Beiträge von xrv750r

Moin gxxr1000

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Mein Gebläse lief auch nicht.

Bei meinem neuen :) haben wir den Fehler dann gefunden und der Steuerblock wurde auf über 5 Volt programmiert.
    Wieso Webasto falsche Angaben hat, haben wir nicht heraus gefunden.
    Ich denke das ist auch egal, da man jetzt weis wie es funktioniert.

und der Gebläsedrehzahlregler muß min. 1/3 offen sein.

Gruß Harald

Moin

Hatte am Freitag ein Erlebnis der dritten Art. Bergab mit Motordrossel und der Diesel war höchstwahrscheinlich In der Regeneration. Als ich wieder Gas gegeben habe konnt ich das nachfolgende Auto nicht mehr erkennen. Weißblau der Qualm, ich dachte ich sitze in meinem alten BMW 02 mit defekten Ventilschaftdichtungen.
    Dauerte so ne gefühlte Minute. Da ich zufällig in der Nähe des :) war, mal kurz dahin. Die zogen den Ölmessstab und da war es wieder, viel mehr Öl als benötigt.
    Ok es hatte jetzt ca. 8000 km statt 3000km gebraucht um auf den Stand bis zum X zukommen. Am Mittwoch gibts das neue Abdate.
    Dabei habe ich noch 2300 Km bis zu 1. Inspektion.
    Mal schauen was ich da so bezahlen soll.

Wünsche euch eine erfolgreiche Woche
    Harald

Moin Gemeinde

Als ich damals meinen Vorführer gekauft habe und das este mal so richtig bewußt auf das Instrumenten Board geschaut habe, sah das irgendwie alles so schwarz aus.
    Zufälligerweise schaute ich danach in den Zubehörkatalog, siehe da 3 mal feine Sachen ( Lüftung, Lüftungsregler und 4 mal Lautsprecherrahmen in silber).
    Schnell 3 Kreuze im Bestellwesen gemacht und beim Preis aber ganz bewust weg geschaut.
    Ich würde es immer wieder machen, denn es sieht einfach nur gut aus.

Grüsse aus dem Bergischen
    Harald

Moin

Stellt euch mal vor wir hätten den meisten Test´s geglaubt ;(

Für wen würde ich dann hier schreiben und noch viel schlimmer, 2 von euch hätte ich dann ja nicht kennen lernen können.

Ne, gut das ich auf sowas nix gebe und mir im Leben immer eine eigene Meinung gebildet habe. ( hat natürlich nicht immer funktioniert, aber meistens )

10800 km in 6 Monaten, den geb ich so schnell nicht mehr her. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Moin Gemeinde

Da möchte ich mich natürlich auch anschließen.

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen sturzfreien Übergang in 2013.

aus dem schneefreien bergischen Land

Mir gefällt das alte Modell besser, wenn man sich mal den Jetfightergrill anschaut wirkt der beim alten doch viel besser. Bei dem Facelift sieht mir das ganze viel zubrav aus. (Ist meine Meinung)

Nicht nur deine Meinung, der Neue gefällt mir auch nich.

Gruß
    Harald

ich bin Samstag, 01.12. von 14:00 bis 19:00 zur Testfahrt und Montag 03.12. von 14:00 bis 17:00 zur Gruppendiskussion da.
    Mit dem Getränk ginge in Ordnung

Gruß
    frajekano

Moin

Soso, du hast mir den Samstagstermin weg genommen.
    Das diskutieren wir Montag aber erst mal richtig aus. :D
    Am besten danach bei einem schönen Kaffee.
    Könnten ja nach Starbucks gehen, das kann man sich ja dann leisten :D :D :D :D :elefant:

Gruß Harald

Moin
    Wollte heute bei Carglas meine bestellten Wischer abholen.
    Das war aber nix. Aussage vom freundlichen Mitarbeiter: Bosch liefert in absehbarer Zeit keine Wischer mehr.
    Warum auch immer, mir scheint als das denen die Rechnung nicht aufgegangen ist.
    Es wollten wohl sehr viele nur Wischer haben.

Gruß aus dem bergischen
    Harald

Moin

War heute natürlich auch beim :) Carglas.
    Der immernoch freundlich schauende Mitarbeiter sah aus als hätte ihn eine Dampflock überfahren.
    Mit diese Nachfrage hatten die wohl nicht gerechnet und auch die AR801S müssen bestellt werden.

Gruß Harald

Moin Gemeinde

Ja ich weiß, ein Kommentar nach einem gefühlten Lichtjahr.

Ich hab für den Apfel auch ein Brodithalter mit Platte verbaut.
    Das Kabel habe ich auf der linken Seite ind die senkrechte Fuge gedrückt.
    Unten bin ich oberhalb der Lüftung, nach dem mittleren Lüftungsrad nach unten in den Zigarettenanzünder gegangen.
    Verklebt ist das mit ca. 2 mm dickem durchsichtigem beiseitigen Klebeband.
    Ich denke das ist so akzeptabel.

Ich versuche mal 2 Bilder in die Galerie zustellen.

Grüße Harald

Moin Folks

Wie ein Teil von euch bestimmt gelesen hat, ist man mir vor einigen Tagen hinten ins Auto gerollt.
    In diesem Zuge habe ich zur Schadensbehebung auch den :) gewechselt.
    In Gutachten wurde ein Wiederbeschaffungswert von 18.000.-€ festgehalten.
    Bezahlt mit Extras 24.000.-€ im Mai als Vorführer mit 10 Km auf der Nadel.
    Erstzulassung Febuar 2012. Das tut schon schmerzen, aber da wir sehr begeistert vom IHM sind, möchten wir IHN schon ein paar Jahre fahren.
    Über den Wertverlust sollte man eigentlich nie nachdenken, sonnst gibt´s nie nen Neuen. :)
    Am 29.10 wird das Heck wieder schön gemacht, somit steht dann dem weiteren ASX genießen nix im wege.
    Wünsche ein schönes WE an alle.

Harald

Moin Gemeinde

Nach meiner letzten Schilderung ( 3000km gefahren Ölverdppplung) wurde die Software angepasst.
    Heute 1800 km später habe ich kontrolliert.
    Entweder ist der Ölmeßstab ab der oberen Markierungsbohrung mittlerweile ÖLABWEISEND :) oder es hat funktioniert.
    Es ist auf gerader Fläche stehend, nix negatives zusehen.

Jruß aus dem Bergischen
    Harald

Moin

Jahrgang 59

Kadett B l 45 PS
    Manta A 69 PS
    Alfa Romeo Julia
    Record Sprint 90 PS
    VW T 2 50 PS
    Polo 50 PS
    Kadett D 60 PS
    Kadett E Stufenheck 75 PS
    Kadett City Autom. 60 PS ( waren aber höchstens noch 40 von da :) )
    BMW 1502 mit 2,4 ltr., Weberbank offen, langes 4 Ganggetriebe, Alle Umbauten selbst
    Prosche Turbo 3.3 ltr. 300 PS
    75er Stingray mit Bigblock und Supercharger ca. 600 PS laut TH Achen, Alle Umbauten selbst
    Astra 1.6 Combi 75 PS
    Astra 1.8 Sport 115 PS ( hatte mein Chef sich verkauft :D :D :D ) als Firmenwagen
    Vectra B Diesel 100 PS gab es nach dem Sport
    Seat Altea Diesel 105 PS
    Fiat Punto 60 PS
    Passat B3 90 PS ohne Servo
    Renault Modus Diesel 90 PS nach 5 Jahren im Motorraum eine Elektronikbox undicht
    Opel Meriva Diesel 100 PS
    ASX 1,8 Diesel

Ich denke das waren sie
    Gruß Harald