Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:30

Wie die Autohersteller beim KBA "faken"

Eigenzulassungen kennen wir ja alle. Fahrzeuge werden auf die Händler, Vertragspartner oder auf das Werk selbst zugelassen. Dann steht eben in den Kfz Papieren der Hersteller oder der Händler als Erstbesitzer eingetragen und gilt beim Kauf denn als "Vorführfahrzeug oder Tageszulassung ".

So kann man Monat um Monat auch die Verkaufszahlen schönen bzw. beim KBA tolle Zahlen veröffentlichen.
Wir selbst verfolgen im Forum ja auch die Anzahl der zugelassenen ASX Fahrzeuge.

In der JANUAR 2015 Liste des KBA sieht man schön , wie hoch dieser Eigenanteil bei den Herstellern ist.
Den Vogel abgeschossen hat FIAT ( 58,69%)....... aber seht selbst. Mitsubishi liegt von 27 Herstellern recht weit unten in der Liste auf Platz 20 ( 26,47 % der Eigenzulassungen bei den Neuzulassungen )

Klick

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 647

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:14

Hut ab vor Dacia :thumbup:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



gelöschter User

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:32

Zulassungszahlen DACIA

Hallo,
habe auch jemanden in der Nachbarschaft, der nun vom Nissan Qashqai 2WD zum Dacia Duster 4WD umgestiegen ist.
Da er günstig einen 4WD haben wollte, um z.B. Holz mit dem Hänger aus dem Wald zu holen und auf die hohe Sitzposition nicht verzichten wollte, hat er sich den Duster ausgesucht.
Gruss
Desaster

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 365

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 11:30

Heftig ! :catch:

Wenn ich aber überlege wie lange das damals mit der Probefahrt im ASX dauerte....

Die Zahlen könnten - zu einem kleinen Teil - auch Indikator dafür sein, bei welchen Marken man flächendeckend eine Probefahrt im passenden Automodell mit der gewünschten Motorisierung beim gewünschten Händler vorfindet. Da haben die großen Autohändler sicherlich Vorteile, ebenso die großen Marken die eventuell auch eine Abschreibungsmöglichkeit für das Vorhalten einer ganzen Palette an Vorführwagen anbieten. Und wenn es letzteres gibt, muß dieser Pool ja auch regelmäßig aufgefrischt werden.

Ein bißchen viel Spekulatius von mir,aber grundsätzlich vorstellbar da in anderen Branchen nicht unüblich.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|