Habe gerade den Wagen vom "Freundlichen" abholt und es gibt keine Besserung. Normverbrauchsfahrt wurde durchgeführt
Ergebnis 5,2L/100km
, deswegen war ich gar nicht vorstellig geworden aber gut. Der Leistungsmangel und die Motorgeräusche konnte nicht festgestellt werden, wurde aber auf nachfragen nicht kontrolliert bzw bei der Probefahrt versucht. Lösungsvorschlägen kamen seitens des "Freundlichen" der nun immer unfreundlicher wurde auf nicht. Weswegen ich mich nun vom nun "Unfreundlichen" verabschiedet habe.
Das angefügte Schreiben habe ich gerade an Mitsubishi gesendet und bin auf deren Antwort gespannt und werde berichten.
Betr: Aktuelle Update
Sehr geehrte Damen und Herren
Mir wurde im Rahmen der 45tkm am 22.4.14 ein neues Update aufgespielt. Dieses Update führt bei meinen Fahrprofil (nicht Normverbrauch) zu einen Mehrverbrauch von 1-1,5 Litern auf 100km auf nunmehr 6,9 Litern. Desweiteren fehlt es dem Motor unterhalb von 2000 U/min erheblich an Drehmoment und Leistung so das die Schaltempfehlungen gar nicht mehr wahr genommen werden können sobald eine Steigung anliegt. Das nunmehr beim Versuch aus niedrigen Drehzahlen zu beschleunigen auftretende Motorgeräusche ist ebenfalls neu.
Das erneute vorführen in der Werkstatt heute brachte ebenfalls keine Besserung.
Ich hoffe um Hilfe und Beseitigung der nach dem Updates auftretenden Mängel.
Mit freundlichen Gruß
MK
PS: Kleiner Tip: Das Aktuelle Update vorerst nicht aufspielen lassen, da ein "Rückschritt" angeblich nicht möglich.