Serviceadresse

  • Hallo zusammen!


    Ein paar Fragen in die Runde:


    1. Hat schon mal jemand eine Reklamation an MM Europe gerichtet? Falls ja: Ist es üblich dass auf eine Mail an die offizielle Mailadresse ein auto-reply mit Aufforderung zum Ausfüllen des Kontaktformulars auf der Website kommt? Oder ist das abhängig vom "Betreff"?


    2. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Konataktformular von MM Europe bei dem Eintrag "Germany" im Pflichtfeld "Country" dazu führt, dass die Anfrage gleich nach Rüsselsheim geht? Ich vermute dass es so ist und möchte deshalb das Kontaktformular meiden (deren Standpunkt kenne ich...) Damit komm ich zur nächsten Frage:


    3. Kennt jemand eine valide Serviceadresse direkt in Nippon?



    Danke und Gruß
    Markus

  • Hi markus68,


    zu 1) du meinst sicherlich den technischen Online
    Support auf der Mitsu Homepage, ich habe diesen für Mitsu Deutschland
    schon zweimal genutzt. Alles lückenlos ausgefüllt (Angaben Fahrzeug ID,
    Name, Anschrift usw.) und mein Freundlicher meldete sich, nachdem ich
    nochmals per Mail nach 8 Tagen nachhakte, bei mir. Hatte Fragen bzgl.
    der Motorupdates. Nach der zweiten Anfrage meldete sich bei mir
    telefonisch ein netter Sachse und stand Rede und Antwort.
    Gucksdu hier


    zu 2) Hatte ich nicht weil Mitsu Germany ich wählte 8o


    zu 3) schau mal hier :D


    Wo drückt denn der Schuh?
    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    es dürfte sich hier wohl um das Problem mit dem Dieselfilter handeln:


    Klick


    Wobei Ich allerdings davon ausgehe, das auch Mitsu Japan erst nach Rücksprache mit Mitsu D antworten wird. Wie diese Antwort dann ausfällt, kann man wohl schon erahnen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    es dürfte sich hier wohl um das Problem mit dem Dieselfilter handeln:


    Klick


    Wobei Ich allerdings davon ausgehe, das auch Mitsu Japan erst nach Rücksprache mit Mitsu D antworten wird. Wie diese Antwort dann ausfällt, kann man wohl schon erahnen.
    Gruss
    Desaster

    Ja, es geht um das altbekannte Filterproblem.


    Irgendwann kommt der nächste Winter und ich hab bislang nur den Rat bekommen Markensprit zu tanken (sagt der Importeur) und Addidive zu verwenden (sagt der Händler). Das eine allein ist nachweislich nicht geeignet den Winterbetrieb sicherzustellen, das andere gefährdet theoretisch vorhandene Garantieansprüche. Übertrage ich das an den Tag gelegte Serviceverhalten auf echte Probleme, dann bleibt mir eigentlich nur die Lösung den ASX zu verkaufen bevor ich jemals auf die Durchsetzung eines Garantieanspruchs wirklich angewiesen sein sollte.
    Was helfen mir theoretisch vorhandene Gewährleistungs- und Garantieansprüche, wenn sie de facto nicht durchsetzbar sind?


    Nebenbei kommt noch eine Portion berufliche Neugierde dazu: Ich dachte bislang dass die Automobilindustrie Vorreiter in Sachen Qualitätsmanagementsysteme sei. Es interessiert mich jetzt schon wie weit es möglich ist, einen technischen Mangel als Wetterphänomen abzuhandeln. (das wir hier tatsächlich über einen Mangel reden setze ich mal auf Grundlage der Erfahrungsberichte hier im Forum voraus.). An sich sollte irgend jemand bei Mitsubishi dafür bezahlt werden, Fehler aufzudecken und auszumerzen. Mir ist schon klar dass Mitsubishi nicht gerade mich und meine Reklamation braucht um das Kraftstoffsystem des ASX zu optimieren, aber ich möchte nicht derjenige sein der die Sache finanziert und nebenbei noch mit fragwürdigen Argumenten für dumm verkauft wird.


    BigM: Die verlinkte Mitsubishi.com Seite verweist auf Mitsubishi-Motors.com. Dort wird jegliche Angabe von Kontaktadressen für Mitsubishi Motors Corporate sorgfältig vermeiden und auf die regionalen Vertretungen verwiesen. Damit bin dann wieder auf dem Level "Europe" bzw. "Germany".


    Falls aso doch noch jemand eine weitere Adresse zu bieten hat...


    Gruß
    Markus


    P.S.: Was wäre denn ein angemessener Preis für einen ASX Diesel 4WD Intense mit knapp 20 000 km? (Der Dieselfilter ist auch erst ca. 5000 km alt und es wurden niemals böse Additive verwendet...)

  • Moinsen Markus,
    hatte gestern Abend nur versucht dir auf die Schnelle eine Antwort zu geben. Dein Problem mit dem Dieselfilter und die Geschichte drum herum hatte ich nicht auf der Pfanne bzw. konnte mich nicht mehr dran erinnern. Es sei der Vielzahl an Themen hier in der Community geschuldet. Dafür haben wir ja Desaster "The Brain" ... :!: :D
    Eine recht verzwickte Angelegenheit. Ich habe nun nicht alles durch gelesen zum Thema, schon mal Rechtsbeistand eingeholt oder was ist mit dem Schiedsgericht der Innung vor Ort bei Problemen mit dem " :) " ....
    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • oder was ist mit dem Schiedsgericht der Innung vor Ort bei Problemen mit dem " :) " ....

    Hallo,
    die kann aber nur angerufen werden, wenn es sich um ein (Auftrags-)Problem zwischen Werkstatt und Kunden handelt.
    Hier ist aber eher das Problem so, das sich die Werkstatt auf die Verweigerung der Garantiearbeiten seitens Mitsu beruft.
    Da ist die Innung leider nicht in der Lage zu helfen.
    Da kann aber evtl. eine kritische Veröffentlichung in einer Auto-Zeitschrift helfen.
    Würde mich vor einer rechtlichen Auseinandersetzung, mal an deren "Kummerkasten" wenden.
    So ein Artikel wirkt manchmal "Wunder".
    Gruss
    Desaster