Beiträge von archangelus

    Ich fahre beruflich Nachts und bin vom ASX Licht einfach immer noch begeistert, mag sein das Fernlicht ist nicht das Beste aber das Abblendlicht einfach nur Hammer!!!
    Falls ihr Nachts mal auf der Autobahn unterwegs seit dann schaut doch mal das Licht von den anderen Autos an...ich jedenfalls möchte dieses Licht nimmer missen!


    Grüße



    Michael

    Die Höchstgeschwindigkeit wird ja meistens mit 130kmh angegeben, fragte mich aber imme warum Alle damit schneller fahren...ergo ich auch mit 180 damit unterwegs!
    Ich kann aber nur wärmstens empfehlen sich einmal die Montage zeigen zu lassen, da ich vorher keine besessen habe wollte ich umbedingt eine Box mit Montage!
    Man sollte bei der Montage schon peniebel sein, es geht ja auch um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer, die Montage ist trotz allem keine Hexerei und auch kein langwieriger Prozess!
    Bin mit meiner Thule-Box äusserst zufrieden und kann die Marke ohne Einschrenkung empfehlen!


    Grüße


    Michael

    Stimmt mit einem oder wie bei mir mittlerweile mit zwei Kindern kommt man schnell an die Ladungsrenze des ASX. Für mich war klar es mußte eine Thule Box sein, nur gute Erfahrungen mit der Marke! War dann nahe München bei einem reinem Thule Händler und dabe mich dann für die" Motion 900" entschieden und bisher würde ich sagen das es kein Fehlkauf war! Die Box ragt zwar auch über das Dach, also in Richtung Frontscheibe, ist aber vom Fahrersitz nicht aus zu sehen, ausser man beugt sich nach vorne.
    Zum Nutzwert kommt noch die Hammer Optik dieser Box, Klavierlack-Design!!!
    Gruß


    Michael

    Feststelllung nach Update: Motor zieht im unteren Drehzahlbereich Besser und das für mich erfreuliche der Regenerationszyklos erhöht sich, bin momentan bei 280km, vorher 220! Mein Standart war lange Zeit so um die 360km, hatte diesbezüglich auch schon Beschwerde direkt an Mitsu geschrieben. Mein Werkstattmeister hatte auch schon Anweisung für die weitere Vorgehensweise von Mitsu bekommen, doch aufgrund dieses Updates gemeint, ich sollte jetzt erst mal schauen ob es nicht dadurch schon zu einer Verbesserung führt!
    Scheinbar tut es das, muß aber noch ein paar Kilometer schruppen um ein endgültiges Resultat zu verkünden!


    Allzeit Gute Fahrt...mit dem für mich tollen ASX!


    Michael

    Hatte mich vorige Woche Montag per Mail bei Mitsu beschwert, Dienstag kam dann der Rückruf...war erstaunt über diese Geschwindigkeit! Der gute Mann meinte er müsse erst mal mit dem Werkstattleiter reden, dann hab ich nix mehr gehört. Samstag kam dann der Brief wegen der Rückrufaktion, denke mal das ich deshalb nix mehr gehört habe!?
    Jedenfalls habe ich Dienstag Termin, angeblich ist alles in einer halben Stunde erledigt...bin gespannt auf die Veränderungen!


    Gruß


    Michael

    Was für mich eindeutig ist, das die Ausbildung bzw. Schulung des Personals in den Werkstätten wirklich schlecht ist!
    Desaster hatte ja auch schon mal das selbe Problem und Zusammengefasst lautet die Antwort: Neues Update aufspielen, Reset des Systems und als letzdes das Einlernen der Einspritzdüsen!
    ...werde wohl damit nochmal meinen Freundlichen konfrontieren!
    Gruß

    Ich hatte am Anfang einen Zyklus von ca. 360km und bin nun bei 220km, mein Fahrprofiel hat sich nicht geändert, mein Tachostand zeigt 54T Kilometer an! Heute mal mit meinen Freundlichen gesprochen: Kann man nix machen, zusammengefasst! Kann mir Jemand sagen ob das Normal ist? Meine kürzeste Strecke die ich am Stück fahre beträgt 23km und kein Stadtverkehr.
    Danke

    ...liebe verlogene deutsche Presse!!!
    Ich fahre gern ein tolles Auto was nicht oft auf deutschen Strassen fährt!


    ...und irgend wann kommt immer die Wahrheit ans Licht, siehe ADAC, alles nur eine Frage der Zeit!

    "Und dann benötigt man natürlich noch eine Eigenschaft, um mit dem ASX glücklich zu werden: weghören zu können." ???


    Häää, was will uns der Herr Autor hier weis machen?


    ...aber ich finds gut wenn nicht so viel gelobt wird, fahre lieber ein Auto was es nicht so oft auf deutschen Straßen gibt!

    Mein Baby hat bei 100Kmh angefangen zu ruckeln, das ging die ganze Woche bis Sonntag...dann auf ca. 20km keine Leistung mehr bei 2000 Umdrehungen war sense. Hab dann mein Baby zum Freundlichen der dann kleine Bissspuren im Ladeluftschlauch gefunden hat, 200€ Schaden! Werde nun mal die "Marder-Hex" ausprobieren! Mistfiecher...

    Cybex Pallas 2 Fix, nur Beste Erfahrungen! Empfehlung = Gurtverlängerung kaufen, macht es im ASX doch um einiges einfacher!


    ...im Herbst wird der Pallas meistens günstiger, da kommen dann langsam die neuen Modelle(2014) und die Alten werden doch um einiges günstiger!



    Gruß

    Wer aktuell einen Verbrauch unter 6 Liter hat dem glaub ich nicht...ausser man fährt Einfach mindest 50km ohne große Steigungen und meistens bei einer geringen Geschwindigkeit!!! Ich versuche immer sparsam zufahren aber mit Winterreifen und den momentanen Temperaturen...

    Wie bei meinen Benzinern auch schon(jetzt Diesel) hatte ich im Winter immer einen deutlichen Mehrverbrauch. Mein Baby steht zu dem immer draussen und um so kälter um so mehr verbraucht der Wagen auch. Warum das so ist...???
    Was mir schon klar ist, liegt Schnee und ich fahr dann auch noch mit Allrad das da dann der Verbrauch steigt. Ich denke aber auch das wenn das Auto dermaßen ausgekühlt einfach mehr Energie benötigt wird um es auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Gruß

    Mein Baby verbraucht auch ca. 1,3Liter mehr wie die Anzeige mir vorgaukelt, unser Colt schafft die Verbauchsanzeige aber genau. Ich glaub aber da auch Vorsatz seitens Mitsubishis. Es rechnet ja nicht Jeder nach und vertraut auf die Anzeige weil man es ja eigentlich gewöhnt ist das Sie stimmt!

    Hatte heute früh bei minus14 Grad einen bockigen Motor, es begann immer erst wenn ich an die 100Kmh gefahren bin. Hatte ich im letzden Winter nicht aber meistens wenns so kalt ist kann man nur selten über 80 Kmh fahren ;( ! Na schaun wir mal wie sich das ganze weiterentwickelt. Nächste Woche gibts erst mal neues Öl(steht kurz vorm x) da Kundendienst!
    Allseits gute Fahrt!

    Hoher Verbrauch, ASX? Die Idioten haben das Auto nocht nicht mal gefahren oder der Sieger und Verlierer standen schon vorher fest!
    Naja halb so schlimm, ich will eh kein Allerweltsauto das ein Jeder fährt!!! :D Kauft VW und Opel und werdet glücklich! :deliver:

    Müßte der Schalter für die Innenraumbeleuchtung sein, es git die Wahl"An bei Türöffnung oder aus" Man kann sie natürlich immer auch seperat anschalten in dem man auf die Lampe drückt!
    Gruß