hatte ich hinten rechts über dem Rad einen dicken, ca. 10 cm langen, tiefen Kratzer mit leichter Einbeulung im Lack.


    Natürlich stand kein Name dran. Eine Lackiererei hat es ausgebessert. Man sieht es aber immer noch sehr deutlich. Sie wollten den Kotflügel neu lackieren und die Tür bis zur Hälfte als Verlauf mit lackieren. Man würde sonst den Unterschied zwischen Tür und Kotflügel sofort sehen. Jedenfalls sollte das etwa 400 Euro kosten. Ich habe es dann aber doch nur ausbessern lassen.


    Letzten Mittwoch hatte ich das Auto auf einem großen Parkplatz abgestellt. Als ich zurück kam (Ihr ahnt es schon) hatte ich eine schöne Delle mit blauen Lackresten in der hinteren linken Tür. Da hat mir jemand seine Tür reingeknallt. Stand natürlich wieder kein Name dabei.


    Ich bin so stockesauer, das kann sich keiner vorstellen. Da hat man ein neues Auto und freut sich und irgendwelche Blödmänner oder Frauen hauen einem Macken rein.


    Früher habe ich nur alte Gurken gefahren, wahrscheinlich war das besser für die Nerven.


    So, das musste ich einfach erstmal los werden.


    Euch allen ein schönes und beulenfreies Wochenende :-)


    Gruß Wilfried

  • und ich verstehe Deinen Unmut...
    nur wir können uns alle nicht davor schützen....
    Ein wenig vielleicht könnten gegen fremde Türen kunststoffschutzleisten helfen... wenn man Glück hat , schlagen die fremden Türen dann dagegen.... wenn die aber dann oberhalb oder unterhalb der Schutzleisten knallen... helfen auch die wenig. ( ich hab die dennoch montiert umd das Risiko zu minimieren )
    Gegen mutwillige Beschädigungen gibts ja leider keinen Schutz.....


    Dennoch Dir weiterhin gute Fahrt
    lg asx13


    Ps. schau mal in die Galerie, irgendein User hat sogar extra breite Schutzleisten von einem anderen Fabrikat montiert, viele im Forum waren der Meinung, dass es nicht mal schlecht aussieht....

  • Ich stelle mich inzwischen weiter vom Eingang weg wo weniger Autos stehen. Bis jetzt ging es gut. Ich bin der Meinung das Parkplätze Video überwacht werden sollten, dann hätte ich schon einige Beulenhauer dran gekriegt.

  • Hallo,
    Ich stelle mich wenn möglich ganz außen (Gefahr dann nur von einer Seite) hin. Oder ich suche nach sehr teuren Autos und stelle mich da hin. Die Passen besser auf, denn sie wollen ihre Schlitten auch nicht beschädigen. Und wenn genug Platz ist! Dann stelle ich mich mittig auf 2 Plätze - wenn einer meckert - Sorry ich kann nicht gut einparken.
    Bis jetzt (genau 12 Monate) keine Parkplatz-Beschädigungen .
    Grüße Julchen

  • @ ASX13 ... das mit den Schutzleisten finde ich gut.


    Ich parke ja auch, wenn irgendwie möglich, ganz hinten oder wo eben nicht so viele Autos stehen. Manchesmal geht es aber nicht. Und über diese "Überzweiparkplätzeparker" habe ich mich immer geärgert, aber inzwischen kann ich sie verstehen. Dazu kommt noch, daß viele Parkplätze extrem schmal sind, die Autos aber immer größer werden. Ein Polo von heute ist doch viel größer als ein Golf aus den 80'ern.


    Ich werde mal zu so einem Beulenfritzen fahren und der soll sich das mal ansehen.


    Gruß Wilfried

  • Hallo


    Es geht aber auch anders sind nicht alle Leute so !


    Meine Frau hat letztens nach der Arbeit noch schnell was eingekauft und als sie dann
    zum Auto kam stand da eine schwangere Frau mit einem Kind auf dem Arm und wartet !
    Fragte dann meine Frau ob das ihr Auto wäre denn sie hätte es beim einparken an der Türe
    beschädigt es waren drei Dellen in der Türe !
    Meine Frau ist dann in die Werkstatt gefahren und da hat sich das ein Gutachter angeschaut
    und sind dann zu dem Entschluss gekommen da eine Delle direkt an der Kante war muss eine
    neue Türe eingebaut werden !
    Also es gibt auch noch Menschen die dann warten :thumbup: :thumbup:


    grüße Harald


  • Hallo


    ich würde auf alle fälle mal zu einem Beulendoktor gehen die können schon recht viel machen
    und das ist dann nicht allzuteuer !!


    ist aber immer ärgerlich wenn mal an dem Auto was ist
    kann dich da auch verstehen hatten die ganze Zeit auch immer
    alte Autos und da wars nicht so schlimm wenn da mal eine kleine
    Delle war !


    grüße Harald

  • So, mich hat es jetzt auch erwischt: Waldparkplatz in Österreich, bin beim Wandern. Als ich zurückkomme ist eine 20 cm Beule hinten rechts und Reifenspuren an der Felge. Ärgerlich. Natürlich kein Zettel an der Windschutzscheibe...
    grrr. Beulendoktor sagt ihr? muss ich mal nach schauen.

  • Sehr ärgerlich, der Beulendoktor kann schon eine Menge machen, aber wieder extra Kosten und Lauferei.

  • Hallo Community,
    neulich bin ich vom Einkaufen zurück gekommen und da parkte ein "Schrotthaufen" neben unserem ASX ... ich habe mir sofort gedacht, dass es jetzt soweit ist, mit der Delle in der Tür. Habe alles überprüft - keine Delle :thumbsup: ... man war ich deswegen froh.
    Ich habe mich aber schon gefragt, wie die Person rausgekommen ist, ohne unseren ASX dabei zu beschädigen.
    Grüße,
    White Beauty

  • Hab heute Morgen auch den ersten Kratzer an meinem Shiro entdeckt, keine Qhnung wie der entstanden sein soll!


    Sieht dubios aus, eine kleine stelle an der sich 3kleine Kratzer kreuseln direkt hinter dem Frontscheinerfer am Kotflügel der Fahrerseite und dann eine Art Gummiabrieb etwas weiter Richtung Rad!


    Ich könnt schreien!


    5,5Wochen 4500Km und schon die ersten Kratzer würg!


    Sie sind Gott sei dank nicht tief, werde heute Abend gleich mal die gute Politur auspacken und den Schaden beheben!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo zusammen,


    wollte euch meine Beule zeigen. Kann sie leider nicht ablichten, weil alles spiegelt.


    Aber eines muss ich gleich vorne weg nehem. Es muss an euch deutschen liegen. :D :D


    Habe meinen ASX gerade einen Monat. Fahre nach Jena. Stelle den Wagen an einer Strasse ab. Komme wieder und direkt vor dem Seitenspiegel eine senkrechte Beule in der Türe direkt auf der Kante.


    Ich sehe sie jedes Mal wenn ich einsteige. Ich habe auch eine Parkschadenversicherung. Die bezahlen das. Konnte mich aber einfach noch nicht dazu bewegen, es anzumelden.


    Ich bin nämlich der Meinung das wenn ich die Beule jetzt raparieren lasse, dann gleich die nächste kommt.
    Ich weiss ist nur Einbildung, aber wer weiss, vielleicht nützt's ja was.


    Gruss Mirco