• Kann mir einer bitte weiterhelfen.
    Was würde ein neuer DPF kosten


    Gruß


    dp59

  • Hallo,
    der Preis für einen DPF konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden, leider.
    Hast Du denn aktuelle Probleme damit?
    Es gibt da aber eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat DPF´s zu reinigen/regenerieren, falls das weiterhilft?


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Deaster,


    nein habe aktuell kein Problem.
    Hatte ein Gespräch bei meinem Mitsubishihändler der meinte der DPF kostet um die 1000€.
    Wollte nur wissen ob das zutrifft.


    Gruß


    dp59

  • Hallo,
    wenn Du Dir die Preisvergleiche auf der verlinkten Seite anschaust, dann könnte das in etwa hinkommen. Wobei evtl. bei uns noch der Japan-Import-Zuschlag zum tragen kommen könnte.
    Aber einen Preis von ca. 1.000 - 1.500 € würde ich schon für realistisch halten.


    Wobei die Reinigung/Regeneration bei der Spezialfirma dann ja auch immer noch eine gute Alternative wäre.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    Was haltet ihr davon ? - Sinnvoll oder nicht ?


    Dieselpartikelfilter - Schutz von Liqui Moly.
    Dieses ist ein hochwirksames Additiv welches die Rußbildung reduziert und somit die Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern verlängert.
    Speziell Kurzstrecken- und Stadtfahrzeuge sind vom Problem verstopfter DPF betroffen. Durch eine regelmäßige Anwendung bleibt der DPF sauber und teure Reparatur-
    und Standzeiten werden vermieden. DPF-Schutz sorgt für eine optimal Verbrennung des Kraftstoffes und vermindert die Rußbildung. Dies trägt zur Senkung der Emissionen bei.


    Anwendung: Alle 2000 km unmittelbar vor dem Betanken zugeben.
    Doseninhalt ausreichen für 50 bis 70 liter Dieselkraftstoff.
    Für Dieselfahzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet, sofern diese nicht bereits mit elektronisch gesteuertem Additiv-Tanksystem zur Filter Regeneration ausgestattet sind,
    wie dies z.B. bei Citroen und Peugeot der Fall ist.


    Nicht gemeinsam mit Diesel-Ruß-Stop verwenden und Überdosierung vermeiden.


    Wird in Dosen (Döschen) zu 250 ml angeboten. Den Preis sollte so bei 6-10 Euro pro Dose liegen.




    Julchen

  • Hallo,
    es ist wie immer, man muß daran glauben.
    Sicherlich sind Additive in der Lage, die Verbrennung zu optimieren. Deshalb werden den Kraftstoffen ja von den diversen Mineralölfirmen auch Additive in unterschiedlicher Menge und Anzahl beigemischt.
    Auch das Mittel gegen Verkokung, welches ja von Mitsubishi im Rahmen des Update von 09/2012 ausgegeben wurde, war nichts anderes als ein Additiv.
    Das blöde daran ist nur, man hat keinen Vergleich, kann also wenn man es verwendet nicht beurteilen, wie es sich ohne entsprechende Beigabe entwickelt hätte.
    Wenn es Dir das wert ist, dann kannst Du es ja gerne versuchen.
    Allerdings solltest Du das möcglichst erst nach der Garantiezeit machen, da Mitsubishi keinerlei Zusätze im Kraftstoff erlaubt!
    Es könnte ansonsten Probleme mit der Garantie geben.
    Gruss
    Desaster

  • Aha, danke für den Hinweis mit der Garantie, das hatte ich total vergessen.


    Julchen

  • Ich würde das eher lassen.
    In allen Autozeitschriften die solche Zusätze getestet heben ist nie was positives berichtet worden.


    Gruß


    dp59