Wenn ein ASX eine Reise macht ... und (k)einen Bruder trifft !!!

  • Gestern in Koblenz sagt meine Frau: Das ist doch ein ASX vor uns... Es war ein weißer und das Pärchen drinnen hatte uns auch erkannt. Daneben gefahren, gewunken und alle haben sich gefreut. Geht doch...


    :-)))

  • ... denn am Samstag waren wir in Eisenach und haben tatsächlich noch 5 (fünf) andere ASX'e gesehen. Das sind mehr, als ich in den vergangenen 8 Monaten insgesamt gesehen habe!


    Einen schwarzen auf der Hinfahrt, einen weissen in Eisenach auf dem Parkplatz, einen platinumgrauen an einer Kreuzung und am Abend noch zwei hintereinander fahrende in Eisenach.


    Das fand ich fast noch aufregender, als die Wartburg. Schön, dass es doch noch andere ASX'e gibt. :)


    Gruß Wilfried

  • Hallo Knudel,


    im Rheingau sind viele ASX unterwegs, auf der Fähre in Rüdesheim hatte ich schon mehrmals einen anderer ASX-ler on board..
    Der Gaul ist halt beliebt... :D


    Helmuth

  • Also ab in den Rheingau! Die Wiesbadener ASXler gucken in der Regel immer etwas sparsam... Na ja, Wiesbaden halt.


    :rolleyes:

  • Hallo,
    scheint eine Eigenart der Landes-Hauptstädter zu sein.
    Wird denen mit dem Kennzeichen D in NRW auch nachgesagt (Duck und wech)! :thumbsup:
    Gruss
    Desaster

  • Guten Morgen ASX Freunde,


    Ich habe heute auf der A96 Lindau Richtung Memmingen 2!!!! ASX''e aus Polen gesehen. Beide waren weiß und Sie haben mich nicht gegrüßt.
    Die dachten bestimmt - die spinnt - die Deutsche, da ich ihnen zugewinkt habe.
    Grüße Julchen.

  • Als wir in diesem Sommer eine Woche in Dresden waren, haben wir auch recht viele ASX im Bereich Dresden / A4 bis nach Polen gesehen, am Grenzübergang Bad Muskau waren direkt drei zu finden.

  • hallo


    wir waren wie jedes jahr in österreich urlaub machen und da hab ich sogar auch einige asx gesehen.
    da hatten wir in österreich auf der autobahn einen asx überholt und dabei gehupt, aber da kam keine reaktion.
    naja nicht so schlimm :)

  • Vielleicht wissen viele ASXler gar nichts von ihrem Glück und fahren ihn einfach so wie jedes normale Auto :-))

  • Hallo,


    ich war vor zwei Wochen in Österreich. In Hinterstoder hat mich ein ASXler gegrüßt.
    War das einer von uns?


    Gruß


    Axel

  • sind ziemlich viele ASX unterwegs, fast jeden Tag sehe ich irgendwo einen. Bin am WE aber nach Niederbayern gefahren Richtung Donau, da war kein einziger unterwegs. Vielleicht sind die ja auch alle im Urlaub ;-)

  • Ich war voriges Wochenende 4 Tage im Raum Odenwald unterwegs.


    Zu meiner Enttäuschung habe ich dort, und auf der Fahrt hin und retour insgesamt 1.5oo km heruntergespult und nur einen einzigen ASX gesehen.


    Da bin ich bei uns etwas anderes gewohnt. An Samstagen stehen in der Tiefgarage unseres EKZ öfters gleich zwei, drei ASX in unmittelbarer Nähe.


    Wahrscheinlich ist unser MM-Händler besonders fleissig beim Verkauf. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich ihn fragen wieviel Stück er schon verkauft hat.


    Grüße von crux :wmat:

  • 14 Tage Mallorca Jahresurlaub sind mal wieder rum. Ein paar ASX sind mir schon über den Weg gefahren .... was mich nur etwas schockierte ist der allgemeine Umgang mit Fahrzeugen in Spanien, der aber wohl üblich scheint. Ein weßer und ein black ASX glänzten eher mit eingedrückten Türen/ Heck- oder Frontschürzen, Schrammen an vielen Stellen, gebrochene Spiegel und waschen ist wohl auch nicht so das Ding der Mallorquiner .... ;( 8|


    Ganz traurige Geschichte, schade.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Namensvetter,


    man sollte denen die ASX zwangsweise wegnehmen dürfen. Sind als Besitzer völlig untauglich...


    :-)))

  • Hallo Namensvetter,


    man sollte denen die ASX zwangsweise wegnehmen dürfen. Sind als Besitzer völlig untauglich...


    :-)))

    Genau das haben meine Frau und ich uns auch gedacht beim spazierengehen und erscheinen "unserer" ramponierten und heruntergekommenen ASX auf Malle. Aber was willst machen?
    By the way, vor unserem Hotel parkte ein Porsche Carrera aus einer Parklücke aus, wie der überhaupt da rein gekommen ist erschloss sich mir in keinster weise. Auf jeden Fall mal kurz front Stoßstangen küssen, Heckstoßstange geküsst usw. usw. dann fuhr er fort. :thumbdown:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Also nach Möglichkeit unsere Schätzchen so separiert wie möglich abstellen. Knuddel erweist asich übrigens nach jetzt gut 3000 km als absolut fehlerfreies Premiummodell...


    :-))

  • Traf ich einen schwarzen ASX mit MK-...1962!


    Ich überholte und setzte mich vor ihn!
    Er gab Lichthupe!


    Nachdem ich auf der Abbiegespur verzögerte überholte er zurück und hupte kurz!


    Vielleicht handelt es sich ja um einen der Foristen!
    Dann nochmal ein Gruß meinerseits!


    EIN TOLLES AUTO FÄHRST DU DA! ;)

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo,
    gegen Mittag (11:35 Uhr) einen weißen ASX mit dem Kennzeichen HS - -- 2012 hier bei uns im Ort gesichtet.


    Leider war ich zu Fuß mit meinen Hunden unterwegs und konnte deshalb kein "Lichtzeichen" geben.


    Aber so ein ASX, ist immer wieder ein schöner Anblick!


    Gruss
    Desaster

  • Nahezu jeden Morgen an meiner Arbeitsstelle treffe ich einen ebenso Garnit-Braunen ASX, der meine Arbeitsstelle jedoch entgegengesetzt anfährt. ;P


    Gruß Mandalor

    Erfahrung ist ein brutaler Lehrmeister !

  • Hallo Community,
    wenn ich einen ASX sehe, grüße ich mit Lichthupe - Reaktion: Oh schnell abbremsen, weil vorne ein Blitzer stehen könnte ?( ...
    Ich meine, dass viele es gar nicht verstehen, was man mit der Lichthupe bezwecken will.
    Grüße,
    White Beauty