Hallo,
was ich nicht verstehe, warum kauft man einen Renault beim Mitsubishi Händler?
War er unter den geänderten Emblemen und Schriftzügen nicht zu erkennen?
:
:
Um nochmal zum Themenstarter zurückzukommen: nicht behobene „Mängel „, auch nach versuchter Nachbesserung? Zum Anwalt und das Fahrzeug wandeln.
Allen eine schöne Woche
Alles anzeigen
Das kann ich dir mit Verweis auf mich selbst beantworten: Ich habe den ASX nur deshalb bei Mitsubishi gekauft, weil die PHEV-Version bei Renault neu nicht mehr verfügbar war aber bei Mitsubishi gab es Anfang Juni eben noch Reste im Neuwagenbestand. Das das Navi so extrem abgespeckt ist beim Mitsu, habe ich nicht geahnt und wäre nicht im Traum darauf gekommen da mal vor dem Kauf nachzufragen ob das alles auch so wie bei Renno funktioniert. Ihr könnt mir glauben, dass ich meinen Captur 2 PHEV gerne behalten hätte, wenn mir nicht so ein Idiot hinten drauf gefahren wäre.
Und jetzt den Mitsu deshalb gleich zu wandeln hieße ja meiner Meinung das Kind mit dem Bad ausschütten, denn ich bräuchte ja wieder eine neue Karre und ich hätte gerne wieder einen kleineren, bezahlbaren PHEV. Auch fand ich das, auf ein Planetengetriebe basierte Antriebssystem extrem innovativ und war von dem Renault Captur 2 PHEV begeistert. Das Problem momentan ist eigentlich, dass es derzeit keine kleineren bezahlbaren (35kEur max.) PHEVs mehr gibt.
Ich habe mir jetzt erstmal einen Termin bei einem ADAC Rechtsanwalt zur Erstberatung in einer ADAC-Stelle gemacht. Ich hätte gerne, dass die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Features, wie Verkehrsinfos und Stauumfahrung funktionieren. Gerne würde ich, wenn notwendig, auch für die in der Bedienungsanleitung genannten Dienste, die diese Features ermöglichen, bezahlen, so wie das ja auch bei Renno der Fall ist. In diesem Zusammenhang interessiert es mich auch in welche anderen Länder der ASX noch verkauft wurde und ob es in der einen oder anderen Länderversion Verkehrsinfos und Staumfahrung gibt.
Ciao
Tom