Guten Abend, Roadrunner01 schreibt in anderen Worten genau das was ich denke. Ich hatte diese Woche bei Mobile.de einen Renault Captur 2 PHEV in derselben Ausstattung gefunden. Nur 1 Jahr alt, 8500km. Ich hatte sogar schon Kontakt zu dem Autohaus, aber am Ende stellte sich heraus, dass der Captur, die bei Renault zusätzlich kaufbare 5-Jahres Garantie nicht hatte, sondern nur 3 Jahre. Sonst hätte ich die Autos getauscht. Ohne Aufpreis allerdings, denn mein ASX ist ja erst seit 3 Monaten zugelassen. Ich gucke immer wieder mal ob ein Captur im Netz ist. Aber die Chance schwindet ja leider, denn auch da kommen ja keine neuen mehr nach und diese Modelle fallen ja deshalb auch alle aus der Garantie. Schade, dass der Vorbesitzer keine 5-Jahresgarantie abgeschlossen hat. Echt schade.
Bei dem ASX nutze ich jetzt natürlich auch eine Android App. Hier habe ich Waze als die für mich beste auserkoren, nachdem ich viele ausprobiert hatte. Das mit Android Auto hat aber auch einen Nachteil: Der Klang der Musik, wenn man die über das Smartphone abspielt, ist sehr viel schlechter als der Klang über Bluetooth. Die Android Verbindung läuft über ein WLAN und WLAN (für die App) und Bluetooth (für die Musik) geht bei dem System nicht gleichzeitig. Deshalb wird im Android Auto Betrieb die Musik (z. B. Spotify) auch über WLAN übertragen, wobei die Qualität sehr leidet. Es gibt keine B@sse und keine Höhen.
Naja, alles sehr ärgerlich. Ich hoffe sehr dass es demnächst wieder ein paar mehr PHEVs in derselben Fahrzeugklasse neu zu kaufen gibt. Das Autohaus kennt ja mein Problem auch und ist da voll auf meiner Seite, kann da aber natürlich auch nichts machen. Die haben selber nur Kontakt zu dem Importeur und keinen direkten zu Mitsubishi.
Viele Grüße
Tom