Wer hat den längsten........Intervall

  • Hallo Gemeinde


    da sich das Regenerationsintervall für den Partikelfilter erfreulicherweise seit ca. einem Jahr


    von vorher konstant 330 km auf 480, dann 530 und momentan 585 km erhöht hat, würde mich


    mal bei den Wissenden ( also mit nachgerüsteter Anzeige) interesieren, wie Eure Intervalle


    so sind. Mein km-Stand ist zZ 105000. Da hoffe ich doch, das ich bis zur anvisierten 200 Tkm-M :thumbsup: arke


    keinen Filter erneuern muß.

  • Hallo,


    nach 61.000 km: Intervalle zwischen 550 und 590 km.
    1,8 DiD Intense Bj. 2011.


    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt 15000km auf der Uhr. Es ist unterschiedlich
    wann die Regenerationsintervalle einsetzen.
    Bei mir liegen sie zwischen 400 und gut 600 km.

    :deliver: :wm:

  • Hallo zusammen,


    mein ASX hat jetzt 55000 km auf der Uhr, und die Reinigungsintervalle erfolgen in der Regel alle 400 km. Es gibt aber auch Ausreißer nach oben und nach unten. Bei häufigem Anhängerbetrieb teilweise auch schon bei weniger als 300 km. Auf Langstreckenfahrten auf skandinavischen Autobahnen erreiche ichmitunter auch gut 500 km.


    Gruß Oxebo

  • Ich hatte am Anfang einen Zyklus von ca. 360km und bin nun bei 220km, mein Fahrprofiel hat sich nicht geändert, mein Tachostand zeigt 54T Kilometer an! Heute mal mit meinen Freundlichen gesprochen: Kann man nix machen, zusammengefasst! Kann mir Jemand sagen ob das Normal ist? Meine kürzeste Strecke die ich am Stück fahre beträgt 23km und kein Stadtverkehr.
    Danke

  • Das ist vom Trend ja gerade andersherum, eigentlich verwunderlich.


    Wenn alle updates gemacht wurden, sollte es so wohl nicht mehr sein.


    Bei Desaster waren aber auch mal so kurze Intervalle, da kann er aber mehr zu sagen.

  • Ich hatte am Anfang einen Zyklus von ca. 360km und bin nun bei 220km, mein Fahrprofiel hat sich nicht geändert, mein Tachostand zeigt 54T Kilometer an! Heute mal mit meinen Freundlichen gesprochen: Kann man nix machen, zusammengefasst! Kann mir Jemand sagen ob das Normal ist? Meine kürzeste Strecke die ich am Stück fahre beträgt 23km und kein Stadtverkehr.


    Hallo Archangelus,


    hab gerade das selbe Problem. Auch ich fahr jeden Tag 2x30 km in die Arbeit und retour.
    Siehe


    LG
    Peter

  • Hallo und Guten Tag


    Also ich Fahr jeden Tag 2x 35km auf Arb und hab jetzt ca.43000km gefahren.
    Anfang des Jahres hat er sich alle 330km regeneriert, da sagte mein freundlicher es gibt ein neues Update man war ich da echt gut drauf.
    Und jetzt komme ich immerhin 380km bis zur nächsten Reinigung.
    Also wenn noch 10 Updates kommen bin ich echt zufrieden 8o .


    LG ASX-Phantom

  • Hallo,
    ursprünglich sind wir ca. 900 km ohne DPF Reinigung ausgekommen.
    Neuerdings findet diese nun zwischen 250 km und 350 km statt ...
    Woran das liegen könnte kann weder mein ASX Händler noch ich mir zusammenreimen. :huh:
    Grüße,
    White Beauty

  • Was für mich eindeutig ist, das die Ausbildung bzw. Schulung des Personals in den Werkstätten wirklich schlecht ist!
    Desaster hatte ja auch schon mal das selbe Problem und Zusammengefasst lautet die Antwort: Neues Update aufspielen, Reset des Systems und als letzdes das Einlernen der Einspritzdüsen!
    ...werde wohl damit nochmal meinen Freundlichen konfrontieren!
    Gruß

  • Hallo archangelus,


    in wieweit beeinflusst das "Einlernen kleine Einspritzmenge" die DPF-Reinigungsintervalle?


    Gruß

  • Hallo,


    bei diesem Vorgang werden die Einspritzdüsen sozusagen Kalibriert.
    Dies sorgt dafür, das immer eine/die optimale Kraftstoffmenge eingespritzt wird.
    Da auch die Nacheinspritzung während der DPF-Regeneration dadurch optimiert wird, ist es somit auch für die DPF-Regeneration positiv.
    Gruss
    Desaster

  • Hatte aktuell vor dem neuen Softwareupdate 570km zwischen den Reinigungsvorgängen.
    Bin gespannt, ob sich das jetzt ändert.


    Gruß

  • Hatte mich vorige Woche Montag per Mail bei Mitsu beschwert, Dienstag kam dann der Rückruf...war erstaunt über diese Geschwindigkeit! Der gute Mann meinte er müsse erst mal mit dem Werkstattleiter reden, dann hab ich nix mehr gehört. Samstag kam dann der Brief wegen der Rückrufaktion, denke mal das ich deshalb nix mehr gehört habe!?
    Jedenfalls habe ich Dienstag Termin, angeblich ist alles in einer halben Stunde erledigt...bin gespannt auf die Veränderungen!


    Gruß


    Michael

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich fahre meinen 1,8er 2012er jetzt seit 09/2012.
    Habe jetzt knapp 28k km auf der Uhr und habe Regenerationsphasen zwischen 400 - 450km wenn ich nur in der Stadt und auf dem Land unterwegs bin.
    Wenn ich dann mal längere Strecken Autobahn fahre, habe ich Regeneration die so zwischen 500 - 650km liegen.


    Gestern habe ich mein Rückrufupdate aufspielen lassen und beobachte mal weiter ob sich etwas verändert.
    Hatte dann auch gestern nach einer Strecke von ca 150km die erste Regeneration nachdem Update.
    Bin davor die Tage allerdings auch nur noch Stadtverkehr gefahren.


    EDIT1: Getsern hatte ich auf der Autobahn meine 2 Regeneration nach dem Update... Nach genau 427km
    Bin seitdem Update jeweils 2x Landstraße am Stück ca 100km gefahren und den Rest dann am Stück Autobahn.


    EDIT2: 2 Regeneration nach Update 347km
    3 Regi nach Update 457km

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_ASX ()

  • so schaut's derzeit bei mir aus - Tendenz fallend :-(

    Hallo,
    hat die Werkstatt schon mal die Kilometerstände der DPF-Regenerationen aus dem BC ausgelesen?
    Sind diese Deckungsgleich (Anzahl / Km-Stand) mit Deinen Beobachtungen?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,
    Ja, das passt zusammen :-(
    Seit 9 Monaten hab ich nur Probleme


    Ich hab denen heut folgendes geschrieben:


    Sehr geehrter Herr Xxxxxx
    Sehr geehrte Herrn vom Mitsubishi-Kundendienst,

    wie Sie aus dem beigefügten Schriftverkehr unschwer erkennen können, besteht bei meinem
    ASX seit nunmehr 9 Monaten (und unzähligen erfolglosen Reparaturversuchen) das Problem der
    vermehrten DPF-Reinigung! (Die letzte war heute, ca. 147 km nach der Zwangsreinigung durch CCL!)



    Aufgrund dieser Tatsache ersuche ich Sie höflich, mir bis Dienstag den 17.06.2014 ein akzeptables Angebot
    bzgl. Rücknahme des ASX durch die Fa. Xxxx und/oder Fa. Mitsubishi (Denzel) zu erstellen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, wird sich die Kanzlei xxxxxx in Linz
    mit diesem Fall beschäftigen.

    Positiv in diesem Fall erwähnen möchte ich Herrn Xxxxxx, welcher sich stets unermüdlich,
    freundlich und höflich um diesen Fall kümmert.

    Hochachtungsvoll

    Peter Mayr



    Mal schaun, was raus kommt


    Lg
    Peter

  • ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Rückabwicklung. Vermutlich wird es für Dich aber ein teures "Vergnügen". Die bisher gefahrenen Kilometer wird Mitsubishi Dir in Rechnung stellen, habe das Gleiche vor ca. 15 Jahren mit einem SEAT durch :thumbdown: . Das einzig akzeptable Angebot kam damals vom Vertragshändler, der damals einen wesentlich besseren Preis für das "Altfahrzeug" machte und zusätzlich ein Lagerfahrzeug zu sehr guten Konditionen anbot.


    Gruß Oxebo