Schaden durch zu enges Spaltmass

• Hallo,

Bei meinem ASX ist die rechte Rückleuchte Innenseite gebrochen. vermutlich durch zu enges Spaltmass. Könnt Ihr bitte mal bei Euch nachmessen was zwischen den beiden Leuchten an der Heckklappe für ein Spalt sein soll? Ich werde es dann als Gewährleistungsschaden reklamieren.

DANKE.

Liebe Grüße, Vivi

• Hallo,

bei mir sind es knapp 5mm auf jeder seite.

grüße

• ASX Fritz
    Hallo,
    dieser Schaden ist in der Werkstatt beim zuschlagen der Heckklappe dem Monteur bei mir auf der linken Seite passiert. Beim Begutachten des Schadens stellten wir fest, daß die farbige Abdeckscheibe nicht bündig mit dem Untergehäuse der Rückfahrleuchte montiert ist. Somit ist dieser Schaden bei kräftigen Zuschlagen der Heckklappe bei leicht schrägem Gelände vorprogramiert (Heckklappe kann seitlich federn!). Das dürfte nicht passieren!

• ... bei meinem sind es links 3mm und rechts 4mm.
    Bei einem Lampenwechsel sollte man wohl sehr vorsichtig sein, denn das Spaltmaß dürfte von den Halteschrauben stark beeinflusst werden.
    Viel Erfolg bei der Reklamation!
    Gruß
    HoSch

• Hallo,
    auf Bild 1 ist ja deutlich zu sehen, das die beiden Teile so gut wie ohne Zwischenraum sind, von einem Spaltmaß kann man da ja schon nicht mehr reden.
    Das sollte keine Probleme bei der Reklamation geben, das siehst man doch sofort.
    Informiere uns bitte über das Ergebnis der Reklamation.
    Danke!
    Gruss
    Desaster

• Ach übrigens hat das der Freundliche Händler im Rahmen der ersten Inspektion kostenlos ausgetauscht.

Die Spaltmasse der Rückleuchten sind nun auf sichere 6 mm eingestellt. :D

Liebe Grüße, Viviane

• Ach übrigens hat das der Freundliche Händler im Rahmen der ersten Inspektion kostenlos ausgetauscht.

Hallo >>ASXMaus<<,
    das sind erfreuliche Nachrichten von der Front :) .
    Grüße,
    White Beauty