Abschaltautomatik für ACC-Strom ändern

  • Hallo Leute


    weiß jemand zufällig wie man beim ASX die Änderung durchführt ,dass nicht alle 30 Minuten der Strom unterbrochen wird, wenn der Schlüssel auf der Position ACC steht. Die BA schon durchgelesen , leider steht dort darüber nichts drin wie man es ändert .


    mfg
    Wolk

  • Hallo,
    nach meinem Kenntnisstand hat der ASX eine solche Stromsparschaltung/Einstellung nicht.
    Zündung bleibt an und schaltet nicht nach einer vordefinierten Zeit ab.
    Hatte mal bei einem Update der CDDB des MMCS, welches länger dauerte, auch entsprechende Befürchtungen, die allerdings unbegründet waren.
    Am RCZ meiner Lebensgefährtin gibt es eine solche Schaltung nämlich.
    Grus
    Desaster

  • Hallo Desaster



    scheinbar gibt es doch diese Funktion beim ASX , da diese bei mir Auftritt. In der Betriebsanleitung auf der Seite 4-12 ist diese nachzulesen, aber wie erwähnt , steht nicht drin wie man dies ändern kann. Google konnte mir hierbei auch nicht weiter helfen.


    Grus
    Wolk

  • Japp die Abschaltautomatik ist bei mir auch vorhanden!


    Vielleicht haben das nicht alle Modelljahre!


    Wahrscheinlich kann man diese nur vom Händler deaktivieren lassen!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo,
    dann haben wir aneinander vorbei geredet, sorry! Denn ich meinte Zündung AN, Du aber eine Stufe davor!
    Bei Zündung ON werden alle angeschlossenen Geräte ohne Abschaltung mit Strom versorgt.
    Also bleibt Dir hier nur die Möglichkeit die Stellung ON zu wählen, um der Abschaltung zu entgehen.
    Gruss
    Desaster

  • ...wie es Desaster sagst ist eine Option!


    Bedenke dabei aber das du die Lüftung und das Licht ausschaltest um die Batterie nicht nach 1h leer zu saugen!


    Allerdings arbeiten im ON-MODUS auch andere Verbraucher die du nicht abschalten kannst und diese ziehen viel Strom!


    Also auch dann, wenn du Lüftung und Licht aus hast, solltest du den Wagen nicht lange so stehen lassen!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo,
    da nicht mitgeteilt wurde, wofür der Dauerstrom benötigt wird noch folgender Hinweis:


    Über den Zigarettenanzünder kann man Dauerstrom ziehen, da dort nach meinem Kenntnisstand immer Spannung anliegt. Zum Beispiel für Kühlboxen etc. .
    Dringend empfohlen wird dann allerdings auch, einen Strom-Wächter dazwischen zu schalten, der bei Unterschreitung einer bestimmten Spannung das angeschlossene Gerät vom Bordnetz trennt, um eine Entladung der Batterie unter einen kritischen Punkt zu verhindern.


    Gruss
    Desaster

  • Vieleicht geht es Wolk um die Stereoanlage, die schaltet sich nämlich nach einer gewissen Zeit ab.


    Den Fall hatte ich um Urlaub, als ich eine CD im Auto hörte.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Über den Zigarettenanzünder kann man Dauerstrom ziehen, da dort nach meinem Kenntnisstand immer Spannung anliegt. Zum Beispiel für Kühlboxen etc. .


    Hallo,
    ich hab da mein TomTom angeschlossen. Die Spannungsversorgung wird beim Ausschalten der Zündung unterbrochen.
    LG
    Peter

  • Hallo,
    das kann ich bestätigen. Das Netzteil vom Navi kann eingesteckt bleiben, da die Stromversorgung unterbrochen wird.


    Gruß

  • Hallo,


    oh je, das Thema hatten wir hier schon mal erörtert, sorry


    Klick


    Ich hatte das wohl noch im Ohr

    Ne Spass beiseite, das ist problemlos umzuklemmen, die Buchse in der Mittelkonsole war so ziemlich das Erste was ich auf Dauerstrom gelegt habe gerade wegen beschriebener Probleme.

    Also nein, es liegt kein Dauerstrom am Zigarettenanzünder, wohl wegen dem Energiemanagement von AS&G.
    Gruss
    Desaster

  • Der asx macht definitiv nach 30 min zu ! Hatte das prob. im Autokino ! Als Abhilfe hab ich ca. Alle 20 min. einmal kurz Zündung an und wieder aus , dann haste wieder 30 min. zeit

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo Fademar,
    der Zigarettenanzünder ist über das Zubehör-Angebot von Mitsubishi erhältlich und muß dann extra eingebaut werden.
    Ist von daher keine Sonderausstattung im eigentlichen Sinn.
    Gruss
    Desaster