Kostenexplosion Versicherung?

  • Hallo,

    jedenfalls solange man nicht der Geschädigte ist......!


    ich hatte vor ca. 10 Jahren mein damaliges Fahrzeug auch bei einer Direktversicherung unter Vertrag. Die waren telefonisch und per E-Mail sehr gut zu erreichen, 2 Teilkaskoschäden wurden schnell und unproblematisch reguliert. 1 Glasschaden und ein Einbruchschaden im Schweden Urlaub, Seitenscheibe wurde eingeschlagen, Türverkleidung und Lackierung der Tür waren beschädigt. Ich hoffe mal auf weiterhin nur positive Erfahrungen mit Direktversicherungen :D .


    Gruß Oxebo


  • Hallo Oxebo


    zu Deiner Anfrage betreff's der Kfz Versicherungsgesellschaft ALLSecur...es stimmt diese Versicherung ist ein Ableger der Allianz.Ich bin seit gut 5 Jahren bei selbiger Versicherung.Hab heut meinen Bescheid für 2014 bekommen.
    Haftpflicht SF 11 = 39% , Vollkasko SF 11 = 39 %....Gesamtbeitrag ( inkl.19% Versicherungssteuer von 109,45 € ) ...685,52 € es handelt sich hierbei um den Komfort KaskoDirekt Tarif.


    konnte den Betrag auf der deren Internetseite nochmal auf 629.€ ( Angebot meiner Versicherung ) zu meinen Gunsten ändern.
    Letztes Jahr 689,52 €.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der ALLSecur.Kann diese immer weiter empfehlen.


    Gruß Blueeye


    ModEdit
    Hallo Blueeye.. Bitte in Zukunft die Zitatfunktion etwas sorgfältiger benutzen, sonst wird es unübersichtlich. Danke.. (hier hab ich es geändert).
    ASX Inform


    Eines der besten Mittel gegen das Alt werden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos
    :opa: ( Juan Manuel Fangio )

  • Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der ALLSecur.Kann diese immer weiter empfehlen.


    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Zur Zeit warte ich noch auf ein weiteres Versicherungsangebot, kann mir aber nicht vorstellen dort einen "Preisbrecher" zu erhalten. Werde dann in der nächsten Woche wohl zur ALLSecur wechseln.


    Gruß Oxebo

  • 20 Jahre habe ich alle Versicherungen bei der ALLIANZ,


    jetzt haben wir für den ASX eine Erhöhung von 160 € bekommen, das sind ca. 25 %.


    nach 17 unfallfreien Jahren ist das kein Dankeschön für die bisherige Zusammenarbeit.


    Nach kurzer Rücksprache mit dem Vertreter// ja ich könnte noch so 5-10 € rauskitzeln//


    habe ich dankend abgelehnt und bin mal auf den gegentripp und habe eine ...24 Direktversicherung


    abgeschlossen. Ich hoffe, das ich die nicht wirklich brauche. Aber der Allianzdreistigkeit will ich


    nicht folgen. :cursing:

  • Hello!
    Ich habe SF 18 bei Haft und Vollkasko und die Günstigste ist bei mir die DirectLine..... ;)
    Typklasse: Haft 19, Vollkasko 25, beides SF18, Haft 23%, Vollkasko 27%
    .....und ich komme auf 638,80 €uronen im Jahr bei Jahreszahlung im Voraus


    Versicherung beinhaltet den "nix-passiert-Tarif", d.h. ich habe einen Vollkaskoschaden im Jahr "frei" und werde nicht in eine höhere Klasse eingestuft :) Im Vergleich dazu: Hatte davor eine Versicherung, die mich beim ersten Vollkaskoschaden um 9 SF Jahre zurückstuft und das für einen Jahresbeitrag von 748€uro!!! und ich habe eine freie Werkstattwahl, und NEIN, ich arbeite nicht für diese Versicherung und mache hier keine Schleichwerbung ;)
    Mit Werkstattbindung wäre es erheblich billiger, aber da kann es ja dann Probleme mit der Garantie geben.......(ich weiß, es gibt da ein Gerichtsurteil zur freien Werkstattwahl, aber da muss man dann leider gerichtlich gegen eine Versicherung vorgehen und das kann Zeit und Geld kosten).
    Übrigens kostet mich die Haftpflicht 196,80 bei der DirectLine und die Vollkasko 442,00 im Jahr. Aber bei einem Neuwagen hab ich doch ganz gerne eine Vollkasko ;)
    Gruß

  • Hallo zusammen,

    Werde dann in der nächsten Woche wohl zur ALLSecur wechseln.


    habe den neuen Versicherungsvertrag heute abgeschlossen :thumbup: , ich hoffe mit dieser Versicherung genau soviel Glück zu haben, wie mit meiner damaligen Direktversicherung vor ca. 8 Jahren :D .


    Gruß Oxebo

  • Hallo zusammen,


    habe den neuen Versicherungsvertrag heute abgeschlossen :thumbup: , ich hoffe mit dieser Versicherung genau soviel Glück zu haben, wie mit meiner damaligen Direktversicherung vor ca. 8 Jahren :D .


    Gruß Oxebo


    Hallo Oxebo,


    und wieviel mußt Du nun im kommenden Jahr für Deinen ASX bezahlen ?



    Gruß Blueeye


    Eines der besten Mittel gegen das Alt werden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos
    :opa: ( Juan Manuel Fangio )

  • Hallo,

    und wieviel mußt Du nun im kommenden Jahr für Deinen ASX bezahlen ?


    684,04€ wird mich der "Spaß" pro Jahr kosten. Vollkasko mit 300 € SB, incl. Teilkasko ohne SB. Die Jahresfahrleistung liegt bei 25000 km. SF 24 in der Haftpflicht und SF 27 bei der Vollkasko.


    Als ich den Wagen im Dez. 2011 kaufte lag der Jahresbeitrag noch bei 570,- €, das nennt man dann wohl Inflation :D .


    Gruß Oxebo

  • Ich zahle für meinen ASX in der Haftpflicht (SF 10, 10 Jahre unfallfrei) 405 € und in der Vollkasko (SF 5, 5 Jahre unfallfrei) 955 €. Also zusammen 1360 € / Jahr.


    Der BadBoy zahlt in der Haftpflicht (SF 10, 10 Jahre unfallfrei) 485 € und bei der Vollkasko (SF 10, 10 Jahre unfallfrei) 1050 €.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Schon seid längerer Zeit verfolge ich hier die letzten Wasserstandsmeldungen. Für 2014 soll ich nun knapp 900 € TK/VK berappen. Onlineangebot Allsecur liegt bei 660 € - Sonderkündigung werde ich gleich mal persönlich abliefern, denn bessere Angebote seitens meiner Versicherung ganz einfach Fehlanzeige ..... schaun wir mal ...

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • nach dem Ausfüllen des Online Antrags bei der Allsecur, kam nach wenigen Tagen die neue Versicherungspolice. Die Kündigung meiner bisherigen Versicherung ist per Einschreiben mit Rückschein bereits raus :D . "Spare" nun 100,- € pro Jahr, zahle aber leider immer noch 30,- € mehr Beitrag als in 2013.


    Das ist der Dank für unfallfreies Fahren X( .


    Gruß Oxebo

  • Hi Oxebo,
    dito AllSecur Online unter Dach und Fach gebracht :thumbup: und wie angekündigt persönlich meine Sonderkündigung in die Agentur gebracht :D der hat gestaunt 8| tja, so ist es eben heute, Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt 8) man muss sich nur darauf einlassen ;)


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Genau so muß man es machen !


    Man ist doch mit keiner Versicherung "verheiratet"
    Ich habe sowas auch mal bei einer Versicherung gemacht und bin zu einem Makler gewechselt,der gute Mann
    hat nachher dumm geguckt........denn es gingen ihm noch mehr Verträge "flöten" :D


    Gruß aus Minden

  • Bin auch von der Aachen Münchener zur SparkasseDirekt (Plus) gewechselt, 300€ Ersparnis im Jahr bei identischen Leistungen. Mein Versicherungsvertreter hat auch nicht schlecht gestaunt.

  • Habe jetzt diesen Thread nicht weiter beobachtet, aber bei mir ist die Versicherung ganze 220 € teurer geworden...habe mich auch sehr geärgert.

  • Hallo,


    ich habe vorhin bei meinem befreundeten MM-Händler nachgefragt, warum meine Versicherungseinstufung so hoch ist. Er anwortete mir Folgendes:


    Versicherung ASX:


    Das ist unser großes, leidiges Thema bei Mitsubishi.
    Es gibt hier tatsächlich 2 Faktoren, warum unsere Modelle in der
    Versicherung nicht den günstigsten Tarif haben:


    Faktor 1:
    Bei der Neueinführung eines Modells kommen Manager des jeweiligen
    Herstellers und Kalkulatoren der Versicherungen zusammen. Hier wird das neue
    Modell vorgestellt und klassifiziert.
    Es werden auch Front- Seiten- und Heckaufprall (immer linke Seite) am
    Rechner simuliert. Jetzt möchte der Kalkulator der Versicherung beim z.B.
    Frontaufprall die Preise des linken Scheinwerfers, Kotflügel, Stoßecke und
    diverse Anbauteile wissen.


    Ursprünglich hat hier Mercedes einen Trick angewandt, der nunmehr von allen
    deutschen Autohersteller benutzt wird, und dieser auch von den
    Versicherungen gedultet wird.
    Kotflügel, Türen, Seitenteile, Scheinwerfer, Blinker, Stoßecken, diverse
    Anbauteile an der linken Fahrzeugseite sind bei den europäischen Hersteller
    (vor allem bei den Deutschen) extrem günstiger als die Bauteile rechts.
    Krasses Beispiel: Golf V im ersten Baujahr Scheinwerfer links 81,- Euro,
    Scheinwerfer rechts 350,- Euro. Mitsubishi Colt links wie rechts 180,- Euro.


    Die Franzosen sind noch dreister: Hier werden im Teilebestellprogramm
    Reparatursätze (nur für Deutschland) zum halben Preis angeboten, die nie
    lieferbar sind. Versicherungen möchten dann bei einer evtl. Reparatur den zu
    langen Liefertermin vom Hersteller bestätigt haben, somit werden die
    teureren Einzelteile zur Reparatur freigegeben (Ersatzwagen/ Leihwagen in
    dieser Zeit teurer).
    Die dummen Japaner (Mitsubishi, Toyota, Nissan, Mazda, usw) machen wieder
    mal nichts.


    Faktor 2:
    Hier kommt die Sicherheit ins Spiel:
    Die Japaner (z. Zt. Mitsubishi, Toyota und Volvo) bauen Ihre Fahrzeuge nicht
    nach dem Euro-NCAP-Crashtest, sondern nach dem härteren US-Crashtest IIHS,
    wo sämtliche deutsche Automarken durchfallen. (siehe Link unten).
    Großer Unterschied ist hier die Vorgabe des Frontalcrashs:


    Während der Euro-NCAP eine Überlappung von 50% der Fahrzeugbreite fordert,
    geben die Amerikaner max. 30% der Fahrzeugbreite (Scheinwerferbreite, Small
    overlap) vor. Bei diesem Crash müssen die Fahrzeuge mit weniger
    Aufprallbreite die gleiche Absorbation leisten wie beim Euro-NCAP. Um diesen
    hohen Anforderungen stand zu halten, hat Mitsubishi und Volvo zusammen die
    sogenannte RISE-Sicherheitsfahrgastzelle entwickelt (wird von Toyota auch
    genutzt).
    Hier wird hochfester (teurer) Stahl verbaut, der einen Druck von bis zu 980
    kg pro Quadratzentimeter aushält. Zum Vergleich, europäische Autobauer
    verbauen bis max. 650 kg Widerstand pro Quadratzentimer und loben sich
    selbst über Ihre tolle Qualität...


    Da die Bauteile der RISE Sicherheitsfahrgastzelle bei Unfällen beschädigt
    werden können, und diese nicht ausgerichtet oder teilersetzt werden können,
    ist eine Reparatur hier nur als gesamtes Bauteil der jeweiligen Sektion
    möglich. Dies verteuert leider die Reparatur.


    Links zum IIHS Crashtest:
    ASX 2012 Front overlap Crash - Acceptable, Seite, Heck, Kind, Fußgänger
    good.


    Modelljahr ab 2013 mit Facelift (hast Du auch) (nach der Struktur vom
    aktuellen Outlander gebaut) wurde beim neuen Test sogar mit dem
    TOP-Safety-Pick (wie aktueller Outlander) ausgezeichnet!!!
    http://www.iihs.org/iihs/ratin…itsubishi/outlander-sport
    http://www.iihs.org/iihs/ratin…le/v/mitsubishi/outlander
    Der Outlander ist nach der neuen S-Klasse das sicherste Fahrzeug der Welt,
    ASX ab Facelift hat die gleiche Struktur bekommen.


    Audi A4 Modell 2014- durchgefallen
    http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/audi/a4
    Neue C-Klasse - gerade noch bestanden
    http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/mercedes/c-class
    Tiguan Modell 2014 - gerade noch bestanden
    http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/volkswagen/tiguan
    BMW 3er neues Modell - gerade noch bestanden
    http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/bmw/3-series
    Ford Kuga neues Modell - durchgefallen
    http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/ford/escape


    Diese Fahrzeuge wurden nach europäischem Standard gebaut und würden beim
    Begegnungsverkehr auf Scheinwerferbreite unzureichend schützen.
    Du fährst unter dem Blechkleid einen wahren Panzer!


    Nachdem die hohe Einstufung hier ein Thema ist, habe ich mir gedacht, ich stell's mal rein, vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen..............


    Ciao, der Rettich

    Einmal editiert, zuletzt von Rettich ()

  • Hallo Rettich


    Ich finde den Beitrag sehr interressant :thumbsup:


    Solche Dinge erzählt einem kein VW-Händler !!!


    Gruß aus Minden