Warten auf Zulassung

  • Seit letzten Mitwoch steht mein ASX fix und fertig beim Händler und ich dachte die Zulassung sei eine Sache von einem oder zwei Tagen.
    Laut Auskunft des Händlers müssen aber zunächst die Papiere angefordert werden, dies kann ein paar Tage dauern.


    Heute ist nun eine Woche vorbei und die Papiere sind immer noch nicht beim Händler. Sie seien aber angefordert worden.


    Ich verstehe das nicht. Ich hatte bisher vier Neuwagen von anderen Herstellern, hatte aber bisher nie eine solche Auskunft bzw. Wartezeit.


    Ist dies bei Mitsubishi so üblich oder woran liegt dies?


    Ich möchte meinen ASX ENDLICH FAHREN :cursing:

    Lebe Deine Fantasy!

  • Hallo gloin,


    wir hatten auch ca. 2 Wochen Wartezeit, obwohl der Rote schon auf der Wiese stand. War mehr oder weniger mit dem :-) so abgestimmt, möglicherweise wollte er im verkaufsschwachen Juli (?) schon mal einen Abschluss einfahren und ihn bis dahin noch stehen lassen. Egal, die paar Tage gingen vorbei und jetzt haben wir viel Freude.


    LG

  • Guten Morgen gloin,


    auch unser ASX steht fix und fertig bei unserem Händler und wartet auf seine Zulassung, was wir auch erst nicht glauben konnten, da er ja auch schon seit letzter Woche dort steht.


    Am Samstag haben wir aber einwenig Rabatz gemacht, da wir die 27 KW vereinbart hatten als Lieferung und haben dann einen ASX als Ersatzwagen bekommen. Zwar nicht mit unserer Ausstattung, aber somit konnten wir wenigstens das Fahrgefühl schon einmal spüren :D :D .


    Auf Nachfrage gab unser Freundlicher an, dass es was mit der Liquidität zutun hätte. Aber wir denken mal, dass wir unser Baby bis zum Wochenende bekommen. :elefant: :elefant: :elefant:

    Gruß Netti


    P.S.: Zumindest das Ersatzauto läßt sich schon mal prima fahren, da bekommt man Lust auf mehr

  • Die Papiere kommen ca. 1 Woche nach dem Auto zum Händler. + -


    Liebe Grüße Vivi

  • Super, dann bin ich beruhigt, dass es keine Ausnahme ist.


    Ich hoffe, dass die Papiere heute da sind uns ich den Wagen morgen abholen kann.
    Am Samstag fahren wir in den Urlaub und dies möchte ich mit dem Neuen machen.

    Lebe Deine Fantasy!

  • @Knuddel: Wo gibt es hier in Wiesbaden Wiesen, wo kleine ASX einfach angestellt werden ? :D


    Die Papiere waren auch heute nicht in der Post. Letzte Chance morgen früh. Danach muss ich mit meinem alten Auto in den Urlaub fahren.


    Angeblich wurden die Papiere am Montag per einfacher Post an das Autohaus gesandt. Einfache Briefe seien schneller als Einschreiben. Ich verstehe nicht, warum man bei solchen Unterlagen nicht per DHL-Express versendet. Sollte doch auch bei diesem Fahrzeugpreis noch drin sein?


    Ich bin echt sauer und hoffe wieder auf morgen.


    LG

    Lebe Deine Fantasy!

  • Angeblich wurden die Papiere am Montag per einfacher Post an das Autohaus gesandt. Einfache Briefe seien schneller als Einschreiben. Ich verstehe nicht, warum man bei solchen Unterlagen nicht per DHL-Express versendet. Sollte doch auch bei diesem Fahrzeugpreis noch drin?

    Schön, dass Du angeblich schreibst.... also hat es Dir Irgendjemand im Autohaus wohl so erzählt.
    Aber erst einmal drück ich Dir die Daumen, dass die Unterlagen noch vor Deinem Urlaub eintreffen und Du Deinen ASX rechtzeitig zugelassen bekommst.


    Zu den angeblichen Vermutungen eines Autohausmitarbeiters kann ich nur sagen : Es wird Viel erzählt, wenn der Tag lang ist.... und nicht jeder Kunde bekommt die Wahrheit zu hören.
    Liegt auch immer am entsprechenden Händler, wie er die Unterlagen bekommt..... " Reiche" Händler, die nicht den gesamten Fuhrpark vorfinanziert haben, bekommen die Unterlagen in der Regel auf Anforderung sofort, Händler, die alles vorfinanziert bekommen, erhalten Ihre Unterlagen eben auch erst später, wenn sie alle Vorraussetzungen erfüllt haben.... und diese Vorraussetzungen sind sehr induviduell...
    Da kommts auf den Verkauf an den Kunden an, Finazierung, Leasing, usw... selbst Barzahler bekommen dort auch längere Wartezeiten, da der jeweilige Händler den Brief erst auslösen muss....
    Sowas erzählt Dir kein Händler....


    Ich habe allein in den letzten 1,5 Jahren 3 Mitsubishi Neufahrzeuge in meiner Familie erhalten, und jedesmal kamen die Unterlagen sehr schnell und per Einschreiben.....
    Wieso MM davon abweicht und Dir oder dem Händler sowas per Normalpost zusendet...... unvertändlich oder eben wieder eine Vermutung eines nicht informierten Autohausmitarbeiters oder so eine .... Notlüge....

  • Also bei mir war der WAGEN am Montag vom Hänger auf den Hof gerollt und am Mittwoch war der Brief da!


    Mein Händler sagte mir damals das erst an dem Tag wenn die Spedition die Ablieferung beim Händler meldet, der Brief gedruckt und versendet wird!
    Dies soll, laut meinem Händler vor Missbrauch des Fahrzeuges bei Diebstahl verhindern!


    Aber wie gesagt 2Tage nach Ankunft des Wagens war auch der Brief beim Händler! Ein Einschreiben ist meines Wissens nach keinen deut langsamer als normale Post!
    Zudem bezweifel ich das so ein wertvolles und wichtiges Dokument nicht per Einschreiben versendet wird!



    Das Thema war schonmal in einem anderen Thread, in dem mir DESASTER dann sagte, das viele Händler solche Aussagen, dass der Brief einfach nicht kommt aber schon ewig bestellt ist, machen, wenn sie in ihrer Liquidität etwas eingeschränkt sind!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Das Thema war schonmal in einem anderen Thread, in dem mir DESASTER dann sagte, das viele Händler solche aussagen machen, wenn sie in ihrer Liquidität etwas eingeschränkt sind!

    da verwechselst Du Desaster mit mir.... ist aber kein Problem...... nur wenn man es erwähnt..... dann bitte richtig.......

  • Entschuldige, hatte das wohl falsch im Kopf!


    Danke für die Korrektur!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo


    Ich habe heute den lange erwarteten Anruf vom Händler bekommen, das mein ASX soeben eingetroffen ist.
    Am Dienstag kann ich Auto und Brief abholen. Ich hoffe doch auch das alles auch schon da ist und nicht wie oben geschrieben mit Wartezeit auf die Papiere verbunden ist :D

  • Ich habe heute den lange erwarteten Anruf vom Händler bekommen, das mein ASX soeben eingetroffen ist.
    Am Dienstag kann ich Auto und Brief abholen. Ich hoffe doch auch das alles auch schon da ist und nicht wie oben geschrieben mit Wartezeit auf die Papiere verbunden ist :D

    dann erst mal Glückwunsch, dass der ASX nun angekommen ist. und schon heute GUTE FAHRT , denn Du bekommst ihn ja kommenden Dienstag.
    Normalerweise sagt Dir der Händler ja auch, was mit den Unterlagen ist..... ansonsten, morgen ist Samstag, da kannst Du ja sicherheitshalber noch mal anrufen und Ihm sagen, dass Du nicht nur den Wagen sondern auch COC und Zulassungsbescheinigung usw. abholen möchtest.... also entsprechend dem alten KFZ Brief.
    Also Viel Glück mit Deinem neuen ASX und allzeit knitterfreie Fahrt.
    asx13

  • Es hat doch noch alles geklappt. Die Papiere sind gestern eingetroffen.


    Der :) hat sogar extra den Briefumschlag aufgehoben und mir gezeigt. Der Brief wurde tatsächlich am 16.07. Von der Servicefirma abgesandt. Es lag also nur an der Post.



    Trotzdem bin ich der Meinung, dass solche Unterlagen per Einschreiben oder besser per Express. Ersännet werden sollten.



    LG

    Lebe Deine Fantasy!

  • Herzlichen Glückwunsch :)


    Ich komme auch gerade vom Händler. Es ist alles da, Auto und Papiere :)
    Am Dienstag kann ich ihn angemeldet abholen, schade ist nur, das ich danach gleich in die Spätschicht muss und das Auto bis 22 Uhr auf dem Parkplatz auf mich warten muss :/ :heul:

  • Hallo gloin,


    wo bist Du denn in Wiesbaden unterwegs? Bisher haben die ASX, die mir begegneten, nicht auf Lichthupe oder winken reagiert. Wenn Du also einen roten siehst, bitte jubeln!!!!!!!!!


    :elefant:

  • Hallo Knuddel,


    war ein paar Tage im Urlaub, um die Ratte einzufahren :D Bin übrigens sehr zufrieden!


    Ich bin in Wiesbaden meist im Raum Bierstadt oder Innenstadt unterwegs. Ich glaube ich bin dir mal auf dem 2. Ring ( noch mit meinem alten Auto ) begegnet.


    Sollte ich dich sehe, werde ich auf jeden Fall jubeln :wm: :wmjp: :wm: :wmjp: :wm:



    Viele Grüße


    Gloin

    Lebe Deine Fantasy!

  • Hallo gloin,


    welche Farbe hat Deine Ratte?


    Bisher habe ich bei Wiesbadener ASX-Fahrern trotz "Nicht-Anblinken" und freundlich grüßen immer nur in desinteressierte Mienen geblickt. Ist vielleicht Wiesbadentypisch...


    ;-))