Vergleichstest div.

  • Danke Desaster, Du meinst sicher den Text in der Bildergalerie.


    Den kompletten Bericht gibt es zum Download für 1 Euro, und den lese ich dann lieber am Wochenende in Papierform :)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Na ja, mir reicht der Satz


    "Der Zweiliter-VW-TDI (140 PS, 320 Nm) schnurrt friedlich, läuft leise und kultiviert, " :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    um zu wissen wer der Sponsor ist und ich erspar mir weiteres lesen.

  • Hallo,
    alleine diese Aussage belegt ja schon, das der Vergleich des Mokka mit dem ASX vollkommen neben der Sache liegt:


    Klick


    Und die Tatsache, das hier:


    Klick


    der ASX überhaupt nicht mehr erwähnt wird, spricht doch wohl Bände, oder???


    Gruss
    Desaster

  • Vergleich Countryman, Mokka, Yeti und ASX - Wer baut den besten Pony SUV? - Jetzt auch als Video:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • 6.7l Verbrauch (0.1l weniger als der ASX) und gleich im Folgesatz "nicht unbedingt Spitze, es reicht, nicht negativ aufzufallen und überhaupt ist sein Motto, sich keine Schwächen zu leisten". Angestaubter Innenraum. Ahja, 29.890€ (der vergleichbar zum ASX ausgerüste Yeti Elegance kostet ebenfalls 31.150€, der LK sogar 33.950€) - Aber Testsieger.


    Mitsubishi ASX - "Macht alles richtig, Motor macht Freude (kräftigste im Vergleich)", 6.8l Testverbrauch. 31.890€ Modell (natürlich das teuerste!) - schlechtes Fahrwerk und im gleichen Atemzug "wirkliche Schwächen hat er nicht" und letzter im Vergleich?


    Mir werden da eindeutig die subjektiven Eindrücke zu stark gewertet, Fahrwerk ist definitiv kaum objektiv einzugrenzen. Die einen mögen es sportlich, die anderen komfortabel. Lediglich zu sagen, er hat ein schlechtes Fahrwerk ist einfach lächerlich. Und wieso "unterhalb der Tiguan Klasse". Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus. VW Tiguan 4426mm Länge, ASX 4295mm, Skoda Yeti 4223mm. Demnach dürfte man E-Klasse (4895mm) und Passat (4870mm) auch nicht in der BMW "5er-Klasse" testen (5039mm)


    Wie üblich, ich kann die Tests mittlerweile nicht mehr ernstnehmen. Weder Yeti, Mokka noch Countryman sind schlechte Autos. Aber diese hirnrissigen Bewertungsmechanismen sind weder objektiv noch hilfreich - mich interessiert nicht, ob der der Tester das Fahrwerk X schlecht und Motor Y spritzig findet. Ich kann mit derartigen Begriffen nichts anfangen, ich will Fakten. Fakten. Fakten. Und keine nebulösen, nicht nachvollziehbare Punktevergaben.

  • Hoher Verbrauch, ASX? Die Idioten haben das Auto nocht nicht mal gefahren oder der Sieger und Verlierer standen schon vorher fest!
    Naja halb so schlimm, ich will eh kein Allerweltsauto das ein Jeder fährt!!! :D Kauft VW und Opel und werdet glücklich! :deliver:

  • Hallo zusammen,
    der ASX soll den höchsten Testverbrauch haben, oh welch Wunder dabei hat er aber auch den kräftigsten Motor :D . An die Lenkung des ASX mußte ich mich auch erst gewöhnen, irgendwie ist man ständig beim Lenken ?(.
    Als absolutes " no go" sehe ich beim Yeti das Abbiegelicht (im Video gut zu erkennen), ich kann nicht verstehen wie so ein "Schwachsinn" eine Zulassung erhalten kann, bringt absolut keine Vorteile und irritiert nur den Gegenverkehr. Da lobe ich mir doch den ASX mit seinen Wide Vision Scheinwerfern, der hat es jedenfalls nicht nötig beim Abbiegen einzelne Nebelscheinwerfer einzuschalten :lachen:.


    Gruß Oxebo

  • Ich habe noch einen Ibiza und die Kiste hat auch Abbiegelicht und ich finde es toll, vor allem im winter, wenn es früh dunkel wird und manche straßen schlecht beleuchtet sind.

  • Leude, Leude,


    Was Ihr euch über einen Bericht der BLÖD-Zeitung aufregen könnt! Wenn Ihr die BLÖD lest, dann wisst Ihr doch was auf Euch zukommt. Vergesst es! :thumbdown:


    Liebe Grüße, Björn :opa:

  • Was Ihr euch über einen Bericht der BLÖD-Zeitung aufregen könnt!

    Hallo,
    wer regt sich denn hier auf??
    Es wird doch lediglich anhand von diversen Beispielen und Sichtweisen festgestellt/dargestellt/aufgezeigt, wie wenig sachlich, zutreffend, angemessen, vergleichbar die Testkriterien sind, die bei diesem Test angewendet/verwendet/verbogen wurden. 8)
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    egal ob 1. oder letzter im Vergleich ... ich fühle mich mit dem Mitsubishi ASX als Gewinner :thumbsup: .
    So werden das auch viele hier im Forum sehen.


    Ich meine, was bringt mir das Testergebnis ... ?(
    Gut, für die, die sich noch ein SUV anschaffen bzw. zulegen wollen, ist dieser Bericht sicher eine Möglichkeit, um ihre Kaufentscheidung besser zu optimieren. Ich muss allerdings zugeben, dass mich dieser Bericht eher verunsichert bzw. "zerstreut" hat, welches SUV denn jetzt tatsächlich am besten zu mir passen würde :thumbdown: .


    Mal ganz ehrlich (wehe Ihr lacht), wir haben uns letztes Jahr aus einem einzigen Grund für den ASX entschieden: Er war sehr, sehr schön und hat uns einfach nur gefallen. :rolleyes:
    Das war definitiv Liebe auf den ersten Blick. :love:


    Mal nebenbei, meine damalige Freundin (heute Ehefrau) habe ich auch nicht nur geheiratet, weil sie gut xxxxx ... oder toll kochen kann, sondern weil sie mir super gefallen hat und dies heute noch tut. Ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht - o.k. bis auf ein paar kleine Sachen, aber das zählt nichts. ^^


    Grüße,
    White Beauty

  • Also ich habe mich auch nicht aufgeregt


    Wir können auch gerne über die israelische Siedlungspolitik in diesem Forum diskutieren ( oder bei Bedarf aufregen ;) )

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo zusammen,
    ich glaube keiner regt sich hier über gewisse Beiträge auf, aber bei jedem Fahrzeug wird man Vor- und Nachteile finden. Auch beim ASX finde ich ein paar Punkte die verbesserungswürdig sind. Ich habe mich jedoch für genau dieses Fahrzeug mit exakt dieser Ausstattung entschieden, da für mich die Vorteile überwältigend waren :amen: .


    Gruß Oxebo

  • Hi alle,


    hatte die vergangenen Tage beruflich die Gelegenheit, mehrere unterschiedliche Fahrzeugtypen zu fahren, alle relativ neuwertig. Darunter waren ein BMW X3, ein Toyota Avensis, ein Mazda 6 sowie ein Ford S-max. Jedes für sich sicher kein schlechtes Auto, jedoch konnte ich, wie ich meine auch objektiv, feststellen, dass der ASX absolut konkurrenzfähig zu diesen Autos ist. Ausstattung, Bedienung, Komfort, Fahrverhalten etc. Ich würde mit keinem der gefahrenen Typen tauschen wollen, obwohl der ASX preislich wahrscheinlich der preiswerteste ist. Ein Kollege fährt den VW Tiguan. Der hat auch nicht mehr als der ASX. Aber was erzähle ich Euch....


    ;-))

  • Ich sehe das etwas anderst.
    Habe ja auch den ASX mittlerweile und für den Preis, ist es ein super fahrzeug mit einfacher technik und viel extras.
    Aber den Vergleich was Fahrwerk und Verarbeitung mit Autos aus dem Premiumbereich (und da zähle ich auch VW dazu) kann es meiner Meinung nach nicht mithalten.


    Keine Frage, finde den ASX super, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier zu sehr die rosarote Brille aufgezogen wird. Vll ist es mit dem Diesel und einer höheren Ausstattung anderst, aber wenn ich meinen Benziner da als Vergleich ranziehen darf, dann sind die BMWs oder Audis schon in einer anderen Liga unterwegs.

  • Hallo,
    klar, bei einem Vergleich mit den "Premium"-Marken fällt der ASX durch "einfachere" Technik/Innenausstattung dann hinten raus.


    Aber man darf ihn ja auch nur im Vergleich der direkten Konkurrenten betrachten. Und da liegt der ASX nun mal in der Spitzengruppe, auch was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.


    Die Teilnahme an der SUV-Marktanalyse hat diesen Eindruck bestätigt.
    Gruss
    Desaster

  • bin auch den X3 gefahren und würde in keinem Fall tauschen. Und die Innenverkleidung wirkt für uns überhaupt nicht billig. Ist aber wohl Geschmackssache.


    LG

  • Hallo ASX'ler,
    der ASX hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ein gravierender Grund für meinen Kauf!
    Der ASX ist kostengünstig gebaut worden, dass ist bei diversen Stellen nicht zu übersehen!
    Diese wurden im Forum schon diskutiert - Lackqualität, Schaltung, Radio, Innenraum............
    Premium ist anders, aber das war uns wohl vor dem Kauf bewusst, zumindest mir.
    Premium kostet auch weit mehr!
    Also ich bin mit dem Gesamtpaket durchaus zufrieden :)


    sg oss :wmat: