ASX-Mängel

  • Immer wieder erscheint die Fehlermeldung "Kraftstofffilter wechseln"
    auch nach dem Wechsel! und nach Softwareupdate. Dies ist dann nach
    Rostproblemen, Ölproblemen,fehlerhaftem Navi, falscher Luftdruck-und Höhenanzeige
    ein weiterer Mangel innerhalb von 15 Monaten!



    Übrigens-an alle Besitzer eines neuen Mitsubishi: Versucht mal die Großstadt Hagen einzugeben!




    Mitsubishi Deutschland bestreitet,bei allen Mängeln, dass es sich um
    Sachmängel handelt. Ausnahme: Ölprobleme undFehlermeldung Kraftstofffilter, hier soll eine Überprüfung stattfinden. Habe angeblich das neueste Softwareupdate. Das MMCS o.ä. sei von einem Zulieferer, da könne Mitsubishi nicht machen. Wegen des Navi könne ich mich ja an Navteq wenden. Ich empfinde das als Frechheit! Habe gerade gelesen, dass auch die Verbrauchsanzeige falsche Werte angibt. Frage mich nun: Auf welche Anzeige kann ich mich überhaupt verlassen??



    Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen? Wie kann man die
    Öffentlichkeit besser informieren, um Druck auf Mitsubishi auszuüben?

  • Moinsen Wilhelm,


    herzlich WIllkommen im Forum. Ich hoffe dass dir hier geholfen werden kann. :thumbsup:
    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Schade, das Du solche Probleme mit Deinem ASX hast. Diese Probleme sollten aber sicherlich zu beheben sein.


    1. Navi
    Klar ist, das Mitsubishi hier als Anbieter in der Pflicht ist. An den Hersteller des Kartenmaterials zu verweisen ist natürlich vollkommener Unsinn, ansonsten müßte man Dich beim Ölfilter und bei anderen Teilen ja auch an den Hersteller dieser Teile verweisen.
    Hinsichtlich des Luftdruck und Höhenmesser sollte aber klar sein, das es sich dabei nicht um geeichte Geräte handelt, die deshalb auch nur einen Annäherungswert wiedergeben. Ein weitergehender Anspruch besteht da sicherlich nicht.


    2. Dieselfilter
    Das Problem mit dem Dieselfilter sollte eigentlich durch einen neuen und/oder den geänderten Filter behoben werden können. Da nach dem Wechsel aber wiederum eine Fehlermeldung erfolgt, scheint hier ein weiteres Problem zu existieren. Sollte Deine Werkstatt mit dem Problem nicht weiter kommen, so soll sie einen Ingenieur zur Fehleranalyse bei Mitsubishi anfordern.


    3. Ölproblem
    Ich gehe mal davon aus, das es sich um die Ölvermehrung handelt. Diese sollte durch die aktuellen Updates eigentlich zu beheben sein.


    4. Rostprobleme
    Da Du hierzu nichts weiter mitgeteilt hast, kann man dazu natürlich auch nichts sagen.


    Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum und hoffe, das die Probleme rasch beseitigt werden können.
    Gruss
    Desaster

  • Immer wieder erscheint die Fehlermeldung "Kraftstofffilter wechseln"
    auch nach dem Wechsel! und nach Softwareupdate. Dies ist dann nach
    Rostproblemen, Ölproblemen,fehlerhaftem Navi, falscher Luftdruck-und Höhenanzeige
    ein weiterer Mangel innerhalb von 15 Monaten!

    Lieber Wilhelm,
    so viele Mängel innerhalb nur 15 Monaten? Innerhalb nur ??? km?
    Wenn Du uns noch mehr Details schilderst, wirst Du sicher hier Hilfe finden.


    Liebe Grüße, Viviane

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Habe mir mal erlaubt, die Antworten aus den Zitatbereichen zu lösen. So wird es besser lesbar. Desaster

  • Danke für die netten schnellen und sachlichen Antworten! Hier noch einige Infos: Mein ASX-Diesel hat 23000 km. Verbrauch lt. Anzeige! 6l Der gesamte Unterboden war bei Auslieferung mit Rost befallen. Mitsubishi hat eine Nachbehandlung bzw. Konservierung für 150 Euro bezahlt. Zu den "Annäherungswerten"Höhenmesser und Barometer: Ca. 100 bis 150m Differenz erscheinen mir zu viel.
    Freundliche Grüße!

  • Übrigens-an alle Besitzer eines neuen Mitsubishi: Versucht mal die Großstadt Hagen einzugeben!


    Hallo,
    wenn man den Städtenamen Hagen eingibt, erscheint der Ort HÄGEN als Auswahlort. Scheint ein kleiner Bug in der Software zu sein, ist aber nicht dramatisch.
    Den "Fehler" kann man leicht umgehen, wenn man die PLZ des gesuchten Ortes eingibt.
    Für Hagen wäre das die 58095 und siehe da, nach Eingabe der Strasse und Bestätigung erscheint der Städtenamen HAGEN.
    Bei Orten die es mehrfach gibt, wird im übrigen auch immer empfohlen, die PLZ als Kriterium für den Ort einzugeben, da dann eine Eindeutige Zuordnung erfolgt und nicht in langen Listen der Ortsname gesucht werden muss.
    Gruss
    Desaster