Rauchender Motor

  • Hallo ASX-Fahrer habe nach 4Wochen meinen ASX von der Werkstätte mit neuen Kolbenringe und Turbolader als geheilt zurück bekommen ,leider ist nach 2 tagen das gleiche Problem wie vorher wieder aufgetreten bei kaltem Motor beginnt er weiß zu rauchen und stinken,dass aber nach dem die Temperatur anzeige kommt aufhört -wer hat einen guten Rat (ein gestreßter ASX-Fahrer)lg Hubert :wmat:

  • zurück in die Werkstatt und Mitzsubishi Motors parallel informieren.....


    oder habt Ihr einen Generalimporteur in der Schweiz? Zur Not gibt es ja auch die Mitsubishi Motors Zentrale , die Du auch noch kontaktieren kannst....

  • :thumbdown: Bei uns in Innsbruck heißt es sie müssen erst in Wien nachfragen aber nach 6 Monaten sollten sie doch auch eine Antwort erhalten lg Hubert

  • Bei uns in Innsbruck heißt es sie müssen erst in Wien nachfragen aber nach 6 Monaten sollten sie doch auch eine Antwort erhalten lg Hubert

    wer sagt sowas in Innsbruck ? ist das der Händler? und wer ist in Wien ? Generalimporteur oder eine Mitsubishi Zentrale? und haben die dort kein Telefon?


    Da bleibt Dir doch sicher auch noch ein ortsansässiger Anwalt, der es schafft, dass jemand nach 2 Wochen spätestens antwortet... oder?

  • Das gibts ja gar nicht. Wieder Druck machen und den Wagen in die Werkstatt schaffen. Nach meiner Erfahrung bringt es viel, wenn man verschiedene offizielle Stellen anspricht, auch wenn es nicht anders geht, in den sozialen Netzwerken wie Facebook auf der Herstellerseite davon berichten.
    Auf der deutschen Seite gibts gut 18000 Fans, die lesen sicher gerne von Deinem Problem.

  • also die neueste Meldung von meinem Händler ist dass am Dienstag der Mitsubishi Austria Chef nach Innsbruck kommt dann wird geklärt wie es weiter geht oder ob sie meinen ASX austauschen

  • dass der Austria Chef ein Einsehen hat... und Du gut bedient wirst.
    Hoffentlich gehst Du persönlich zu diesem Gespräch, und lässt Dir die Daten seiner Anwesenheit mitteilen, lass Dich nicht abwimmeln.
    So zumindest würde ich agieren.....

  • also die neueste Meldung von meinem Händler ist dass am Dienstag der Mitsubishi Austria Chef nach Innsbruck kommt dann wird geklärt wie es weiter geht oder ob sie meinen ASX austauschen


    Das find ich oberpeinlich, dass der "Chef Austria" kommen muss, wenn ein Motor im kalten Zustand weiß qualmt.


    Der weisse Qualm ist m. E. unverbrannter Diesel. Einspritzanlage reparieren/einstellen.


    Liebe Grüße, Viviane ;)

  • Erst einmal Moinsen Hubert. Nach vier Wochen den ASX wiederbekommen .... die sind wohl nicht die Schnellsten, waa :rolleyes:

    also die neueste Meldung von meinem Händler ist dass am Dienstag der Mitsubishi Austria Chef nach Innsbruck kommt dann wird geklärt wie es weiter geht oder ob sie meinen ASX austauschen

    ... denke daran den Spieß umzudrehen, also bei Austausch läuft die Sache andersrum ... beim Händler eine Wartezeit von sechs Monaten für dich einräumen und dann staubst du gleich die Facelift Version ab :thumbup: :D


    Nee im Ernst, nicht umbedingt gut gelaufen. Ich hoffe du bleibst ein Einzelfall. Alles Gute und mach das Beste draus :!:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo ASX Freunde habe heute eine gute Nachricht vom :) Händler erhalten nachdem der Mitsubishi Chef von Wien in Tirol war und er von meinen Problem ASX gehört hat ist auch er zum entschluss gekommen dass sie die Wandlung einleiten und meinen ASX austauschen.Danke einstweilen für die tollen tips ,melde mich wieder wenn ich meinen neuen ASX bekommen habe

  • Mensch Junge hast du ein Glück, bekommst einen NEUEN ! :thumbsup:


    Grüße herzlich Julchen

  • Tolle Sache und die beste Entscheidung, so kann man einen Kunden zufriedenstellen und neue dazu gewinnen.

  • Hallo,
    kleiner Wermutstropfen, man muß eine Abnutzungsentschädigung für die gefahrenen Kilometer an den Verkäufer leisten.
    Diese liegt bei ca. 25 Cent pro gefahrenem Kilometer.
    Gruss
    Desaster