Vergleichstest div.

  • Hallo
    Den Test kannte ich noch gar nicht. Der ist gut :)
    Grüße Julchen

  • Hallo zusammen,
    diesen Vergleich gab es schon einmal im Thread "Autozeitung deklassiert den ASX" - Beitrag 35 - vom 04. August 2012 :whistling: .
    Ich habe mich auch daran erinnert, weil der ASX hier mal zur Abwechslung gepunktet hat :thumbup: .
    Grüße,
    White Beauty

  • Heute ist bei der HP von <konsument.at> (in D: Stiftung Warentest) Tag der offenen Tür.
    Hier kann man alle Testergebnisse gratis ansehen. Unter anderem auch die Tests der verschiedenen Autos.
    Unter Test 2o11 A-M ist auch der ASX vertreten. Gesamtnote: Gut. Also wen`s interessiert, nachschauen - ist nur heute für alle offen!
    Grüße :wmat:
    von crux

  • Hallo,


    hier mal das Endergebnis des aktuellen SUV-Vergleichstest:


    1. Skoda Yeti 2.0 TDi 4x4


    2. Audi Q3 2.0 TDi Quattro


    3. BMW X1 xDrive 18d


    4. Mini Cooper SD Countryman All4


    5. Nissan Qashqai 2.0 dCi 4x4


    6. Mitsubishi ASX 1.8 DI-D 4WD


    7. Peugeot 4008 HDi 150 4x4


    8. Ssangyong Korrando 2.0 e-XDi


    9. Citroen C4 Aircross HDi 150 4WD


    10. Dacia Duster dCi FAP 110 4x4



    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    der Skoda Yeti läuft dem Klassenprimus BMW & Co. den Rang ab ... :huh:
    ... und der VW Tiguan ist nicht mal in der "Top 10" dabei 8o .
    So kann es gehen ...
    Aber immerhin belegt unser Mitsubishi ASX im Vergleich den 6. Platz - gutes Mittelfeld :thumbsup: .


    Grüße,
    White Beauty

  • und der VW Tiguan ist nicht mal in der "Top 10" dabei 8o .

    Hallo,
    der Tiguan war ja auch nicht im Testfeld! Es waren nur die genannten 10 Fahrzeuge dabei.
    Gruss
    Desaster

  • ... der Tiguan war ja auch nicht im Testfeld! Es waren nur die genannten 10 Fahrzeuge dabei.

    Hi >>Desaster<<,
    sorry, dass hatte ich nicht gewusst ... (Motor abgewürgt) :whistling:
    Grüße,
    White Beauty

  • Mir ist das alles ziehmlich egal ob Platz 1 oder 100, eigendlich soll mir das Auto gefallen, ich kaufe doch kein Auto wegen den Plätzen in irgend welchen Zeitungen.
    Außerdem kann ich mir nur das kaufen was ich mir auch leisten kann. Sonst hät ich hier einen oder auch zwei Porsche und keinen ASX.

  • Hallo zusammen,
    in der aktuellen Ausgabe erreicht der ASX den 2. Platz :D .
    1. Skoda Yeti
    2. Mitsubishi ASX
    3. Mini Countryman
    4. Citroen C4 Aircross
    5. Suzuki SX4
    Und sogar die Beurteilungen durch die "Fachjournalisten" sind zutreffend!!!


    Gruß Oxebo

  • Warum ist in dem Test denn der C4 anders bewertet als der ASX? Gibts da Gründe? Sind doch eigentlich faktisch baugleich und stammen aus dem gleichen Werk ...

  • Der C4 ist das mit Abstand teuerste Fahrzeug in dem Vergleichstest. Versicherungsprämien liegen höher als beim ASX und die Garantiebedingungen sind schlechter.

  • Hallo,
    für die Autobild Ausgabe Nr. 48 (30.November 2012) ist folgender Vergleichstest angekündigt:


    Mini-SUV im Vergleich: neuer Opel Mokka gegen Mini Countryman, Skoda Yeti und Mitsubishi ASX


    Mir ist zwar vollkommen neu das ich einen Mini-SUV fahre, doch sei es drum, bin mal gespannt.
    Gruss
    Desaster

  • Wenn M-Klasse, X5 und Tourareg mittlerweile schon als SUV bezeichnet werden, wirds wohl zutreffen mit dem Mini-SUFF. Jedenfalls an der Tanke!

  • Da bin ich ja mal gespannt zu welchem Ergebnis die "Fachjournalisten" da kommen werden :S . Ich fürchte das wird für den ASX nicht gut aussehen ;( . Mein Tipp:
    1. Skoda Yeti
    2. Mini Countryman
    3. Mitsubishi ASX
    4. Opel Mokka

  • Nach dem letzten Vergleichstest würde ich den ASX vielleicht sogar auf dem 2. sehen.

  • @ Oxebo: muss dir leider zustimmen bis auf eine Ausnahme: denke Opel macht Platz 2 und Mini auf 4. Unserer liegt wahrscheinlich wieder aufn vorletzten.
    Aber mir egal, für mich ist mein ASX der beste den ich jeh gefahren bin !!! :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    sieht schlecht aus für den ASX.
    1. Skoda Yeti
    2. Mini Countryman
    3. Opel Mokka
    4. Mitsubishi ASX


    Da habe ich mit meiner Prophezeiung ja fast richtig gelegen ;) .
    Mir ist es unbegreiflich wie die Fachjournalisten den ASX auf den letzten Platz wählen können. In meinen Augen ist der Skoda der einzige Konkurrent!


    Gruß Oxebo

  • Die sollen doch schreiben und testen was sie wollen.
    Unser Favorit ist und bleibt der ASX.


    Gruß
    ASX Inform

  • Zumal in der Autobild Allrad der ASX den Mini Countryman geschlagen hat. Ach, aus diesen Vergleichstests wird man einfach nicht schlau. Wahrscheinlich hat dem Schwager, einer Cousine, deren besten Freundin eine Schraube am Unterboden des ASX nicht gefallen.